Probleme mit meiner Diego G3

Diskutiere Probleme mit meiner Diego G3 im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Zusammen, Hab zur Zeit Probleme mit meiner Anlage. Wenn ich nach längerem Stillstand wieder fahre, schaltet die Anlage nach ein paar...

  1. #1 howhigh, 11.05.2017
    howhigh

    howhigh AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.05.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    Hab zur Zeit Probleme mit meiner Anlage.

    Wenn ich nach längerem Stillstand wieder fahre, schaltet die Anlage nach ein paar Minuten auf Störung. Ich muss sie dann ausschalten und schalte sie direkt wieder ein und dann nach ein paar Minuten höre ich dann das "Klicken" im Kofferraum und dann läuft die Anlage problemlos.
    Wenndas Auto dann wieder länger steht, geht die selbe Geschichte von vorne los.

    Den Drucksensor habe ich getauscht von PS CCT4 auf PS-CCT5. Problembesteht weiterhin.

    Woran könnte es noch liegen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Probleme mit meiner Diego G3. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 howhigh, 04.06.2017
    howhigh

    howhigh AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.05.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir keiner helfen?
     
  4. #3 mawi2012, 04.06.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Die Störung müsste ja im Steuergerät gespeichert sein, kann man mit Interface und Windows-PC selbst auslesen. Desweiteren scheint es ja reproduzierbar zu sein, also kann man die Software im Fehlerfall auch mitlaufen lassen, um zu sehen, was in dem Moment passiert bzw, welche Werte falsch sind, die Software hat auch eine Recorderfunktion.

    Aus der Ferne ist das jetzt schwer, Du könntest ohne Software zumindestens probieren, nach längerem Stillstand mal 12V von der Batterie direkt auf den Pluspol des Magnetventils am Verdampfer zu geben und lauschen, ob alle Ventile klacken, normal eins am Tank und eins am Verdampfer. Wenn danach der Fehler nicht auftritt, könnte möglicherweise eine Spule nicht mehr ganz fit sein und erst beim zweiten Mal bestromen öffnen? Spule auf Widerstand messen wäre dann auch noch möglich, dazu abklemmen und Widerstand der Spule einzeln messen, der sollte so 9-13 Ohm haben.

    Zweiter Test nach langem Stillstand, Multimeter an die Kontakte dee Magnetventils am Verdampfer und im Fehlerfall schauen, ob überhaupt 12V ankommen oder nicht bzw. die Spannung einbricht.

    Was Du nicht geschrieben hast, ob Du das Klacken vom Kofferraum beim ersten Mal überhaupt hörst, wenn nicht, dann fährst Du nämlich erst einmal die Leitung vom Tank zum Verdampfer leer bis der Druck zusammenbricht. Dann würde ich mich gleich auf das Magnetventil am Tank stürzen und dort messen, liegt Spannung an oder nicht, welchen Widestand hat die Spule etc.
     
Thema:

Probleme mit meiner Diego G3

Die Seite wird geladen...

Probleme mit meiner Diego G3 - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit meiner Prins Vsi 2

    Probleme mit meiner Prins Vsi 2: Guten Abend ich versuche es mal auf diesem Wege da ich mittlerweilen ratlos bin und von 2 Werkstätten nun 2 Meinungen habe... Aber erstmal zum...
  2. Probleme Mit meiner Prins Anlage

    Probleme Mit meiner Prins Anlage: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Seit ich mein Fahrzeug habe (Marke siehe Anhang), habe ich Probleme mit der LPG Anlage. Folgende Komponenten (siehe...
  3. Probleme im Standgas mit meiner Anlage

    Probleme im Standgas mit meiner Anlage: Hallo in die Runde, als erstes finde ich es klasse, das mann hier so schnell und freundlich geholfen bekomme, dafür jetzt schon mein danke.......
  4. Probleme mit meiner Landirenzo Gasanlage

    Probleme mit meiner Landirenzo Gasanlage: Hallo zusammen. Hab mich gerade erst angemeldet. Hab folgendes Problem. Ich habe in meinem Van eine Landirenzo Venturianlage verbaut. Diese lief...
  5. Probleme mit meiner VSI1

    Probleme mit meiner VSI1: Hallo zusammen... Ich habe mir vor kurzem einen Opel Zafira A OPC mit einer Prins Gasanlage zugelegt... Leider macht die Anlage einige Probleme...