Probleme mit meiner Gasanlage

Diskutiere Probleme mit meiner Gasanlage im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Erstmal grüße ich euch ganz herzlich hier im forum :) ich bin dominik und komme aus dem Raum Karlsruhe mein system :<laut Abgasgutachten>...

  1. dddome

    dddome AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.06.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal grüße ich euch ganz herzlich hier im forum :)

    ich bin dominik und komme aus dem Raum Karlsruhe

    mein system :<laut Abgasgutachten>

    druckregler, verdampfer : BRC Genius -E13 67R010016
    Steuergerät : BRCSequent P&D -E3 67R011002
    Gasdosiereinrichtung : Keihin -E4 67R010092
    Gasdüsenrail : MTM -E13 67R010185

    <laut Einzelgutachten>

    Verdampfer : BRC Genius -E13 67R010016
    Einspritzdüsen : BRC -E13 67R010223
    Steuergerät : BRC FlySF / Sequent 56 -E3 67R011002

    zu meinem problem :

    ich fahre einen chevrolet rezzo, baujahr 2006, der im september letzten jahres auf gas umgerüstet wurde und von mir dann
    im november gekauft wurde. anfangs hat die anlage super funktioniert aber jetzt nach ca 15000 km... katastrophe :(

    alles fing damit an dass der mechaniker meines vertrauens mich freundlich darauf hinwies, dass meine anlage nicht eingetragen sei.
    also hab ich mal rumgegoogelt und das erfahren was ihr wahrscheinlich alle schon wisst und hinter euch habt.

    gut, ab zum umrüster um nach der neuzulassung eine prüfung zu machen, dummerweise verreckte mir 2 tage zuvor die gasanlage, sodass sie natürlich nicht geprüft werden konnte. die anlage bzw. die umschalteeinheit leuchtet beim umschalten gelb -> fehler.

    der mehr oder weniger fähige umrüstbetrieb konnte angeblich keinen fehler finden und sagte mir dass die anlage nun wieder tut und grün leuchtet-
    was sie aber nicht tat ! also weiter geforscht.... dann kam etwas zum vorschein was ich sowieso schon in vermutung hatte : kopfdichtung durch.
    also kopfdichtung samt zahnriemen- war eh fällig- erneuern lassen- jetzt ist es nur noch schlimmer.
    selbst im benzinbetrieb läuft er jetzt sch***.
    motorkontrollleuchte ging an -> auslesen brachte einen lambdafehler, reaktionszeit zu lange.
    gibt es bei den verbauten bauteilen die üblichen verdächtigen die ich selbst überprüfen könnte ?
    ich wäre nicht abgeneigt mir ein interface samt software zuzulegen um mehr über die anlage zu erfahren.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Probleme mit meiner Gasanlage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. magnus

    magnus AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Da ist wohl was bei der Reparatur der Kopfdichtung schiefgelaufen!
    gruß

    magnus
     
  4. dddome

    dddome AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.06.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Klar, denke ich auch...Auto ist jetzt wieder bei atu bis Montag, Dienstag. ...Mal schaun was bei rauskommt.BtwKennt jemand nen guten gas spezi im bezug auf brc anlagen im raum karlsruhe ?
     
  5. dddome

    dddome AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.06.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    *vergessen*Welches gas Steuergerät ist den nun verbaut bei mir ?? laut den Gutachten sind da zwei oder sogar drei modelle aufgelistet, oder ?
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Was erwartest denn dort? Etwa ne fachliche Fehlerdiagnose?
     
  7. #6 V8gaser, 08.06.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Nö, entscheident ist die 67R Nummer. Auf den P&d Steuergeräten steht SequentFly drauf - so wie es im Gutachten vermerkt ist, und so wird es in die Fz Papiere eingetragen. Da du dieses Gutachten ja hast - warum ist die Anlage nicht eingetragen (worden)? zb bei der Zulassung auf dich?
     
  8. dddome

    dddome AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.06.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    @ 540v8Meinst du beim gas spezi ?Wenn ja, erwarte ich dass er den fehler findet, bzw mir sagen kann welche KomponenteEvtl zu tauschen ist. @v8gaser Ehlich gesagt wusste ich damals beim zulassen nicht dass das eingetragen gehört. Dass ich bisher nun leider ohne Versicherungsschutz gefahren bin ist mir klar...
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    nee, da wo er jetzt ist.
     
  10. dddome

    dddome AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.06.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Naja "Alle Total Unfähig" alias atu hatte erstaunlicherweise den günstigsten preis samt zahnriemen, wasserpumpe und ersatzfahrzeug.Deshalb hab ich es dort machen lassen, und deshalb wird mein wagen jetzt für umme wieder zerlegt, ausgelesen und ich hab wieder ein ersatzfahrzeug - auch für umme... an und für sich gut, noch besser wenn die karre gleich laufen würde. Was ich auch ein nogo finde, ist dass sie nicht mal ne neue Dichtung für ventildeckel geschweige denn ansaugbrücke reingemacht haben.Ich kenne das von unserem Mechaniker hier im dorf anders, nur hatte etwas panik wegen der gasanlage.Was ich auch sch*** finde dass der werkstattmeister mir auf meine schilderung der probleme am telefon sagte (zitat) :Ja ja ich weiß, der baut zu viel druck im kühlwawserkreislauf auf. Ehm...??? Wenn ers weis, warum hat er nichts gemacht ?Scbeinbar wurde das fahrzeug am Schluss einfach nur noch schnell zusammengebastelt.Ich wartete sage und schreibe 11 tage auf mein auto :(Als ich dann am freitag Abend anrief wusste keiner wie lqnge es geht, eine stunde später war er dann doch fertig.Luftfilterdeckel nicht drauf, kontrollleuchte brennt, motor läuft unruhig... SUPER !!!Der drecksverein hat das letzte mal mein geld bekommen !!!Bin mal gespannt auf montag, was bei raus kommt ...
     
  11. dddome

    dddome AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.06.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ach so...Mr 540v8160 km von mir bis nach albstadt is an für sich kein ding...Meinst du könntest dir die geschichte der brc mal anschauen ?Denke du findest eher was raus als die möchtegern billig umrüster hier in KA
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Hallo, kein Problem, habe schon einige Kunden aus dem Großraum KA, aber vorher nen Termin vereinbaren, bei uns ist im Moment viel los.
    Nur sollen erst mal die Jungs wo Deinen Motor verbockt haben, den mechanisch wieder in Ordnung bringen. Wahrscheinlich der Zahnriemen um nen Zahn verstellt. Ok, dafür wars ja der billigste, aber dann kommt eben so was raus.
     
  13. dddome

    dddome AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.06.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja leider, naja ich werd am montag sehen was die rausbekommen haben.Ich komme auf dich zurück wenn alles auf der benzinseite wieder läuft.
     
  14. #13 dddome, 12.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2013
    dddome

    dddome AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.06.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    So auto heute geholt, der werkstattleiter sagte mir dass im fehlerspeicher probleme mit der zündanlage zu finden waren.Also hat er neue zündspule und kerzen rein. Ich bin ca 10 km gefahren und die leuchte ging wieder an.Wieder zurück zu atu zum auslesen- wurde kein fehler gefunde (ich stand dabei), zumindest kein abgasrelevanter. Fehlerspeicher gelöscht und ich bin richtung nach hause gedüst.Ca 50 vor ankunft - na was ??? - geeeeenau ... leuchte wieder angegangen. Morgen basteln wir mal neue zündkabel dran - sagte der meister daraufhin auf meinen "netten" anruf.Oooooohhhhjeeeee...... atu.........Hab ich nicht nach zweimal Nachbesserung anspruch auf eine reperatur einer anderen werkstatt auf kosten von atu ???


    Kann ich die steuerzeiten selber nachprüfen bzw nachprüfen lassen ohne den motor nochmals auszubauen ?
     
  15. Anzeige

  16. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Dann frag mal bei ATU....
    Die haben höchstens das Recht zur Nachbesserung. Wenn Du woanders hingehst, hast mehr oder weniger deine Gewährleistung vergeigt.
     
  17. dddome

    dddome AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.06.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist klar.Der Werkstattleiter ist sehr bemüht mir zu helfen, daher bekomm ich momentan alles umsonst getauscht (materialkosten muss ich natürlich zahlen).Bin mal gespannt was ich morgen alles getauscht bekomme...Steuerzeiten ham se angeblich zweimal überprüft.
     
Thema: Probleme mit meiner Gasanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. E3 67r011002 schaltet nicht auf gas

    ,
  2. autogasanlage e3 67r01-1002

    ,
  3. genius gasanlage E13 schaltet sich ab

    ,
  4. brc e13 67r-010016,
  5. brc autogas erfahrungen,
  6. BRC E13,
  7. MTM E13 67R010185,
  8. 67r011002 abgasgutachten
Die Seite wird geladen...

Probleme mit meiner Gasanlage - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit meiner Prins Vsi 2

    Probleme mit meiner Prins Vsi 2: Guten Abend ich versuche es mal auf diesem Wege da ich mittlerweilen ratlos bin und von 2 Werkstätten nun 2 Meinungen habe... Aber erstmal zum...
  2. Probleme Mit meiner Prins Anlage

    Probleme Mit meiner Prins Anlage: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Seit ich mein Fahrzeug habe (Marke siehe Anhang), habe ich Probleme mit der LPG Anlage. Folgende Komponenten (siehe...
  3. Probleme im Standgas mit meiner Anlage

    Probleme im Standgas mit meiner Anlage: Hallo in die Runde, als erstes finde ich es klasse, das mann hier so schnell und freundlich geholfen bekomme, dafür jetzt schon mein danke.......
  4. Probleme mit meiner Diego G3

    Probleme mit meiner Diego G3: Hallo Zusammen, Hab zur Zeit Probleme mit meiner Anlage. Wenn ich nach längerem Stillstand wieder fahre, schaltet die Anlage nach ein paar...
  5. Probleme mit meiner Landirenzo Gasanlage

    Probleme mit meiner Landirenzo Gasanlage: Hallo zusammen. Hab mich gerade erst angemeldet. Hab folgendes Problem. Ich habe in meinem Van eine Landirenzo Venturianlage verbaut. Diese lief...