Probleme mit meiner Prins Vsi 2

Diskutiere Probleme mit meiner Prins Vsi 2 im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Abend ich versuche es mal auf diesem Wege da ich mittlerweilen ratlos bin und von 2 Werkstätten nun 2 Meinungen habe... Aber erstmal zum...

  1. Mambel

    Mambel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.07.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend ich versuche es mal auf diesem Wege da ich mittlerweilen ratlos bin und von 2 Werkstätten nun 2 Meinungen habe... Aber erstmal zum Problem...
    Ich habe einen Hyundai IX35 von 2015 mit einer nachgerüsteten Prins Vsi 2 direkt Einspritzung (lt vorbesitzer ich habe den Wagen mit Etwa 50tkm gekauft wurde die Anlage direkt nach dem Kauf von hyundai verbaut).
    Ich hatte nun in den letzten etwa 6 Wochen 2x einen Fehler gehabt bei der Anlage, es blinkt wie ein Weinachtsbaum, die Diagnose Lampe ist Orange und es PIEPT, ES PIEPT WIRKLICH SEHR LAUT UND OHNE PAUSE! Das ganze geht solange bis ich die Anlage abschalten tu, wenn ich den Motor abstelle piept und blinkt alles fröhlich weiter eine zeitlang sogar, was mir aufgefallen ist das es beim letzten mal nach dem tanken direkt weg war und etwa 30min nach m fahren wieder anfing beim parken. Beide Tage waren es draußen sehr heiße Temperaturen falls das von Bedeutung ist.
    So nun zur Werkstatt... Eine hat nur die Videos über WhatsApp bekommen da sie voll sind und tippen auf einen OBD Fehler, sie wollen die ganze Anlage auseinander nehmen zur Fehler suche, Problem der Wagen muss da bleiben und sie haben soviel Aufträge wegen liefer Problemen das ich keinen Leihwagen bekomme (die Werkstatt ist rund 60km entfernt und leergeld zahlen wollte ich auch ungern)... So Werkstatt Nummer 2 hatte heute spontan Zeit ums eck der nette Herr nahm sich viel Zeit schaute und las auch den Speicher aus, er tippe auf die Gas Pumpe und riet mir vorerst nur noch auf Benzin zu fahren habe somit die Gas Anlage direkt aus gemacht da wohl auch die Benzin Pumpe Schaden nehmen kann wenn es die gaspumpe ist, er mag sich aber noch an den Support von prins wenden.
    Problem... Ich habe im Oktober TÜV / AU sowie Inspektion usw usw usw lt ihm komme ich mit den Fehlern auch wenn sie läuft nicht über den TÜV da dieser den Speicher auch auslesen tut? Ich bin auf mein Auto angewiesen wohne am Dorf ohne Anbindungen mit 2 Kindern :/ , einen Termin in Werkstatt Nummer 3 für weitere Meinungen bekomme ich frühestens im August, da eine Firma Insolvenz angemeldet hat dieses Jahr ist es wohl eine Katastrophe auch an Ersatzteile zu kommen derzeit, es ist zum Mäuse melken und dann die Preise wenn s tatsächlich die Pumpe ist und das alles zwischen Geburtstag / Einschulung / Weinachten usw
    Bitte helft mir und sagt mir was es noch sein könnte, oder wen ihr empfehlen könnt der wirklich gut ist auf dem Gebiet mit Prins Anlagen wo ich nicht viel Geld lasse weil es dies oder jenes sein könnte und letztendlich war es dann doch was anderes
    Er macht wie gesagt bis auf diese 2 Male keine Probleme und fährt ganz normal.
    Ich hänge ein Bild vom Fehler Speicher dran, die Videos kann ich leider nicht hoch laden würde ich bei Interesse über WhatsApp senden.
    Grüße und danke euch
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    14.924
    Zustimmungen:
    980
    Jeder Umrüster, der Prins einbaut, kann auch den Support von den beiden Prins-Importeuren in Anspruch nehmen.
    Dann sollte das Problem auch gelöst werden können.
     
  4. #3 V8gaser, 27.07.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.261
    Zustimmungen:
    938
    Momentan muss man wirklich Geduld haben- ein Termin im Oktober ist eh schon gut....ist leider so.
    Und das muss sich jemand ansehen, der mit Prins fit ist- hör ich "Gaspumpe" gehört der schon mal nicht dazu.....
    Das muss man auslesen, beobachten, evtl verschiedene Firmwarevarianten probieren - ich mach grad einen IX35 mit einer VSI3, der wollt auch nicht auf Anhieb.
    Das Auto läuft ja noch auf Benzin, also ist es schon mal nicht kaputt. Wüsste man jetzt noch die ungefähre Gegend würd sich vielleicht jemand finden lasssen....
     
  5. Mambel

    Mambel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.07.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also im Oktober ist nur TÜV / AU ect bis dahin müsste er halt fit sein...
    Ich komme aus dem Odenwald Kreis Darmstadt / Dieburg würde aber auch weiter fahren wenn es sich lohnt...
    Wäre über jeden Tipp dankbar =)
     
  6. #5 Spitzklicker, 28.07.2022
    Spitzklicker

    Spitzklicker AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.06.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mir wurde ceslik-autogas.de in Großostheim hier im Forum empfohlen. Auch da sind die Wartezeiten entsprechend.
    Wenn der Fehler bisher erst zweimal aufgetreten ist, würde ich es einfach beim TÜV probieren wenn es pressiert.
    Wenn die Motorkontrolleuchte aus ist, und die Anlage beim Prüftermin geht, sollte es IMHO eigentlich auch kein Problem beim TÜV geben.

    Falls du eine Nachprüfung nicht riskieren willst kannst du den TÜV auch zwei Monate überziehen. Das ist eigentlich kein Problem. Erst ab dem dritten Monat kostet es Geld. In dem Fall einfach einen Termin für die Gasanlagendiagnose beim LPG-Umrüster deiner Wahl vereinbaren und solange warten.

    PS: Ich bin kein LPG-Profi, sondern nur Nutzer.
     
  7. Mambel

    Mambel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.07.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Am Auto ist soweit nix dran, es hat nur 2x das Prins Logo geluechtet wie ein Weihnachtsbaum, hat in einer Tour gepiept und die Diagnose Lampe war Orange, das erste Mal war es nach ner Nacht stand Zeit wieder weg für einige Wochen, das letzte Mal nach m tanken direkt, fing aber nach etwa 30min wieder an.... Seiddem ist wieder Ruhe kein Fehler nix die Anlage läuft auch wenn man sie einschalten tut ohne Probleme.
    Der umrüster wo ich zuletzt war der den Speicher auch ausgelesen hatte wo ich das Bild gemacht habe sagte halt das der TÜV diese Fehler wohl auch sieht und dann keinen TÜV vergibt auch wenn alles läuft problemlos sonst würde ich ihn einfach im Oktober zum TÜV bringen weiß aber nicht ob das korrekt ist.
    Dann frage ich mal in groß ostheim an danke schön =)
     
  8. Anzeige

Thema:

Probleme mit meiner Prins Vsi 2

Die Seite wird geladen...

Probleme mit meiner Prins Vsi 2 - Ähnliche Themen

  1. Probleme Mit meiner Prins Anlage

    Probleme Mit meiner Prins Anlage: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Seit ich mein Fahrzeug habe (Marke siehe Anhang), habe ich Probleme mit der LPG Anlage. Folgende Komponenten (siehe...
  2. Probleme im Standgas mit meiner Anlage

    Probleme im Standgas mit meiner Anlage: Hallo in die Runde, als erstes finde ich es klasse, das mann hier so schnell und freundlich geholfen bekomme, dafür jetzt schon mein danke.......
  3. Probleme mit meiner Diego G3

    Probleme mit meiner Diego G3: Hallo Zusammen, Hab zur Zeit Probleme mit meiner Anlage. Wenn ich nach längerem Stillstand wieder fahre, schaltet die Anlage nach ein paar...
  4. Probleme mit meiner Landirenzo Gasanlage

    Probleme mit meiner Landirenzo Gasanlage: Hallo zusammen. Hab mich gerade erst angemeldet. Hab folgendes Problem. Ich habe in meinem Van eine Landirenzo Venturianlage verbaut. Diese lief...
  5. Probleme mit meiner VSI1

    Probleme mit meiner VSI1: Hallo zusammen... Ich habe mir vor kurzem einen Opel Zafira A OPC mit einer Prins Gasanlage zugelegt... Leider macht die Anlage einige Probleme...