Probleme mit Oscar-N in Astra G

Diskutiere Probleme mit Oscar-N in Astra G im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; So, ich melde mich nach längerer Zeit noch mal zurück. Leider habe ich immer noch kein Abgasgutachten - Klage liegt beim Gericht und...

  1. #21 renssak, 27.02.2010
    renssak

    renssak AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    So, ich melde mich nach längerer Zeit noch mal zurück.

    Leider habe ich immer noch kein Abgasgutachten - Klage liegt beim Gericht und Beweissicherungsverfahren liegt auch beim Gericht.
    Die Gerichte sind leider in Köln sehr beschäftigt.....

    Daher suche ich selbst weiter soweit es meine Zeit zuläßt.

    @skr-kfz: Irgendwie habe ich das Interface bzw. die Software noch nicht ans Laufen bekommen.
    Com-Schnittstelle wurde gefunden, Verbindung wird nicht aufgebaut.... Ich hoffe ich habe nächste Woche etwas mehr Zeit.

    Nun zurück:
    Ich habe ja auch leichten Gasgeruch. Ich habe gerade den Map-Sensor im Verdacht - heißt das Teil so,
    in das Unterdruckschlauch, Gasschlauch vom Rail und ein Kabel gehen?
    Dieses Ding war bei mir am Verdampfer befestigt - an einer Schraube vom Deckel des Verdampfers - also Originalschraube vom Verdampfer raus und mit Sensor wieder rein.
    Ich hatte vermutet, dass die Schraube mit Map-Sensor nicht so festgezogen werden konnte, dass da Gas rausströmt.

    Habe dann den Sensor provisorisch befestigt.
    Vorher gingen die Anschlüsse waagerecht nach vorne - auf dem dritten Bild in meinem Posting vom 02.02. kann man das recht gut sehen.
    Jetzt gehen die Anschlüsse nach unten und der Fehler ist bisher nicht aufgetreten.
    Bin allerdings auch erst ca. 150 km gefahren. Das reichte aber in der letzten Zeit, um den Fehler über die Kontrolllampe angezeigt zu bekommen.

    Lange Rede kurzer Sinn :-) : Darf der Mapsensor nur in einer bestimmten Lage montiert werden?


    Gruß

    Martin
     
  2. Anzeige

  3. #22 Autogarage-B8, 27.02.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, Martin.

    Ruf einfach mal an, wegen der Verbindung zum Laptop. Dann gehen wir das gemeinsam durch. Maile uns mal die Nummer vom Steuergerät durch.

    Das mit dem Abgasgutachten ist zum kannstdirschondenken. Wir hatten bislang keine Probleme.

    Kannst Du mir bitte mal Deinen Fahrzeugschein durchmailen?

    Da schon der Map Sensor so verlegt wurde ist die Frage wie im Detail die anderen Teile verlegt sind?

    Da schon dem Einbauer sein 2maliges Nachbesserungsrecht eingeräumt hast, könntest Du mal einen Fachmann über das Auto gucken lassen.
     
  4. #23 renssak, 27.02.2010
    renssak

    renssak AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Hi, danke für die schnelle Antwort.

    Wegen dem Interface werde ich mich auf jeden Fall noch melden. Ich hoffe nächste Woche klappt es.

    War eben mal wegen einer anderen Sache unter´m Auto. Die Verlegung der Gasleitung sah zu meiner Überraschung sehr ordentlich aus - auch alles mit Unterbodenschutz versiegelt.

    Wegen dem Abgasgutachten bin ich echt mal gespannt - und der EIntragung danach....

    Bevor ich da aber jemand anderes dran lasse oder selber etwas richtig ändere - und nicht nur provisorisch - brauche ich halt das Gutachten. Der Stand muss erst einmal festgehalten werden.

    Wenn ich das Gutachten habe, wird sowieso alles neu Verlegt - Rail unter die Motorabdeckung, alle Leitungen "verdeckt" und so, dass ich wieder ordentlich an den Ölpeilstab komme.

    Den KFZ-Schein und die Nummer vom Steuergerät (der Gasanlage?) schicke ich Dir in den nächsten Tagen zu.

    Darf der Mapsensor mit den Anschlüssen zur Seite montiert werden?
     
  5. #24 tanteria, 18.07.2010
    tanteria

    tanteria AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe meinen Wagen im Januar auch bei Gaszentrum Köln umbauen lassen und habe ähnliche Probleme.
    Mein Wagen fühlt sich beim Beschleuigen an als ob man mit angezogener Handbremse fährt.Un ruckelt hin und wieder im Bereich von 2.500 Umdrehungen.Auch die Motorwarnlampe ist angegangen und hat einen Fehler im Mischungsverhältnis angezeigt.
    Wie ist die Sache bei dir nun ausgegangen das würde mich sehr interessieren, da mein Auto bis heute nicht richtig läuft obwohl ich schon mehrmals da war zum korrigieren.
     
  6. #25 renssak, 21.07.2010
    renssak

    renssak AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    das Problem kenne ich. Ich würde nicht mehr mit dem Wagen mit Gas fahren, solange die Anlage nicht richtig eingestellt ist.

    Ich habe diese Woche nochmal mit denen gesprochen, und sie haben mir für den 12.08. die TÜV-Abnahme versprochen. Ich werde dann auch alles dran setzten, dass die mir auch die Anlage vernünftig einstellen.

    Zu einer vernünftigen EInstellung gehört neben der Grundeinstellung in der Werkstatt auch eine Einstellung nach einer ausgiebigen Probefahrt mit Landstraße, Stadt, Autobahn. Versuche darauf zu bestehen. Ich werde es auch versuchen. Leider habe ich noch keine andere Werkstatt im Raum Köln gefunden, die eine Oscar-N kennt. Ansonsten versuche es mal bei skr-kfz - wenn Dir der Weg nicht zu weit ist.

    Gruß

    renssak
     
  7. #26 Autogarage-B8, 21.07.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Tagchen.

    Motorwarnleuchte ist nicht gut. Und nur die Aussage - mit angezogener Handbremse - damit läßt sich nicht viel anfangen.

    Tanteria - was hast du denn für Fahrzeug umgerüstet - wo kommst du her?
     
  8. #27 tanteria, 22.07.2010
    tanteria

    tanteria AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen Lancia Delta 1,4 T-Jet BJ 2009 mit Prins VSI, die ersten 10.000 KM lief die Anlage tadellos. Dann hat mich Intec dazu gezwungen einen Intec Valve Protector einzubauen, sonst hätte ich die Versicherung nicht bekommen. Von da fingen die Probleme an.Zuerst kein zügiges Beschleunigen mehr, dann kam bei ca. 2.500 Umdrehungen zuerst ein leichtes und später heftiges Ruckeln und zum Schluß ging sogar die Motorlampe an. 4 Versuche bei meinem Umrüster nachzustellen halfen nichts.Das Fahrzeug fuhr auf der Autobahn jenseits der 3.000 Umdrehungen tadellos ohne Ruckeln und beschleunigte auch wie im Benzinbetrieb.
    Dann habe ich bei Gunnar (Prins-Importeuer) angerufen und die haben mich anhand des Fehklerbildes darauf hingewiesen,dass die Anleitung von Intec, dieZuführung des Additivs mittels einer Weiche (T-Stück) in den Gasschlauch welcher zu den Injectoren führt einzuleiten,gar nicht geht und sogar zum Verlust der Garantie führt.Das Additiv darf nur hinter die Injectoren zugeführt werden, da die Olefine welche im Gas enthalten sind sich mit den Additiven verbinden und die Injectoren verkleben.Das könnte in meinem Fall passiert sein.
    Intec habe ich mit dieser Aussage konfrontiert und die haben mir gesagt,dass der Valve Protector inzwichen im neuen Kit geändert wurde und das Additiv mittels einer Düse vor der Drosselklappe zugeführt wird und nicht mehr in die Injectoren gelangen kann, die Kosten für Umrüstung und Reinigung der Injectoren sei man bereit zu übernehmen.
    Heute bin ich mit der gelieferten Düse bei meinem Umrüster gewesen und habe den Umbau vornehmen lassen, der Gasschlauch wo das Additiv eingeführt wurde war voll mit dem öligem Additiv, allerdings sagt mir mein Umrüster, dass er die Injectoren nicht reinigen kann und wenn es jetzt nach dem Umbau nicht besser werde er diese ausbauen und zum Reinigen einsenden muss.Also das Fahrzeug ruckelt im Moment nicht mehr aber zügig beschleunigen tut er nicht, also besser als vorher aber ich denke ich komme nicht drum herum die Injectoren reinigen zu lassen.

    Vielleicht hast Du noch einen Tip für mich.Ich wohne in Aachen und arbeite in Köln

    Gruss
    Tanteria
     
  9. #28 Autogarage-B8, 22.07.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Ja hab ich:

    neue Rails
    neuer Gasschlauch ab Verdampfer
     
  10. #29 tanteria, 26.07.2010
    tanteria

    tanteria AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der Gasschlauch wurde getauscht und wie gesagt der Wagen fuhr nun 4 Tage ohne ruckeln und genauso wie im Benzinbetrieb. Heute morgen ist auf einmal die Motorlampe angegangen. Also die Rails soll ich deiner Meinung nach nicht reinigen lassen sondern durch neue ersetzten?

    Gruß
    Tanteria
     
  11. #30 Autogarage-B8, 26.07.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hi.

    Ich weiß nicht wielange Flashlube drin war und wie alles an sich aussieht.

    Grundsätzlich würde ich einer Reinigung nicht vertrauen, wenn die schon das Flashlube über die Rails laufen lassen.
     
  12. #31 renssak, 03.08.2010
    renssak

    renssak AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Oscar-N in Astra G einstellen

    Hallo zusammen,
    da mein Anwalt bisher nichts, aber auch gar nichts erreicht hat, und ich hier auch sonst keine keine Gasfirma ausfindig machen konnte, die eine Oscar N-Anlage kennt, habe ich in den sauren Apfel gebissen und bin noch mal zum Gaszentrum Köln gefahren.

    Also habe ich gestern alle Konfigurationen und Kurven löschen lassen und über ca. 100 km eine neue Benzinkurve gefahren (rot). Heute habe ich dann eine neue Autokalibrierung durchführen lassen. Mehr wäre angeblich nicht nötig. Ich möchte, dass so viel wie möglich (soviel sie in der Lage sind) dort gemacht wird.

    Anschließend hatte ich die folgende "Kurve" (Bild 1).
    Dann bin ich ca. 30 km nach Hause gefahren und habe jetzt die folgende Kurve (Bild 2).
    So dolle ist die Kurve wieder nicht - wie auch?

    Also will ich den Rest der Einstellungen jetzt selbst vornehmen.
    Sehe ich es richtig, dass ich die dunkel-blaue Linie zwischen 6 und 7,5 ms leicht nach oben ziehen muss (so ca. um den Mulitplikator 0,02 bis 0,03) und ab 9 ms immer stärker nach unten ziehen muss (beginnend am Mulitplikator mit ca. 0,02 bis 0,1)?
    Muß ich die Gaskurve dann noch mal löschen oder nicht?

    Habe ich es richtig gelesen, dass Gas-Werte über der Benzinkurve ein zu mageres Mischungsverhältnis darstellen und Gaswerte darunter ein zu hohes?

    Noch etwas zu den Lambda-Werten: Die Lambda-Sonden wurden absichtlich nicht angeschlossen / ausgeschaltet, weil das Gas-Steuergerät sonst angeblich immer falsche Werte ans Motorsteuergerät gibt und dadurch unnötig Fehler ausgeworfen werden! Häää?

    Da werde ich mich mal dran geben, wenn ich eine ordentlich Kurve habe ...

    Und noch etwas: Das Abgasgutachten mit TÜV soll ich nächste Woche bekommen. Warten wir es ab.

    Schönen Gruß

    Martin
     

    Anhänge:

  13. #32 renssak, 12.08.2010
    renssak

    renssak AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    es gibt neues - ich habe seit gestern die TÜV-Abnahme! heeeeyyyyy """"----____----"""" hoooooo :-)

    Allerdings ist die ganze Sache auch hier sehr eigenartig abgelaufen.
    Ich wollte gerne mit zur Abnahme fahren, um mir die Wartezeit zu vertreiben und um den Prüfer dabei noch etwas wegen einer anderen Abnahme zu fragen.
    Dies wurde mir aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen nicht gestattet.
    Auch das klingt nicht unbedingt seriös.
    Wenn mir jemand gute Gründe dafür nennen kann - gerne.

    Dann habe ich endlich alle Papiere (Tankgutachten, GSP-Prüfung und TÜV-Abnahme) erhalten und mich gefreut.

    Was mich doch sehr wundert, ist die Tatsache, dass mein Fahrzeug am vergangenen Montag (laut GSP-Bescheinigung) bei einer Leverkusener Firma zur Prüfung war.
    Das kann nun mal gar nicht sein, da ich an diesem Abend erst mit einem Kumpel aus Holland wieder gekommen bin, mein Wagen die ganze Zeit bei dem Kumpel stand und ich zufällig (versehentlich) den Haupt- und den Ersatzschlüssel mit hatte.?(
    Sehr eigenartig.
    Erst dachte ich: Schön, dass die GSP-Prüfung von einer anderen Firma in Leverkusen gemacht wurde.
    Aber so sieht das ganze doch sehr nach Klüngelei aus, wie wir im Kölner Raum so schön sagen.
    Wenn jemand, den Firmennamen haben möchte, ich schicke ihn gerne per PN zu.

    Auch das Abgasgutachten habe ich nie gesehen.
    Gibt es wiklich eines?
    Ich weiss es nicht - aber ich habe ja endlich die Eintragung, da ist mir das schon fast egal.

    Was die Sicherheit angeht (für mich und das Fahrzeug), habe ich mir mittlerweile so viel Wissen angeeignet, dass ich den aktuellen Stand ganz gut bewerten kann und die restlichen Anschluss- (Lambdasonden) und Einstellarbeiten selbt behoben bekomme. Noch fehlendes Wissen wird hier durch das Forum nachgeholt.

    Fazit zum Gaszentrum Köln: Besser einen gaaaaanz weiten Bogen drum machen!

    Zu den Einstellungen der Gaskurve.
    Ich habe zwar gerade keinen aktuellen Screenshot, aber ich glaube, dass ich mittlerweile eine schöne Kurve hinbekommen habe. Sie "liegt" fast exakt auf der Benzinkurve.
    Der Wagen läuft auch in allen Drehzahlbereichen sehr gut und wirkft keinen Fehler mehr raus.
    Ich werde jetzt noch mal 100 bis 150 km auf Benzin fahren um anschließend eine neue Benzinkurve zu erstellen und die dann mit meiner aktuellen Gaskurve vergleichen.

    Das war es erst einmal von meiner Seite.

    Schönen Gruß

    Martin
     
  14. #33 renssak, 13.08.2010
    renssak

    renssak AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    So, ich habe mir eben mal die Verkabelung angesehen. Die Lambdasonden sind tatsächlich nicht angeschlossen. Die Leitungen liegen lose im Kabelbaum.

    Die Leitungen von der Lambdasonde habe ich auch schon gefunden, allerdings bin ich mir nicht sicher, welche Leitung ich anschließen soll. Vom LPG-Steuergerät kommt je eine Leitung für je eine Lambdasonde vor und hinter dem Kat, an den Sonden sind vier Anschlüsse (siehe Auszug vom Schaltbild). Die Lambdasonden sind die "Geräte" B117 & B118.

    Es wäre schön wenn mir hier jemand weiterhelfen kann. Danke schon mal.

    Gruß

    Martin
     

    Anhänge:

  15. #34 Xsaragas, 13.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    die Sonden brauchst Du auch nicht Anklemmen denn die werden die Ursache für Deine Probleme nicht Lindern.

    Ups hab grade gelesen das er läuft.Warum machst Du Dir dann die Arbeit mit den Sonden?



    Gruss
    Xsaragas
     
  16. #35 renssak, 14.08.2010
    renssak

    renssak AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Ganz einfach, weil das Abgasgutachten nur mit den Sonden gilt. Bei meinem Umrüster bin ich mir nicht sicher, ob da mit der Abnahme alles ganz sauber abgelaufen ist. Nach den Berichten mit dem TÜV Süd und Nachprüfungen möchte ich gerne dafür sorgen dass meine Anlage suber und ordentlich funktioniert. Das ist das rechtliche.

    Außerdem hoffe ich, dass die Anlage mit angeschlossenen Sonden noch etwas besser läuft und evtl. etwas weniger verbraucht. Schließlich ist die Anlage für angeschlossene Sonden konzipiert.

    Dass sie ständig Fehler rauswirft ist mir klar, wenn man nur eine Grundeinstellung macht und nicht mehr - dann schließt man die Sonden halt nicht an und gut scheint es. Die Einstellarbeiten kosten halt Zeit und damit Geld - und so ist ein billiger Einbau nicht machbar.
     
  17. #36 Xsaragas, 14.08.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    die Sonden haben wie bei so vielen Anlagen keinen Einfluss auf den Lauf bzw. verbietet der Gesetzgeber sogar die Beeinflussung des Master Steuergerätes durch äussere Einflüsse.
    Die Sonden dienen nur der Diagnose/Einstellarbeiten und mehr nicht.
    Sie haben keinen Einfluss auf das Abgasverhalten wenn sie mit angeschlossen werden und somit ist es Unfug das ein Abgasgutachten seine Gültigkeit verliert wenn sie nicht angeschlossen sind.
    Die Sonden Verrichten in Zusammenarbeit mit dem Master Steuergerät ihre Arbeit und Korrigieren ständig das Gemisch.

    Gruss
    Xsaragas
     
  18. #37 renssak, 14.08.2010
    renssak

    renssak AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Na, ja, um so wichtiger scheint es ja zu sein, dass ich die Sonden dran habe. Ich bin ja noch dabei, die Gasanlage richtig einzustellen. Am Montag auf dem Weg zur Arbeit werde ich noch einmal eine neue Benzinkurve fahren. Diesmal über die gesamte Strecke.
    Danach möchte ich diese Kurve mit meiner aktuellen Gaseinstellung vergleichen.
    Abklemmen kann ich die Sonden ja später immer noch, wenn ich merke, dass sie sich negativ auswirken (Verbrauch, Motorkontrollleuchte (MKL), Motorverhalten, ...)
    Ich bin halt gerade dabei meine Anlage kennenzulernen. Was bleibt mir anderes übrig, wenn der Umrüster es nicht drauf hat? Zur Erinnerung: Bei seiner Einstellung kommt nach spätestes 200 km die MKL, weil die Anlage nur im Stand eingestellt wird.

    Gruß

    Martin
     
  19. #38 renssak, 16.08.2010
    renssak

    renssak AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    So,
    ich habe die Leitungen gefunden und angeschlossen.
    Der Vorteil ist, dass ich - wenn ich den Rechner während der Fahrt an habe - sehen kann, wie das Abgas-Gemisch ist. Abklemmen kann ich sie ja später immer noch.

    So kann ich jetzt nicht nur die aktuellen Werte der Gaskurve sehen sondern auch die Gemischverhältnisse. Das beruhigt mich dann schon, dass ich sehen kann, dass die Einstellungen, die ich mache, auch O.K. sind.

    Vorher (mit der Einstellung vom Gaszentrum) war das Abgasgemisch ja immer viel zu Mager.

    Die Tage poste ich mal meine Benzin-/Gaskarte.

    Bis dahin

    Gruß

    Martin
     
  20. Anzeige

  21. #39 renssak, 15.09.2010
    renssak

    renssak AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    ich wollte mich ja noch einmal melden, wegen der Einstellungen - es hat dann doch etwas länger gedauert.

    So sieht sie aktuell aus - ich denke, das ist gar nicht so schlecht:
    20100903_1600.gif
    <BILD>

    Mittlerweile habe ich auch die Schläuche und das Rail etwas anders verlegt.
    So gefällt mir das schon wesentlich besser:
    100_0174.jpg 100_0175.jpg
    <BILDER>

    Um das gebogene Kupferrohr werde ich noch etwas Isolierung wickeln, damit das Gas an der Stelle nicht wieder kondensiert - gerade im Winter. Der Schlauch vom Verdampfer zum Rail ist jetzt ca. 30 cm kürzer und vom Rail zu den Düsen je ca. 10 cm.
    Jetzt habe ich plötzlich auch kein Ruckeln mehr im Motor, wenn die Anlage auf Gas umschaltet :)

    Als ich das Rail und die Schläuche ab hatte ist mir aufgefallen, dass die Düsen am Ansaugtrakt nicht gleich groß sind.
    Der Innendurchmesser ist an den Zylindern 1, 2, 4 jeweils ca. 3,0 mm und am Zylinder 3 ca. 3,5 mm.
    Gemessen habe ich dies mit verschieden großen Splinten im eingebauten Zustand am Beginn der Hülse, wo der Schlauch montiert wird.
    Aufgrund der nicht ganz genauen Messung kann der Mess-Wert auch leicht vom Ist-Wert abweichen - ich denke die Abweichung sollte bei max. 0,2 mm liegen.
    Der Innendurchmesser am Ausgang vom Rail ist bei allen 4 Zylindern 2,1 mm.

    Frage jetzt, stören die unterschiedlichen Düsendurchmesser?
    Sie sind ja auf jeden Fall kleiner als der Durchmesser am Rail.

    Soweit fährt der Wagen jetzt auch sehr gut.
    Einzig leichte Leistungseinbußen im unteren Drehzahlbereich kann ich spüren.
    Dadurch schaltet die Automatik eher herunter, als sie es mit Benzin macht.

    Noch etwas:
    Ich schaffe es nicht, die Benzinkarte zu sperren.
    Jedes mal, wenn ich das Häkchen setze und die Software neu starte ist es wieder weg.
    @Stefan: Kannst Du mir eventuell sagen, wie die die Benzinkarte dauerhaft sperre?

    Schönen Gruß

    Martin
     
  22. #40 tanteria, 10.10.2010
    tanteria

    tanteria AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe die Rails reinigen und den Gasschlauch tauschen lassen und der Wagen ist 5.000 Km problemlos gefahren. Jetzt fängt er wieder an, dass er nicht richtig durchzieht, kann es sein, dass von diesem Scheiss Flash Lube etwas in den Filter gelaufen ist und allmählich wieder die Rails zusetzt? oder sind vielleicht wirklich die Rails im Eimer?

    Viele Grüße
    Tanteria
     
Thema: Probleme mit Oscar-N in Astra G
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage speichert keine einstellungen mehr oscor-n

    ,
  2. oscar gasanlage

    ,
  3. LPG Fagumit E20 67R-010521

    ,
  4. oscar n lpg,
  5. oscar n lpg software download,
  6. p0170 cng,
  7. opel astra g fehlercode p0170,
  8. Icom JTG eingebaut,
  9. oscar n steuergerät,
  10. Astra G Zündkerzenwechsel,
  11. lpg software oscar n deutsch,
  12. Oscar n lpg interface keine verbindung,
  13. Oscar-n Anlage ,
  14. 010521/000018,
  15. autogas lpg oscar n steuergeraet fehler: versorgungsspannung zu gering,
  16. STAG Steuergerät opel astra,
  17. anschluss steuergerät prins opel astra g,
  18. LPG Verdampfer schematische darstellungmercedes,
  19. oscar n gasanlage Probleme,
  20. 67r01 010521,
  21. bmw e39 turbo abgasgutachten,
  22. oscar n lpg wer kennt es,
  23. autogas-oscar n software,
  24. diagnose software oscar n,
  25. vw lupo motorchekleuchte p0170
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Oscar-N in Astra G - Ähnliche Themen

  1. VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen

    VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe einen N52 530i mit Prins VSI1 von Armin Raabemitgas. Einbau bereits 2010, somit 14 Jahre und 250tkm auf Gas....
  2. Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?

    Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?: Moin zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Gas Anlage. Die Anlage selbst ist schon etwas älter (fast 10 Jahre) und es wurden...
  3. Probleme mit Vialle LPE 6.4

    Probleme mit Vialle LPE 6.4: Huhu, muss aktuell zum TÜV, Anlage ist natürlich "fristgerecht" ausgefallen. Nach längerem Warten auf einen Rep.-Termin, konnte ich heute das...
  4. W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist

    W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist: Hallo W203 Bj04. Prins verbaut - wenn ich die Klimaanlage anhabe läuft er im Stand zb an der Ampel sehr untertourig u geht sogar manchmal aus -...
  5. RAM 5.7 HEMI, läuft auf Gas top aber auf Benzin teilw. Probleme

    RAM 5.7 HEMI, läuft auf Gas top aber auf Benzin teilw. Probleme: Hallo zusammen, ich hab leider immer noch ein Problem mit meinem RAM. Er hat eine Prins VSI 1 verbaut, Emulatoren sind die zum stecken....