Probleme mit meiner KME Diego GasAnlage

Diskutiere Probleme mit meiner KME Diego GasAnlage im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo erstmal Fahrzeug: Mazda 323 f bj Ich habe Probleme mit meiner KME Diego GasAnlage Ansicht läuft sie gut. Im Leerlauf pendeln die...

  1. #1 Mazda 323f, 04.06.2015
    Mazda 323f

    Mazda 323f AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal

    Fahrzeug:
    Mazda 323 f bj

    Ich habe Probleme mit meiner KME Diego GasAnlage Ansicht läuft sie gut.
    Im Leerlauf pendeln die Umdrehungen zwischen 400 und 900 Umdrehungen gelegentlich ist es auch stabil auf 900 Umdrehung aber sehr häufig geht der Drehzahlmesser fast auf 0 und fängt sich dann wieder des öfteren geht mein Auto dann aber auch aus.
    Die Zündkerzen sind es schon mal nicht.
    Hat jemand vielleicht ein Tipp was es sein könnte und wie man es beheben kann?

    Wir wollten morgen eigentlich in den Norden fahren ca. 350 km jetzt hab ich natürlich Angst das mir wenn wir die Tour machen etwas am Auto kaputt gehen kann.

    Wie schon gesagt die Anlage läuft gut ausser im Leerlauf.

    Schnelle Antwort wären super und danke schon mal.
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 04.06.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Das passiert nur im Leerlauf auf Gas oder auch auf Benzin? Wenn auch auf Benzin, suche da die Ursache.

    Ohne Auslesen der Einstellungen der Gasanlage wird Dir keiner was Genaues sagen können.

    Das Baujahr hast Du ja vergessen zu schreiben, wenn der Wagen über eine Motorkontrollleuchte verfügt, brauchst Du Dir erst mal keine Sorgen zu machen, solange die nicht während der Fahrt angeht, kannst Du auf Gas fahren, Sollte die MKL angehen, dann sicherheithalber auf Benzin umschalten.

    Für eine genauere Diagnose also auch mal Alter der Anlage und der Injektoren sowie welche verbaut sind und stehend oder liegend etc. Bilder können da auch helfen.

    Du siehst, die Infos reichen nicht aus.
     
  4. #3 Mazda 323f, 04.06.2015
    Mazda 323f

    Mazda 323f AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke das geantwortet wurde.


    Das ist nur im Gas Betrieb.
    Verbaut 2008.
    Weiss leider nicht welche Injektoren
    Sind rote kappen auf dem Motorblock.
    Sind liegend.
    Fotos mach ich dann nacher.
    Die Motor kontroll leucht geht an beim auslesen des Motors kommt der Fehler Code 0171 ( Gemisch zu mager)
    Mir wurde auch schon gesagt könnte nur ne Einstellungs Sache des Gas Steuergeräts sein da die BBC Batterie ab war wegen zahnriemen Wechsel.
    Hab den Wagen erst seit 2 Monaten.
    Hab dem vom Händler gekauft und der hat mich richtig böse über den Tisch gezogen.
     
  5. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Reinige einfach mal die Injektoren mit Qtips und WD40.
    Beim auseinandernehmen kommt ein Kolben und eine Feder zum Vorschein , beides und das Rohr wo es drin war mit WD40 auswischen.
    Beim auseinanderbauen nicht an der Inbussraube oben auf der Spule drehen sondern den Sprengring abnehmen und die Spule entfernen
    und vorsichtig unten am 14mm Sechskant drehen. Immer nur einen zur Zeit auseinanderbauen damit keine Teile getauscht werden.
    Bei der Demontage und Montage aufpassen dass man nicht mit dem Schraubenschlüssel den danebenliegenden Injektor beschädigt,
    am Besten die Magnetspule erstunmittelbar vor der Demontage entfernen.
    Wenn alles wieder zusammengebaut ist kann das wieder gut sein , zumindest so gut wie es im Neuzustand war , wenn nicht muß der Injektorblock
    getauscht werden. Die Neuen kann man aber erst nach Kalibration des Hubes eingebaut werden.
    Abschließend bei laufendem Motor die Injektoren und Schlauchverbindungen mit Spüliwasser absprühen ob alles dicht ist.
    Viel Erfolg , mfg Rohwi
     
  6. #5 Mazda 323f, 04.06.2015
    Mazda 323f

    Mazda 323f AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp.
    Versuchen gleich das Steuergerät der Gasanlage auszulesen und dann versuche ich mal die sachen zu reinigen.
     
  7. Anzeige

  8. #6 mawi2012, 04.06.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Es gibt auf ebay wohl auch kalibrierte Valtek-Injektoren zu kaufen. Notfalls den Verkäufer befragen. Wir hatte mal welche ohne nachfrage gekauft und festgestellt, dass diese wunderbar auf 0,5 mm Hub kalibriert waren.
     
  9. #7 mawi2012, 04.06.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Achja, Editieren nicht möglich, da fälschlichweise das Thema als Umfrage gestartet wurde.

    Ob Du Valtek hast, weiß ich so natürlich nicht, war nur geraten.
     
Thema:

Probleme mit meiner KME Diego GasAnlage

Die Seite wird geladen...

Probleme mit meiner KME Diego GasAnlage - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit meiner Prins Vsi 2

    Probleme mit meiner Prins Vsi 2: Guten Abend ich versuche es mal auf diesem Wege da ich mittlerweilen ratlos bin und von 2 Werkstätten nun 2 Meinungen habe... Aber erstmal zum...
  2. Probleme Mit meiner Prins Anlage

    Probleme Mit meiner Prins Anlage: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Seit ich mein Fahrzeug habe (Marke siehe Anhang), habe ich Probleme mit der LPG Anlage. Folgende Komponenten (siehe...
  3. Probleme im Standgas mit meiner Anlage

    Probleme im Standgas mit meiner Anlage: Hallo in die Runde, als erstes finde ich es klasse, das mann hier so schnell und freundlich geholfen bekomme, dafür jetzt schon mein danke.......
  4. Probleme mit meiner Diego G3

    Probleme mit meiner Diego G3: Hallo Zusammen, Hab zur Zeit Probleme mit meiner Anlage. Wenn ich nach längerem Stillstand wieder fahre, schaltet die Anlage nach ein paar...
  5. Probleme mit meiner Landirenzo Gasanlage

    Probleme mit meiner Landirenzo Gasanlage: Hallo zusammen. Hab mich gerade erst angemeldet. Hab folgendes Problem. Ich habe in meinem Van eine Landirenzo Venturianlage verbaut. Diese lief...