Probleme mit Omegas bei BMW E39

Diskutiere Probleme mit Omegas bei BMW E39 im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich fahre einen BMW E39 mit einer Landizenzo Omegas, das Auto hat jetzt 195Tkm problemlos auf Gas gelaufen. Seid einigen Wochen...

  1. Carp

    Carp AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.10.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich fahre einen BMW E39 mit einer Landizenzo Omegas, das Auto hat jetzt 195Tkm problemlos auf Gas gelaufen.

    Seid einigen Wochen aber schaltet sich die Gasanlage sporadisch immer wieder ab und geht dann wieder nach einiger Zeit wieder automatisch an. Mit ab meine ich sie geht komplett aus der Umschaldknopf wird dunkel die Einspritzventiele gehen aus ( sind nicht mehr zu hören), das Auto läuft dann auf Benzin.

    ich bin damit bei meinem Umrüster gewesen, Fehlerspeicher zeigte keinen fehler. Der umrüster meinte es sei zu 100% das Steuergerät. Also hab ich das Steuergerät erneuert(400€) doch das war nicht das Steuergerät Fehler war immer noch so da.

    Der Ümrüster meinte da müsste er das Auto für ein Tag haben und suchen. Das Ergebniss war, alles soweit ok. Das kann nur noch der Umschaltknopf sein, dieser wurde ausgetauscht(46€). Auf dem Weg nach Hause ging die Anlage wieder aus, also Fehler noch immer da.

    Jetzt meint der Umrüster er könnte da nichts mehr machen ich soll das Auto vorbei bringen dann fahren sie damit zu Landirenzo.

    Sonst ging die Anlage aus und dann aber irgendwan wieder an, jetzt ist sie aus und bleibt auch aus.

    Hat jemand von euch eine Idee was das sein könnte? Für mich sieht das so aus als wenn da der Strom fehlt. Das würde aber geprüft Strom ist bis zum Steuergerät vorhanden Steuergerät ist neu Umschaltknopf ist neu.


    Danke für eure Hilfe

    MFG
    Carp
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 09.10.2017
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Bei Älteren Landi Renzo geht auch gerne schon mal der Drucksensor (sitzt an der Seite vom Rail ) defekt.
     
  4. Carp

    Carp AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.10.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Das sagt mir nichts (sitzt an der Seite vom Rail) wo soll das genau
    sein.

    MFG
    Carp
     
  5. #4 Sofa0ne, 10.10.2017
    Sofa0ne

    Sofa0ne AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.10.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Gehe doch erstmal die Dinge durch die in der Anleitung steht wenn das Bedienteil aus geht... Schmelzsicherung am rot-schwarzen Kabel defekt/oxidiert (Sollte in der Nähe der Batterie verbaut sein)... Steuergerät nicht programmiert können wir denke ich ausschließen... Falsche Montage der Benzineinspritztrennkabel (ggf. mal Stecker überprüfen ob oxidiert)... Der Steckverbinder der Omegas Steuergeräts ist oxidiert (überprüfen und ggf reinigen)... Das Kabel des Umschalters ist beschädigt (überprüfen)... Der Umschalter ist defekt (Umschalter austauschen 30€ im Netz)... wäre mal ein Anfang was ich überprüfen würde. Grüße


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. #5 Sofa0ne, 10.10.2017
    Sofa0ne

    Sofa0ne AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.10.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Schau dir genau die Trennkabel an falls die gelötet wurden gibt es ggf. Verbindungsprobleme. Lg


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. Carp

    Carp AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.10.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SofaOne,

    Das Steuergerät ist neu, der Umschaltknopf ist auch neu. Das macht aber keinen Unterschied ob das neue Steuergerät und der neue Umschaltknopf dran sind oder das alteund der alte Umschaltknopf, das Verhalten ist gleich. Das sagt mir ganz klar weder das Steuergerät noch der Umschaltknopf waren defekt und wurden unnötig ersetzt. An der Verkabelung wurde nichts verändert, falsches anschliessen ist also ausgeschlossen. Das Auto war in der Werkstatt beim Umrüster nach seiner Aussage hat er alles an den Kabeln überprüft. Er sagt da ist alles io und das Auto müsste nach Landirenzo denn er kann da auch nichts mehr machen
    Ich werde es aber noch mal selbst prüfen vielleicht hat er etwas übersehen.

    MFG
    Carp
     
  8. #7 Adi-LPG, 10.10.2017
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Wo kommst denn her?
     
  9. #8 Autogas-Rankers, 10.10.2017
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Wo wir wieder beim Thema wären "Laien"
    Tue dir selber einen gefallen und fahre zu einem Umrüster der sich mit Landi Renzo Anlagen auskennt.
     
    Pimboli1966 gefällt das.
  10. Carp

    Carp AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.10.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Da war ich schon, das hab ich auch schon mehrmals geschrieben. Nur wiel ich nicht weiss was ein (Rail) sein soll, muss ich noch lange kein Laie sein.
    Ausserdem wusste ich nicht dass das Forum nur den algeblichen Profis vorbehalten ist.

    MFG
    Carp
     
  11. #10 Sofa0ne, 11.10.2017
    Sofa0ne

    Sofa0ne AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.10.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Rail ist quasi die Bank an denen die Gasinjektoren sitzen... links oder rechts davon ist der Drucksensor angeschlossen mit nem Stecker... müsste 4 polig sein


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  12. #11 Sofa0ne, 11.10.2017
    Sofa0ne

    Sofa0ne AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.10.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Ich tippe auf einen Kabelschaden... würde die Stecker am Steuergerät abziehen und die Leitungen bis hin zu den einzelnen Bauteilen durch messen...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  13. #12 Sofa0ne, 11.10.2017
    Sofa0ne

    Sofa0ne AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.10.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Ggf. mal ein Amperemeter zwischen Sicherung und Batterie und schauen was der Strom macht...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  14. Anzeige

  15. Carp

    Carp AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.10.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wollte eine Rückmeldung geben.
    Der Fehler ist gefunden, es war ein fehlerhaftes Drehzahlsignal. Gasanlage läuft mit dem neuen Steuergerät.

    Das alte Steuergerät lief auch, wollte mir die alte Konfiguration sichern dabei ging die Gasanlage aus und läuft nicht mehr.
    Kann das sein, das beim sichern der Daten das Steuergerät kaputt geht oder gib es da eine Softwareschalte.

    Grüße
    Carp
     
  16. Carp

    Carp AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.10.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Steuergerät läuft wieder.

    Gruß
    Carp
     
Thema:

Probleme mit Omegas bei BMW E39

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Omegas bei BMW E39 - Ähnliche Themen

  1. Landirenzo Omegas VR6 Elektrik probleme

    Landirenzo Omegas VR6 Elektrik probleme: Moin gemeinde ich bin auf der suche nach dem fehler der gasanlage. Fahrzeug ist ein T4 VR6 ABT + Gas. von anfang an ging die gasanlage bei...
  2. Astra J Bj. 2011 mit Landi Renzo Omegas macht Probleme

    Astra J Bj. 2011 mit Landi Renzo Omegas macht Probleme: Hallo, ich bin neu im Forum und relativ unerfahren mit LPG. Habe vor gut einem halben Jahr den Wagen meines Sohnes (Opel Astra J Sportstourer, Bj....
  3. Skoda Rapid Spaceback - Probleme mit Landirenzo Omegas Direct Injection

    Skoda Rapid Spaceback - Probleme mit Landirenzo Omegas Direct Injection: Hallo @all, ich habe mir im November 2014 einen Skoda Rapid Spaceback 1,2 TSI als Neuwagen gekauft. Hier wurde vom Händler sofort eine Landirenzo...
  4. LandiRenzo Omegas Ruckeprobleme

    LandiRenzo Omegas Ruckeprobleme: Moin, nachdem alles sehr lange ordentlich lief (ca. 60000km) hab ich nun momentan ein Problem. Die Gasanlage war erst am zicken und lief wie auf...
  5. Omegas im Honda FR-V macht Probleme

    Omegas im Honda FR-V macht Probleme: Vorgestellt habe ich mich gerade hier: http://www.lpgforum.de/neuerscheinungen/21012-hola-y-buenos-dias-de-espana.html#post192841 Nun zum...