Probleme mit meiner PRINS, wer kann helfen?

Diskutiere Probleme mit meiner PRINS, wer kann helfen? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebe LPG Gemeinde, habe schon ein wenig gelesen bei Euch im Forum. Leider konnte ich noch keine Lösungen zu meinen Problemen finden :(....

  1. #1 kuscheldecke980, 29.07.2008
    kuscheldecke980

    kuscheldecke980 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe LPG Gemeinde,

    habe schon ein wenig gelesen bei Euch im Forum. Leider konnte ich noch keine Lösungen zu meinen Problemen finden :(.

    Ich habe seit zwei Wochen in meinem Mazda MX-5 1,8 BJ 1999, 10th anniversary eine PRINS Anlage mit Flashlube einbauen lassen.

    Es ging bei der Werkstatt alles gut (Aussentemperaturen waren sehr hoch) und ich fuhr glücklich nach Hause.

    Nun leider meine zwei Probleme :

    1.)
    Den nächsten Tag startete ich mein Auto im "kalten" Zustand und der Drehzahlmesser schnellte auf 2000 U/min. und zog sich ALLEINE :angst: auf
    3000 U/min. Ich konnte und kann noch gar nicht in unserer 30er Zone langsam fahren. Im Gasbetrieb (wenn der Wagen warm ist) läuft das Auto ganz ruhig und wenn ich dann auf Benzin umschalte ist auch alles in Ordnung. Ist der Wagen noch warm und wird von mir erneut gestartet ist auch alles i.O.
    Habe "anni" zur Werkstatt gefahren und es wurden wohl alle Benzinleitungen etc. überprüft und damit sollte alles wieder gut sein. Leider bot sich mir am nächsten Tag wieder dasselbe Spiel wie oben beschrieben.
    Die Werkstatt meint es liegt am Benzin nur irgendwie kann ich das nicht ganz glauben, denn vorher lief mein Auto doch auch ganz normal.

    2.)
    Am Wochenende habe ich einen längeren Tripp nach Hessen gemacht. Von mir entfernt sind das ca. 250 km. Habe mein Wagen mit ca 12. Litern Benzin und den Gas-Tank (36 Liter) voll befüllt. Nach meiner Reise war der vorher 1/4 Liter befüllte Benzintank wieder fast auf E!!!!:confused::confused::confused::confused: Während der Fahrt konnte man auch erkennen wie mein Wagen langsam immer wieder was Benzin zu sich nimmt.
    Ich wieder zur Werkstatt um Problem 1 zu beheben und Problem 2 auch auf den Tisch zu bringen.
    Wieder glaubt man mir nicht und ich sollte nun den Benzintank bis zum Rand hin befüllen und nach 300 km noch einmal bei denen voll tanken, so dass man auch wirklich den Verbrauch sehen kann.

    Bitte helft mir, denn langsam bin ich ratlos. Was könnten die beiden Probleme verursachen, damit ich nächste Woche den netten Werkstattmann von neben an mehr an den Kopf schmeissen kann.


    Danke Euch schon einmal für Eure Antworten!

    Liebe Grüße

    Heike
     
  2. Anzeige

  3. #2 Hanswurst, 29.07.2008
    Hanswurst

    Hanswurst AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    zu 1)
    so ein ähnliches Problem könnte der Stecker vom Drosselklappenpoti verursachen ( sporadisches hochtouren)
    oder eine undichtheit im Ansaugtrackt
    zu 2)
    wenn deine Anni im Gasbetrieb Benzin braucht ist def. was faul

    sollte gleichzeitig der teure Saft mit eingespritzt werden kann man das evtl. einfach prüfen (Stecker der benzindüsen im laufenden Betrieb abziehen - weiß zwar nicht wie die Prins drauf reagiert -denn wenn ich einen Injektor abziehe setzt das GSG einen Fehler) vieleicht berührt sich auch eine Lötverbindung im Kabelbaum bei den Düsen .
    vieleicht aber auch ein defekt des Simulators möglich .

    Also wie du siehst kann es vieles sein und Ferndiagnosen sind auch kaum möglich.

    Ein Tipp noch , Dein auftreten dem Werkstattmann gegenüber hat große auswirkung auf das was dann folgt !
    Schlaumeier mögen Wir überhaupt nicht .
     
  4. #3 kuscheldecke980, 29.07.2008
    kuscheldecke980

    kuscheldecke980 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hanswurst,

    danke für deine schnelle Antwort!

    Ich bin immer freundlich und nett, nur wenn ich zweimal bestellt werde und immer der Ersatzwagen weg ist oder zufällig der zuständige Mitarbeiter frei hat kann "Frau" auch mal ein wenig böse werden :). Wohne ja nur 60 km von der Werkstatt entfernt :(.
    Bin vielleicht eine Frau, nur wenn der Chef mir erzählen möchte dass zu Problem 2 auch eine KM abhängige Tankanzeige schuld sein kann und ich ihn zweimal versuche zu erklären, dass der Wagen einen Schwimmer hat und er mir nicht glaubt finde ich das auch ein wenig blöd. Ist ja nicht so, dass ich gerne selbst an meinem Wagen bastel und fast jede Schraube kenne.

    Zu 1. das hochdrehen passiert ja nur in der kalten Phase bis die Anlage warm genug ist auf Gas umzustellen. Danach läuft anni im Gas oder auch im Benzinbetrieb einwandfrei, danach dreht sie weder hoch noch läuft sie unruhig.
     
  5. #4 maik005, 30.07.2008
    maik005

    maik005 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    dein
    2. Problem liegt mit Sicherheit an einem defekten Injektion-Simulator, der die Benzindüsen abschaltet und die Gasdüsen anschaltet. Ist dieser Defekt, dann es dazu kommen das während der fahrt immer wieder Benzin UND Gas gleichzeitig eingespritzt werden.

    Dein 1. Problem kann durchaus mit dem 2. Problem zusammenhängen.

    Konnte die Werkstatt einen Fehler im Gas-Steuergerät auslesen?

    Gruß
    Sebastian
     
  6. #5 AHMueller, 31.07.2008
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    öh, könnte Problem 2 (und auch 1) nicht auch von defekten Benzindüsen kommen? Will sagen: die schließen nicht richtig (12l wären zwar ein wenig viel für die These, aber wer weiß...). Hatte Kia nicht mal so ein Problem?

    Mal so nebenbei: Wofür hat das "Autogaszentrum in Niedersachsen" einen Außendienstmitarbeiter? Für Schulungen und Teileverkauf, oder bist Du der rasende Monteur :D ?

    Viele Grüße,
    - tobias
     
  7. Anzeige

  8. #6 kuscheldecke980, 31.07.2008
    kuscheldecke980

    kuscheldecke980 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tobias,
    hallo Sebastian.

    Danke für die Antworten.

    Die Werkstatt hat das Steuergerät ausgelesen und dieses hat wohl keinen Fehler gespeichert.
    Heute morgen war es wieder extrem. Anni drehte sowas von auf und ich musste sie ausstellen, denn ich darf das Garagentor immer mit dem Schlüssel verschließen. Nach dem Start (ein paar Sekunden später) lief sie zwar immer noch fett auf 2000 U/min, aber zog nicht mehr eigenständig hoch!
    Ich bin mal gespannt auf Montag. Darf dann Abends zur Werkstatt. Werde kurz davor komplett volltanken, um den Chef zu überzeugen, dass die dicke Benzin und Gas zieht.

    Werde Euch auf den laufenden halten, denke ist ja auch für Euch interessant :) :) :)...

    Noch einen schönen heißen Donnerstag!

    Heike
     
  9. #7 kuscheldecke980, 04.08.2008
    kuscheldecke980

    kuscheldecke980 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wollte nur den neusten Stand der Dinge posten.
    Heute war ich wieder bei der Werkstatt UUUUUUUND?
    Zum 3. mal war kein Leihwagen da. Morgen darf ich aber endlich anni abgeben und hoffe das es endlich besser wird.

    Habe anni kurz vor der Abgabe vollgetankt mit Benzin...
    Hat nun bei 317 km gefahrenen Streckenkilometern (ca. 25 km immer am Stück) 9,2 Liter Benzin verbraucht.
    Der Gasverbrauch liegt bei ca. 7,4 - 8,7 Litern pro 100 km. Also definitiv zu wenig, denn anni brauchte vorher schon 9-10 Liter Benzin pro 100 km.

    Hoffen wir mal bald auf ein Ende der Story :) und das alles gut läuft.

    Liebe Grüße

    Heike
     
Thema: Probleme mit meiner PRINS, wer kann helfen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuergerät mazda mx5 baujahr 99

    ,
  2. 2 7t zieht nicht

    ,
  3. gasanlage prins mazda 5 1 8

Die Seite wird geladen...

Probleme mit meiner PRINS, wer kann helfen? - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit meiner Prins Vsi 2

    Probleme mit meiner Prins Vsi 2: Guten Abend ich versuche es mal auf diesem Wege da ich mittlerweilen ratlos bin und von 2 Werkstätten nun 2 Meinungen habe... Aber erstmal zum...
  2. Probleme Mit meiner Prins Anlage

    Probleme Mit meiner Prins Anlage: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Seit ich mein Fahrzeug habe (Marke siehe Anhang), habe ich Probleme mit der LPG Anlage. Folgende Komponenten (siehe...
  3. Probleme im Standgas mit meiner Anlage

    Probleme im Standgas mit meiner Anlage: Hallo in die Runde, als erstes finde ich es klasse, das mann hier so schnell und freundlich geholfen bekomme, dafür jetzt schon mein danke.......
  4. Probleme mit meiner Diego G3

    Probleme mit meiner Diego G3: Hallo Zusammen, Hab zur Zeit Probleme mit meiner Anlage. Wenn ich nach längerem Stillstand wieder fahre, schaltet die Anlage nach ein paar...
  5. Probleme mit meiner Landirenzo Gasanlage

    Probleme mit meiner Landirenzo Gasanlage: Hallo zusammen. Hab mich gerade erst angemeldet. Hab folgendes Problem. Ich habe in meinem Van eine Landirenzo Venturianlage verbaut. Diese lief...