Probleme mit Oekotec Digigas auf Mazda MPV

Diskutiere Probleme mit Oekotec Digigas auf Mazda MPV im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute, ich bin neu in Eurem Forum und auf der Suche nach Hilfe. Ich besitze eine "Oekotec Digigas 3-8 Ford Gasanlage", die erst 0,5 Jahre...

  1. #1 Fliegersimon, 24.02.2010
    Fliegersimon

    Fliegersimon AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich bin neu in Eurem Forum und auf der Suche nach Hilfe.

    Ich besitze eine "Oekotec Digigas 3-8 Ford Gasanlage", die erst 0,5 Jahre im Auto meines Mechanikers/Umrüsters verbrachte und dann zwei Jahre ihren Dienst (vollkommen problemlos!!) in meinem ehemaligen 99er Renault Scenic verrichtete.

    Da beim Verkauf des Scenics die Gasanlage keinen Mehrwert brachte, hat sie mein Mechaniker in unseren jetztigen 2000er Mazda MPV eingebaut.

    In diesem Auto hat die Anlage zwei Hauptprobleme:

    1. Bei Drehzahlen <2000min-1 ruckt das Auto jedesmal massiv, wenn man vom Gas runtergeht. Wenn man es ganz langsam macht, also z.B von 15% Gas langsam runtergeht, gibt es bei 10% einen massiven Ruck und dann geht die Leistung wieder gleichmäßig zurück bis z.B. auf 5%. Bei Drehzahlen >2300min-1 ist das Problem weg.

    2. Im Bereich zwischen 2000min-1 und 3000min-1 ruckt das Auto periodisch, ungefähr im 2s-Takt (fühlt sich an wie ein "Pulsieren"). Es scheint so als sei kurz die Leistung komplett weg und dann kommt sie wieder. Das geht unbegrenzt lange so weiter, bis man den genannten Drehzahlbereich wieder verlässt.

    Ich war bestimmt schon 10-15 mal zur Nacharbeit bei dem Mechaniker und er hat auch schon x Teile getauscht (zuletzt Druck- und Temperatursensor, vor einiger Zeit neue Rails, irgendein Ventil im Tank, etc.).

    Mittlerweile bin nicht nur ich verzweifelt, sonder auch der Mechaniker, der hilfsbereit ist aber ganz offen sagt, dass er nicht mehr weiter weiß.
    Im Benzinbetrieb fährt das Auto vollkommen normal.

    Ich wohne bei Dingolfing/Landshut an der Isar.

    Hat jemand vielleicht die zündende Idee, was man tun kann? Kann mir vielleicht jemand einen Umrüster in der Nähe empfehlen, der sich mit dieser Anlagen-/Autokombination auskennt?

    Danke,
    Roy
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogarage-B8, 24.02.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Roy.

    Mit den Screenshots war wohl nix.

    Wende Dich doch mal an V8Gaser, er kommt glaub ich auch in Deine Anlage rein.
     
  4. #3 V8gaser, 24.02.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    DGF/La....also praktisch vor der Haustür. Macht der Paffenb...in DGF nix mehr mit ÖCOTEC?
    Wurde die Anlage überhaupt ordentlich eingestellt? Hört sich zumindest nach einem absolut unpassendem Kennfeld an....
    Man könnte das Lappi mal dranhängen und schauen.
     
Thema: Probleme mit Oekotec Digigas auf Mazda MPV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mpv lpg

    ,
  2. digigas 3-8 ford

    ,
  3. öcotec probleme

    ,
  4. autogas mazda mpv,
  5. mazda mpv ruckt,
  6. verkauf mazda mpv mit lpg,
  7. einbau gasanlage mazda mpv,
  8. ökotech digigas 3-8a autogasanlage,
  9. öcotec digigas esslingen,
  10. digigas ökotec,
  11. MAZDA MPV GEHT AN UND DANN AUS,
  12. mazda mpv leerlauf drehzahl,
  13. mpv gastank,
  14. mpv langsam,
  15. renault scenic und öcotec problem,
  16. ökotec digigas geht aus,
  17. probleme mazda mpv,
  18. probleme mit mazda mpv,
  19. mazda 5 lpg öcotec,
  20. drehzahlsignal ökotec,
  21. öcotec digigas,
  22. digigas,
  23. gas öcotec,
  24. mazda mpv mit lpg,
  25. drehzahl signal madzda 3
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Oekotec Digigas auf Mazda MPV - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?

    Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?: Moin zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Gas Anlage. Die Anlage selbst ist schon etwas älter (fast 10 Jahre) und es wurden...
  2. Probleme mit Vialle LPE 6.4

    Probleme mit Vialle LPE 6.4: Huhu, muss aktuell zum TÜV, Anlage ist natürlich "fristgerecht" ausgefallen. Nach längerem Warten auf einen Rep.-Termin, konnte ich heute das...
  3. W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist

    W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist: Hallo W203 Bj04. Prins verbaut - wenn ich die Klimaanlage anhabe läuft er im Stand zb an der Ampel sehr untertourig u geht sogar manchmal aus -...
  4. RAM 5.7 HEMI, läuft auf Gas top aber auf Benzin teilw. Probleme

    RAM 5.7 HEMI, läuft auf Gas top aber auf Benzin teilw. Probleme: Hallo zusammen, ich hab leider immer noch ein Problem mit meinem RAM. Er hat eine Prins VSI 1 verbaut, Emulatoren sind die zum stecken....
  5. ICOM HP - PROBLEME

    ICOM HP - PROBLEME: Hallo, ich bin neu im Forum und habe inzwischen echt keine Lust mehr auf die Kiste. Bin aber auf das Auto angewiesen wegen der Arbeit. Vor 4...