Probleme mit MB Vito 144

Diskutiere Probleme mit MB Vito 144 im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Moin Moin, bin aus dem Keis Hs und neu im Forum. Seit letzter Woche habe ich einen Vito, der vor ca. 20 000 km mit einer KME Diego nachgerüstet...

1. Lumpy

Lumpy AutogasTestSchreiber

Moin Moin, bin aus dem Keis Hs und neu im Forum.

Seit letzter Woche habe ich einen Vito, der vor ca. 20 000 km mit einer KME Diego nachgerüstet wurde.

Die ersten 500 Km lief alles bestens, gestern ging die Anlage plötzlich auf Störung. Blaue und rote LED blinken abwechselnd.Die Anlage ließ sich auch nicht wieder auf Gas schalten. Heute Morgen schaltetet die Anlage einwandfrei auf Gas, ging beim Überholen wieder in Störung, lies sich aber wieder auf Gasbetrieb stellen. Nach 40 km Autobahn stand ich an einer Ampel, als die Anlage wieder auf Störung ging.Ließ sich auch nicht wieder auf Gas stellen. Nach Feierabend schaffte ich ca. 5 Km Autobahn im Gasbtrieb, als die Anlage mit einem heftigen Ruck wieder auf Störung ging. Die Anlage ließ sich wieder nicht auf Gasbetrieb umstellen.

Laut Vorbesitzer ist dieses Problem,bei ihm nie aufgetreten.

Habe bisher nur an Dieseln und Benziner geschraubt und kann mir das Problem nicht so recht erklären.

2. Anzeige

Schau mal hier: Probleme mit MB Vito 144. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Barracuda, 18.05.2010
    Barracuda

Barracuda AutoGasKenner

Versuchs mal mit Tanken ;)

Gruß
    Matthias

4. Lumpy

Verry funny:mad:

5. #4 Autogarage-B8, 18.05.2010
    Autogarage-B8

Autogarage-B8 Umrüster

Hallo, Lumpy.

Willkommen bei uns im Forum.

Die Frage nach dem vollen Gastank erübrigt sich wohl - wie siehts denn mit dem Schalten der Freigabeventile aus. Du hast 2 Stück, die beide hörbar durch schalten müssen. Klacken diese?

6. Lumpy

Von diesen Ventilen hab ich heute gelesen. Eins vorne am Verdampfer eins am Tank?? Werde ich morgen gleich mal testen. Ich hatte auch den Eindruck als ob da plötzlich ein Ventil zumacht oder nicht genügend Kraftstoff ankommt. Haben diese Anlagen evtl einen Filter der zu sein könnte?? Seltsam finde ich, das es solange gut geht, bis die Kühlwassertemperatur auf 80 Grad steht.

7. #6 Autogarage-B8, 18.05.2010
    Autogarage-B8

Autogarage-B8 Umrüster

Das mit dem Filter ist unwahrscheinlich, da er nicht gleich auf Benzin umschaltet, sondern mit Stottern anfängt. Gehört aber trotzdem regelmäßig gewartet.

Das mit den 80° kann auch Zufall sein, aber Wärme dehnt sich immer aus und macht dann vielleicht die Probs bei dem Verdampfer-Freigabeventil.

8. Lumpy

Ich schau morgen mal ob ich bei den ventilen was höre und melde mich dann.

9. #8 Barracuda, 18.05.2010
    Barracuda

Barracuda AutoGasKenner

War sogar ernst gemeint. Bei der Diego ist das Piepsen und umherschalten auch der Fall wenn der Tank leer ist.
    Du hast bisher ja nur geschrieben, 500km alles gut und dann der Fehler...weiß ja nicht wie groß der Tank ist und ob du zwischendurch getankt hast...

Ansonsten könnte schon ein Ventil hängen oder die Filter zu sein.

Gruß
    Matthias

10. Lumpy

Habe heute mal mit der Werkstatt telefoniert, die diese Anlage eingebaut hat.
    Dabei hat sich rausgestellt, das die Anlage erst vor 1 1/2 Jahren eingebaut wurde und noch Restgarantie bis August besteht. :)
    Die meinen, das es an einem der Ventile oder am Filter liegt.

Is zwar 60 km zu fahren aber besser als selbst rumzubasteln. Mal sehen was da am Freitag bei rauskommt.

11. Lumpy

Problem anscheinend gelöst. Nach endloser Bastelei am defekten Datenkabel haben die in der Werkstatt ausgelesen das der Gasdruck zu niedrig sei.

Ohne das die was geändert hätten läuft die Kiste plötzlich. Zumindest bin ich die 60 Km ohne Probleme auf Gas nach Hause gefahren. Nächste Woche fahre ich nochmal hin zum Filterwechsel und die wollen nochmal das Steuergrät auslesen, wenn bis dahin ein neues Kabel da ist.

Erstmal danke für die Tips die ich hier bekommen habe.

12. Lumpy

Von wegen die Karre läuft. Gleich am nächsten Tag war wieder zappenduster mit Gasbetrieb. Da die Werkstatt nicht willens oder in der lage war den Schaden zu beheben, hab ich mich selbst dran gegeben. Nach 1 std hatte ich den Fehler. Achtung nun kommts: Ein Stecker am Steuergerät war locker. Die hatten die Kabel so auf Spannung gelegt, das der Stecker nicht eingerastet war. Steuergerät in bischen höher gesetzt,Stecker eingerastet. Nun läuft die Kiste einwandfrei :-)

Nochmal Dank für die Tips die ich hier bekommen habe.

13. Anzeige

14. #12 Autogarage-B8, 10.07.2010
    Autogarage-B8

Autogarage-B8 Umrüster

Hi, Lumpy!

Danke für die Auflösung. Ist leider nicht selbstverständlich, dass einer die gefundene Lösung postet.

Dann viel Spaß und ne lange sorgenfreie Fahrt.

15. Lumpy

Ich finde das selbstverständlich. Solche Foren funktionieren doch nur durch Frage und Antwort. Bei mir hats, berufsbedingt,leider etwas länger gedauert.

Thema: Probleme mit MB Vito 144
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vito probleme

,
  2. vito tanken probleme

,
  3. Vito lpg

,
  4. vito mit gasanlage,
  5. vito gasanlage,
  6. lpg gasanlage für Vito,
  7. vito mit lpg,
  8. probleme vito,
  9. gasanlage für vito,
  10. vito 144 gasanlage,
  11. Vito 113 lpg,
  12. wie groß ist der tank beim vito,
  13. mercedes vito diesel auftanke probleme,
  14. mercedes vito probleme beim tanken,
  15. vito autogas,
  16. gasanlage für mb vito,
  17. vito motorprobleme,
  18. mercedes vito gasanlage,
  19. gasanlage mercedes vito ,
  20. prins gasanlage schaltet nicht um vito,
  21. lpg mercedes vito,
  22. mercedes vito tanken geht nicht,
  23. vito problem tanken,
  24. tankpropleme,
  25. vito mercedes mit gas anlage macht
Die Seite wird geladen...

Probleme mit MB Vito 144 - Ähnliche Themen

1. MB Vito mit Zavoli macht Probleme

MB Vito mit Zavoli macht Probleme: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin leitgeplagter Besitzer eines Mercedes V-Klasse V-230 (Vito) von 1996. Ich habe den Wagen gebraucht gekauft,...
  2. Kühlmitteltemperatur Probleme...... ( bmw e39 528iTU / IG1 )

Kühlmitteltemperatur Probleme...... ( bmw e39 528iTU / IG1 ): Moin, So erstmal Kure Daten Zum Fahrzeug Bmw E39 Bj. 99 528i TU... Verdampfer Landi Renzo Ig1 ca. 180 tkm lohnt es sich noch nachdem die...
  3. Startprobleme auf einem Zylinder

Startprobleme auf einem Zylinder: Hallo! Habe bei meinem Audi S6 auf Zylinder 6 Startprobleme. Im Fehlerspeicher wird "Zündaussetzer" hinterlegt. Zylinder 6 zickt beim Kaltstart...
  4. KME Diego G3 Anlage Probleme

KME Diego G3 Anlage Probleme: Hallo Community, habe mir vor kurzen einen Mercedes CLK 200 Bj.:08/97 mit KME Diego Gasanlage gekauft. Bei der Probefahrt funktionierte die...
  5. Probleme Prins VSI

Probleme Prins VSI: Hallo Habe neuestens ein Problem mit meiner Gasanlage und zwar wenn das Auto kalt ist, startet die Gasanlage ganz normal nach einiger Zeit, und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden