probleme mit meiner gasanlage!!!

Diskutiere probleme mit meiner gasanlage!!! im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; hallo leute. habe mir vor 2 wochen eine gasanlage der firma landi renzo in meinen wagen einbauen lassen ist ein mercedes clk200 (w208). lief die...

1. #1 lenzman, 12.03.2008
    lenzman

lenzman AutogasTestSchreiber

hallo leute.
    habe mir vor 2 wochen eine gasanlage der firma landi renzo in meinen wagen einbauen lassen ist ein mercedes clk200 (w208).
    lief die erste woche auch echt super.
    war am montag unterwegs als mir die anlage durch ein piepen signalisierte das der gastank leer ist obwohl ich erst 150km gefahren bin, habe das dann mittels knopfdruck quittiert. daraufhin fing der wagen an zu ruckeln und verlor rapide an leistung. was soviel heißt wie er dreht im leerlauf unter 500 umdrehungen!!!
    fängt sich dann aber wieder bis man erneut versucht gas zu geben das wird angenommen und sobald man den fuß vom gas nimmt fällt er wieder unter 500 umdrehungen. seitdem steht der wagen in der garage der umbauer meint das das nicht umbedingt etwas ist was mit der anlage zusammenhängt ist nur komisch das der wagen vorher 25000km ohne probleme gelaufen ist und nun nach 150km defekt ist....:confused:
    kennt irgendjemand dieses problem???? hat das etwas mit dem notbetrieb zu tun???:confused:

2. Anzeige

3. #2 papa.horst, 12.03.2008
    papa.horst

papa.horst AutoGasAuskenner

Hallo, lasse Dich vom Umrüster nicht abwimmeln. Er hat 2 Jahre für seine Arbeit einzustehen. Eine Ferndiagnose ist ohnehin nicht möglich. Auf Benzin hinfahren, Fehlerspeicher auslesen lassen, Anlage neu einstellen lassen, den Umrüster solange nerven, bis alles läuft.
    Viel Glück!
    papa.horst

4. #3 lenzman, 12.03.2008
    lenzman

vielen dank für die schnelle antwort.
    hab da nur das problem das der wagen nun dieselben zicken auch im benzinbetrieb macht. der betrieb der die umrüstung gemacht hat ist leider 60km weit entfernt und mit dem defekt bedingt gut erreichbar!!!
    der umrüster schickt morgen jemanden mit nem diagnosegerät raus ist mir zwar schleierhaft was das soll aber ich laß mich mal überraschen...
    ich werd hier morgen abend mal einen statusbericht einstellen. vielleicht gibts ja ne gute diagnose.:)
    mit freundlichen grüßen der lenzman

5. #4 papa.horst, 12.03.2008
    papa.horst

Hallo, nimm doch mal die Sicherung vom Gasteil heraus, fahre mal auf Benzin (oder versuche es wenigstens)! Wie sehen denn die Kerzen aus? Vielleicht ist die Anlage zu mager gelaufen und das Benzinsteuerteil hat die falschen Daten des Gassteuerteil angenommen und läuft jetzt auch nicht mehr richtig. Möglich ist natürlich auch ein Fehler an der Lambdasonde...
    Ich drücke Dir die Daumen...
    papa.horst

PS: Melde Dich...

6. #5 lenzman, 15.03.2008
    lenzman

der umrüster hat nun angeblich das problem gefunden nachdem der wagen in seiner werkstatt steht weil er in meiner garage nicht in der lage gewesen ist die schnittstelle zu finden und den fehlerspeicher auszulesen...
    naja es liegt angeblich an haarrissen am verteiler die angeblich bei einem derartigen umbau auftreten können???:confused:??? was auch immer das bedeuten mag es stellt jedenfalls ein problem da das vorher nicht existierte....
    Am montag darf ich meinen wagen auf jeden fall abholen und hoffe nun das er dann länger als 150km ohne probleme läuft.
    Mit freundlichen grüßen der lenzman:D

7. #6 InformatikPower, 18.03.2008
    InformatikPower

InformatikPower Meister der Beiträge

Was ist denn nun eigentlich daraus geworden? Alles wieder OK?

8. #7 lenzman, 18.03.2008
    lenzman

entschuldigt bitte meine späte antwort. ich habe meinen wagen heute erst abgeholt und bis jetzt läuft er gut. es war nun letzt endlich die zündspule defekt wurde mir zumindest so erklärt ich habe mir auch mal das defekte teil mitgeben lassen. der umrüster möchte mir nun besagte zündspule in rechnung stellen. ich werde mal bei mercedes nachfragen ob dies ein typischer defekt ist der nach 75000km auftreten kann. wäre dann aber ein wirklich schräger zufall das die so kurz nach dem umbau passiert ist.....
    Ich werd euch auf dem laufenden halten was draus wird hoffe das beste und das mein wagen nun wieder so zuverlässig ist wie vor dem umbau auch....
    Grüße der lenzman

9. #8 InformatikPower, 19.03.2008
    InformatikPower

InformatikPower Meister der Beiträge

Dann würde ich mal behaupten die Spannung steigt.
    Ich bin sehr gespannt, was dein Mercedes-Ansprechpartner sagt.

Allerdings ist es unwahrscheinlich, dass es einen direkten Zusammenhang gibt....weil Gas tut den Zündspulen eigentlich nix.

Aber wenn du ohnehin schonmal das Gerenne hast lass doch gleich bei deinem Benz mal die Kompression auf den Zylindern prüfen und testieren.

Sollte dann später mal was sein kann sich dein Umrüster nicht mir angeblichen Vorschäden rausreden.
    War jetzt nur so ein Gedanke.

Ich hoffe allerdings, dass du ab heute Glücklich durch die Gegend gast!

10. Anzeige

11. #9 gigavolt, 20.03.2008
    gigavolt

gigavolt AutoGasInteressierter

Hallo, mit der Zündspule sieht es extrem unwahrscheinlich aus. Jetz, wenn Wagen läuft, versuch mal wieder die alte Spule einzubauen. Dann weisst Du, ob Du den Umrüster beloben, oder beschimpfen solltest.

Viele Grüsse,
    Anton

12. #10 papa.horst, 20.03.2008
    papa.horst

Hallo, ich wusste bisher noch nicht, dass man Haarrisse an der Zündspule mit dem OBD- Tester erkennt?!? Wenn er bei Dir in der Garage die Schnittstelle nicht gefunden hat, bin ich mir sicher, dass er sie auch in seiner Werkstatt nicht gesucht und gefunden hat...
    Schöne Ostern!
    papa.horst

Thema: probleme mit meiner gasanlage!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Nehme ich mein fuss vom Gaspedal fällt mein Gasanlage aus

,
  2. probleme im benzinbetrieb w208

,
  3. landi renzo w208

Die Seite wird geladen...

probleme mit meiner gasanlage!!! - Ähnliche Themen

1. Probleme mit meiner Prins Vsi 2

Probleme mit meiner Prins Vsi 2: Guten Abend ich versuche es mal auf diesem Wege da ich mittlerweilen ratlos bin und von 2 Werkstätten nun 2 Meinungen habe... Aber erstmal zum...
  2. Probleme Mit meiner Prins Anlage

Probleme Mit meiner Prins Anlage: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Seit ich mein Fahrzeug habe (Marke siehe Anhang), habe ich Probleme mit der LPG Anlage. Folgende Komponenten (siehe...
  3. Probleme im Standgas mit meiner Anlage

Probleme im Standgas mit meiner Anlage: Hallo in die Runde, als erstes finde ich es klasse, das mann hier so schnell und freundlich geholfen bekomme, dafür jetzt schon mein danke.......
  4. Probleme mit meiner Diego G3

Probleme mit meiner Diego G3: Hallo Zusammen, Hab zur Zeit Probleme mit meiner Anlage. Wenn ich nach längerem Stillstand wieder fahre, schaltet die Anlage nach ein paar...
  5. Probleme mit meiner Landirenzo Gasanlage

Probleme mit meiner Landirenzo Gasanlage: Hallo zusammen. Hab mich gerade erst angemeldet. Hab folgendes Problem. Ich habe in meinem Van eine Landirenzo Venturianlage verbaut. Diese lief...