Probleme mit Opel Corsa

Diskutiere Probleme mit Opel Corsa im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo ich fahre einen Opel Corsa C Bj 2007 mit einer Zavoli Gasanlage. Ich habe folgendes Problem.:( Bei mir kommt immer wieder die...

  1. #1 tweety2107, 22.05.2010
    tweety2107

    tweety2107 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich fahre einen Opel Corsa C Bj 2007 mit einer Zavoli Gasanlage.
    Ich habe folgendes Problem.:(
    Bei mir kommt immer wieder die Motorkontrollleute ich hatte das auto schon 4 mal in der Werkstatt und am anfang hatten sie die Leute nur gelöscht bis ich dann wieder kamm. Diesmal meinten sie es ist die einstellung vom Gas, dies wurde geändert und die Leuchte wieder gelöscht. Beim 3 mal war ich direkt bei Opel sie meinten es ist der Luftmengenmischer. Bin wieder in das Autohaus gefahren wo ich das Auto her habe. Doch um Geld zusparen haben die nicht das ganze Teil ausgebaut sondern nur ein Teil davon. Nun leuchtet die Motorlampe wieder und es nervt langsam:mad:. Wer kann mir helfen?(. Woran kann es noch liegen.

    Gruß tweety2107:)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Probleme mit Opel Corsa. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 22.05.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    103
    Hallo Tweety

    Willkommen bei uns.

    Benutz mal bitte die Suchfunktion, das was du hast ist obligatorisch und auf die Kompetenz des Umrüsters zurückzuführen.

    Entweder ist die Anlage nicht richtig eingestellt oder es sind Einbaumängel vorhanden oder beides.

    Gruß Armin
     
  4. #3 Spider_81, 22.05.2010
    Spider_81

    Spider_81 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    welcher Fehler stand denn im Steuergerät?
    Taucht der Fehler auch im Benzinbetrieb auf, oder ausschließlich im Gasbetrieb?
    Oftmals ist das Gemisch im Gasbetrieb zu mager oder zu fett und dann ist der Umrüster gefragt die Einstellungen zu korrigieren.

    Luftmengenmischer?
    Ich glaube du meinst einen Luftmengen- bzw. Luftmassenmesser.
    Dies ist ein Sensor, welcher in der Ansaugluftführung eingebaut ist - ich denke mal man hat in der Werkstatt den Sensor getauscht.
     
  5. #4 tweety2107, 22.05.2010
    tweety2107

    tweety2107 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    die Lampe leuchtet nur im Gasbetrieb aber immer erst wenn ich wieder so 100-150km gefahren bin.
    beim Auslesen kommt immer der Fehlercode P0170 -Kraftstoffregelung, Zylinderreihe 1, Fehlfunktion. Die Werkstatt mein aber das dies nicht so ist.

    Ja die Werkstatt hat den Sensor ausgetaucht beim Luftmengenmesser.
    Gruß
     
  6. #5 Spider_81, 22.05.2010
    Spider_81

    Spider_81 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Anscheinend muss das Benzin-Steuergerät permanent regeln, um den korrekten Lambdawert einzustellen.
    Warum dann nicht genau detektiert wird ob zu mager oder zu fett kann ich nur raten. Vielleicht tritt beides in unterschiedlichen Betriebspunkten (vielleicht im Leerlauf zu fett und bei Last zu mager) auf.

    Gruß
    Denny
     
  7. #6 tweety2107, 22.05.2010
    tweety2107

    tweety2107 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich bin eine Frau. Kannst du das etwas genauer beschreiben. Für ein Frau verstädlich :- )

    Danke und Gruß
     
  8. #7 Rabemitgas, 22.05.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    103
    Ich zietriere mich mal grade selbst.

    Das Problem liegt definitiv an deinem Umrüster und nicht an deinem Auto.

    Gruß Armin
     
  9. #8 ichgebgas, 23.05.2010
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    9
    AFAIK ist dieser Corsa nicht gasfest. Wie lange (und wie schnell) fährst du den denn? Kann auch sein, dass sich langsam die Ventile melden...
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    448
    Bei zu engem Ventilspiel ist oft hohe Zündaussetzerrate im Fehlerspeicher.

    Ich würde gern mal ein Paar Bilder vom Gasumbau sehen.

    Leider sind einige Umrüster echt zu blöd, die gute Zavoli richtig einzubauen und auch einzustellen.......

    Dann kann ich mehr dazu sagen.

    Aus welcher Ecke kommst Du denn Frau tweety2107?
     
  11. #10 tweety2107, 23.05.2010
    tweety2107

    tweety2107 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich habe das Auto mit der Gasanlage so gekauft. Der Opel hat 33000km runter wie lange der mit der Anlage fährt weiß ich nicht. Ich fahre damit seid 3 Monaten und seit dem ist er ständig in der Werkstatt. Und die mehren dran rum und es ist immer was anderes. Rasen du ich nicht fahre nur Stadt ab und zu mal Landstraße. Bilder schicke ich noch.

    Ich wohne in der nähe von Leipzig

    Gruß
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    448
    ständig in der Werkstatt bedeutet für mich, dass die wahrscheinlich null Ahnung von Gasanlagen, bzw. Zavoli haben.

    Von Leipzig ists ja nicht so weit nach Triptis, dort sitzt nämlich der Generalimporteur von Zavoli.

    Ruf doch dort mal an und mach einen Termin aus. Und kläre das vorher mit dem Laden ab wo Du das Auto gekauft hast wegen den Kosten.

    Ich denke mal, dass die ihre gesetzlichen Nachbesserungsversuche schon hinter sich haben.

    Schau mal unter Autogas Technik Triptis GmbH - Zavoli Generalimporteur Deutschland
     
  13. #12 tweety2107, 24.05.2010
    tweety2107

    tweety2107 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    danke dies werde ich mal machen.
     
  14. #13 tweety2107, 24.05.2010
    tweety2107

    tweety2107 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hier sind ein paar Bilder von meiner Gasanlage. Die Anlage geht oben lang über den Motor. Die Steuerbox oder so die ist neben der Batterie.
     

    Anhänge:

  15. #14 Maddin82, 24.05.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Wenn die anlage so liebevoll abestimmt wurde wie eingebaut wundert mich garnix.

    Der gasfilter scheuert an dem wasserschlauh, die gasrails sind wohl garnet befestigt und der versuch den schlauch dazwischen zu fixieren is nicht besonders geglückt. Das gibt bald eine scheuerstelle und er wolte wohl testen ob das steuergerät wirklich wasserdicht ist deshalb sitzt das direkt unter dem gitter
     
  16. #15 tweety2107, 24.05.2010
    tweety2107

    tweety2107 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ja sie haben recht es wackelt alles. Die Antwort war es gab keinen anderen Platz. Ich habe noch einen Fiat Punto mit Autogas da sieht man nix außer die Flasche. Und die ist auch von Zavoli und die hat Atu eingebaut und die läuft seit 34000 Km ohne eine macke.
     
  17. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    448
    Also wenn ich die Bilder anschaue, sehe ich nur Pfusch.
    Der Verdampfer ist zu hoch eingebaut, liegt ja schon mal über dem Kühlwasserniveau im Ausgleichbehälter.
    Die Rails sollten besser senkrecht verbaut sein, sonst neigen sie zum verkleben, besonders mit dem hier eingebauten 5Euro-Sonderangebot-Filter.
    Hier gibts extra von Zavoli nen neuen Spezialfilter.
    Die Gasschläuche sind bestimmt auch zu lang. Alles in allem gehört hier mal richtig aufgeräumt, dann läuft der wieder, gesetzt dem Fall, mit dem Motor ist alles in Ordnung.
    Und zu guter Letzt gehört dem jeningen, der das eingebaut hat, ganz fest der Schuh in den A.... getreten... sorry, aber wenn ich so was sehe....
     
  18. #17 tweety2107, 25.05.2010
    tweety2107

    tweety2107 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    na das klingt ja garnicht gut
     
  19. #18 DarkAngel, 25.05.2010
    DarkAngel

    DarkAngel AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du mit deiner Puntoumrüstung zufrieden bist, dann kannst du auch zu ATU fahren, die kriegen deinen Corsa auch vernünftig zum Laufen. In Leipzig gibt es mit Sicherheit eine Gaskompetenzfiliale.....
     
  20. Anzeige

  21. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    448
    Nicht jede Filiale ist gleich gut. Auch dort gibt es Totalausfälle.
    Und leider verkaufen die Dir immer den halben Laden, bevor sie sich um das Kernproblem kümmern, wenn überhaupt.

    Das fängt meistens mit dem oft unnötigen auswechseln der Zündkerzen gegen teure Gaskerzen an....
     
  22. #20 tweety2107, 05.06.2010
    tweety2107

    tweety2107 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    habe mein Auto zu Autohaus Haase gebracht. Er sagte um gotteswillen wer hat den das eingestellt, dies wird so nie funktionieren. Er hat es neu eingestellt und toi toi toi bis jetzt lüft er ohne Probleme. Ich fahre jetzt schon 800 km damit ist zwar nicht viel aber vorher kam das Problem ja immer bei 150km.
     
Thema: Probleme mit Opel Corsa
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opel corsa c fehlercode p0170

    ,
  2. opel corsa autogas probleme

    ,
  3. z14xep P0170

    ,
  4. kraftstoffregelung zylinderreihe 1 - fehlfunktion,
  5. opel corsa c standgas einstellen,
  6. opel corsa c p0170,
  7. kraftstoffregelung zylinderreihe 1,
  8. corsa c p0170,
  9. p0170 corsa c,
  10. corsa c standgas erhöhen,
  11. p0170 opel corsa c,
  12. Standgas einstellen Corsa c,
  13. fehlercode opel corsa c p0170,
  14. corsa c 1.0 fehlercode p0170,
  15. opel corsa c fehler p0170,
  16. fehlercode p0170 corsa c,
  17. opel corsa autogas,
  18. opel corsa c standgas erhöhen,
  19. fiat punto p0170,
  20. P0170 Kraftstoffregelung,
  21. kraftstoffregelung zylinderreihe 1 fehlfunktion,
  22. p0170 opel corsa c 1.0,
  23. opel fehler kraftstoffregelung,
  24. fehler mercedes kraftstoffregelung zylinderreihe 1 fehlfunktion,
  25. opel corsa mit lpg erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Opel Corsa - Ähnliche Themen

  1. Opel Insignia 2.0 Turbo; Probleme mit der Prins VSI-DI

    Opel Insignia 2.0 Turbo; Probleme mit der Prins VSI-DI: Hallo zusammen! In der Hoffnung auf euer geballtes Schwarmwissen bitte ich um Hilfe! Ich habe gerade einen gebrauchten Insignia 2.0 von 2009...
  2. opel corsa d 1.2 gas probleme

    opel corsa d 1.2 gas probleme: guten tag ich habe opel corsa 1.2 d bj 2009 werg gas syestem landirenzo meine probleme ist kalt starten auto drehlzahl ist hoch runter und stop...
  3. Opel Omega mit Autronic LPG Anlage Startphase Probleme

    Opel Omega mit Autronic LPG Anlage Startphase Probleme: [FONT=&quot] [/FONT] [FONT=&quot]Hallo ,[/FONT] [FONT=&quot]bitte um Hilfe. Opel Omega 2.2 16 v 144 PS mit Autronic LPG Anlage. Motor mit...
  4. Probleme mit BRC Sequent 24.11 Anlage im Opel Meriva

    Probleme mit BRC Sequent 24.11 Anlage im Opel Meriva: Hallo, ich habe seit 2 Jahren eine BRC Sequent 24.11 Anlage in meinem Opel Meriva A. Im Großen und Ganzen war ich ganz gut zufrieden. Einzig wenn...
  5. Probleme mit Opels Astra J 1.4 ecoFLEX und Landi Renzo Anlage

    Probleme mit Opels Astra J 1.4 ecoFLEX und Landi Renzo Anlage: Guten Morgen in die Runde, ich bin der Neue,also seid lieb.:o Ich lese hier seit etwa 1,5 Jahren mit und was ich damals so zu lesen bekam hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden