Probleme mit OMVL DREAM XXI N

Diskutiere Probleme mit OMVL DREAM XXI N im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich habe mir 2008 einen Hyundai Santa Fee gekauft. Die OMVL Gasanlage wurde 2007 von der Firma Wikro in Mindelheim eingebaut....

  1. ratzek

    ratzek AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir 2008 einen Hyundai Santa Fee gekauft. Die OMVL Gasanlage wurde 2007 von der Firma Wikro in Mindelheim eingebaut.
    Seit Anfang an fuhr der Wagen im Gasbetrieb nicht richtig rund. Dieses Problem ist in den letzten Wochen schlimmer geworden.
    Sobald man langsamer fährt, Gas wegnimmt oder runter schaltet und dann wieder beschleunigt, stottert und ruckelt der Motor.
    Schalte ich auf Benzin, fährt der Wagen rund und hängt gut am Gas.
    War dann letzte Woche wieder einmal in der Werstatt (die einzige hier im Umkreis Leverkusen, die diese Gasanlage einlesen kann).
    Nachdem die Werstatt einen neuen Gasfilter eingebaut hat ruckelte der Motor immer noch. Man sagte mir, dass es nicht an der Gasanlage
    liegt, sondern an den Ventilsitzen. Die müssten gegen gehärtete Sitze ausgetauscht werden. Danach könnte man die Gasanlage optimal einstellen.
    Die Reperaturkosten liegen bei ca. 1500 Euro.
    Ich hätte gerne ein zweite Meinung, aber hier habe ich keinen gefunden der mir weiterhelfen kann.
    Nun meine Frage, hat die Werstatt recht mit ihrer Behauptung und kann mir jemand eine gute Werstatt in meiner Umgebung empfehlen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Probleme mit OMVL DREAM XXI N. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Hallo erstmal.
    Besonders gasfest sind die Hyundais wirklich nicht. Aber wenn der seit Anfang an nicht richtig lief, dass kanns ein Einbaufehler (Eingasung) sein oder die Ursache liegt an den alten REG-Injektoren (Schwarze Spulen). Mit den neuen Injektoren wird der auf jeden Fall besser gehen.
    Ob die Werkstatt Recht hat oder nicht, ist reines Rätselraten, wenn man nicht selbst vor dem Motor steht.
     
  4. ratzek

    ratzek AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo 540V8.

    Vielen Dank für den Tip. Bin durch die Ausage der Werkstatt etwas verunschichert, deshalb fahre ich die nächste Zeit nur im Benzinbetrieb.
    Werde jetzt versuchen eine Werkstatt hier in der Nähe zu finden die mir neue REG-Injektoren einbaut.
     
  5. #4 JKausDU, 22.11.2011
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Wenn der Wagen im Benzinbetrieb ordentlich läuft, sind es natürlich nicht die Ventilsitze. Wären die eingeschlagen, würde auch auf Benzin kein vernünftiger Motorlauf zustande kommen.

    Dennoch stimmt es, dass die Hyundai nicht gasfest sind. Eine gute Additivlösung sollte an Bord sein oder nachgerüstet werden. Eine Kontrolle des Ventilspiels und evtl. eine Kompressionsmessung ist sicher auch nicht falsch. Dann weiß man, was Sache ist, zumindest motorseitig.
     
  6. ratzek

    ratzek AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Die Kompressionsmessung hat ergeben das der erste im kalten und der dritte Zylinder in Betriebstemperatur keinen max. Druck erreicht haben.
    Die Ventile müßen zuerst eingestellt werden, danach muss die Additivlösung umbedingt an Bord. Die ist von Anfang an notwendig gewessen.
    Was dann ausgewechselt werden sollte , da habe ich noch 2 weitere Meinungen. Die Einlassventile der Gasanlage oder die Gasdüsen wechseln. Ich hoffe
    ich habe das so richtig verstanden.

    EKO-GAS in Düsseldorf- Urdenbach und Auto- Service- Busse in **** Porz- Lind hat man mir empfohlen.
     
Thema: Probleme mit OMVL DREAM XXI N
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. OMVL Dream xxi

    ,
  2. OMVL dream

    ,
  3. reg dream xxi

    ,
  4. omvl reg dream xxi,
  5. OMVL Dream XXI N,
  6. omvl dream xxi n probleme,
  7. reg dream xxi-ecu,
  8. reg omvl dream xxi cod.aeb2568,
  9. omvl lpg forum www.lpgforum.de,
  10. omvl dream gasanlage aussetzer,
  11. Ecu OMVL REG XXI,
  12. omvl xxl dream,
  13. filter omvl xxl n,
  14. omvl dream n www.lpgforum.de,
  15. REG Dream xxi SL,
  16. verdampfer omvl dream xxi-n,
  17. omvl gasanlage aussetzer,
  18. omvl gas problem,
  19. wikro lpg,
  20. omvl xxl n werstatt in,
  21. werkstatt für omvl xxi n,
  22. reg omv dream xxl,
  23. reg by omvl dream xxi n-d,
  24. reg dream xxi n-d,
  25. wikro technik mindelheim
Die Seite wird geladen...

Probleme mit OMVL DREAM XXI N - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit OMVL Gasanlage

    Probleme mit OMVL Gasanlage: Hi Kann mir jemand weiter helfen. Ich fahre ein Chevrolet Tahoe B2W Baujahr 2001 5,4l mit einer Gasanlage von OMVL Dream XXI N G mein Problem ist...
  2. OMVL Millenium Probleme

    OMVL Millenium Probleme: Hi Leute Ich bin der Chris aus Burgau bei Günzburg und fahre einen Chevy G20 Bj: 94 In diesem ist die Omvl Millenium mit dem AEB175 Leonardo...
  3. OMVL-P Probleme

    OMVL-P Probleme: Hallo, ich habe schon in zwei anderen Foren dasselbe gefragt, komme aber nicht weiter.... Ich habe mir Anfang Januar einen Audi A6 Bj98 V6...
  4. OMVL-XXI-P Anlage macht mir Probleme :(

    OMVL-XXI-P Anlage macht mir Probleme :(: Hallo habe meinen Hyundai Trajet Bj 04 bereits mit der Gasanalage (OMVL-XXI-P) im März gekauft. Bisher keine Probleme (ca. 7tkm) seit ca. 2...
  5. Probleme mit OMVL in W210/280eTankleer?

    Probleme mit OMVL in W210/280eTankleer?: Hallo, ich bin neu hier und habe Probleme mit meiner Gasanlage. Ich habe den Wagen seit einer Woche und gestern war der Gastank leer also mit...