Probleme mit Mazda 626

Diskutiere Probleme mit Mazda 626 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Gasmänner und Gasfrauen Habe große Probleme mit meinem Mazda 626, Bj. 1998, 115 PS, 2.0 Liter Maschine. Es ist eine sequentielle Tartarini...

  1. #1 birkesdorf, 12.12.2009
    birkesdorf

    birkesdorf AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gasmänner und Gasfrauen

    Habe große Probleme mit meinem Mazda 626, Bj. 1998, 115 PS, 2.0 Liter Maschine. Es ist eine sequentielle Tartarini Gasanlage 2006 eingebaut worden.
    Das Auto lief vor Kurzem im Gasbetrieb sehr schlecht, daraufhin tauschte der Umrüster vor zwei Monaten den Gasmengenverteiler, mit wenig Erfolg. Als ich dies reklamierte, hat er die gesamte Anlage überprüft und meinte es könne nicht an der Gasanlage liegen, ich solle das Ventilspiel prüfen. Das habe ich gemacht, die Ventile stehen jetzt wie Pik 7, Auto läuft noch immer beschissen. Allerdings nur im Gasbetrieb, wenn ich mit Benzin fahre ist alles in Butter, seidenweicher Motorlauf, alles prima. Ich habe festgestellt, das im Gasbetrieb der dritte Zylinder im Bereich von Standgasdrehzahl bis ca. 2000/ Umin nicht richtig mitläuft bzw. ganz aussetzt, oberhalb von 2000/ Umin fällt es mir nicht mehr auf. Zündkabel sind in Ordnung. Kann es die Zündspule sein? Wie gesagt im Benzinbetrieb keinerlei Problmem mit der Zündung. Bei Ebay verkauft jemand ein Interfacekabel plus Sotfware. Soll ich damit versuchen das Problem selbst zu lösen? Gibt es vielleicht Leidensgenossen oder sonstige Erfahrungswerte? Wäre sehr dankbar für hilfreiche Tipps.

    Liebe Grüße an Alle


    Pat
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Probleme mit Mazda 626. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    mach ma bitte fotos vom motorraum...wie das rail sitzt etc.. usb interface iss nich schlecht(+software natürlich)damit kann man schon mal einige sachen kontrollieren....zum einstellen der anlage braucht man aber zusätzlich noch nen obd tester

    klar kann das auch an der zündspule liegen!halte ich aber für eher unwahrscheinlich...wie alt sind denn die zündkabel+kerzen?
    mfg

    tyade
     
  4. #3 birkesdorf, 12.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2009
    birkesdorf

    birkesdorf AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Zuerst schon mal vielen Dank für deine Antwort :), Fotos folgen morgen.
    Die Kerzen sind erst seit vier Monaten drin, haben jetzt ca. 7000 km drauf, Zündkabel sind wohl noch die ersten. Ich habe aber die Kabel drei und vier testweise wegen der ähnlichen Länge kurz miteinander vertauscht, also Kabel vier auf den 3. Zylinder gesteckt und Kabel drei auf den 4. Zylinder. Ergebnis war, dass weiterhin der dritte Zylinder schlecht bis gar nicht mitlief, wäre es das Kabel gewesen, hätte ja jetzt der 4.Zylinder aussetzen müssen ;).

    Bis bald

    Pat:)
     
  5. #4 birkesdorf, 13.12.2009
    birkesdorf

    birkesdorf AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Hier sind die Fotos. Sorry, aber meine Kamera ist nicht so der Hit.
     

    Anhänge:

  6. #5 Martin230TE, 13.12.2009
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,
    [​IMG]

    Ich sehe kein deutliches Bild, dazu bräuchte ich drei Tropfen Motoröl, etwas verbleites Benzin und einen Hühnerfuß, aber ich würde mal sagen deine Rails sind dreckig.

    Gruß
    Martin
     
Thema: Probleme mit Mazda 626
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda 626 ventile einstellen

    ,
  2. ventile einstellen mazda 626

    ,
  3. mazda 626 gf ventile einstellen

    ,
  4. Mazda 626 GF 115 ps,
  5. lpg anlagen für mazda 626 gf 115 ps,
  6. mazda 626 ventilspiel,
  7. mazda 626 probleme,
  8. ventileinstellung mazda 626 gf,
  9. ventilspiel einstellen mazda 626,
  10. Ventilspiel einstellen Mazda 626 GF GW,
  11. tartarini gasanlage mazda,
  12. mazda 626 gasanlage,
  13. Autogas Verteiler macht Geräusch,
  14. mazda 626 gibt nicht richtig gas,
  15. mazda 626 bj 2000 inspektionen,
  16. ventilspiel drehzahl mazda 626 gf,
  17. ventilplättchen mazda,
  18. mazda 626 gf läuft auf 3 zylinder,
  19. mazda 626 bj 2000 ventilspiel einstellen,
  20. mazda 626 gf lpg ventilspiel,
  21. ventilplättchen mazda 626,
  22. zündung einstellen mazda 626 ge,
  23. gasanlage tartarini verteiler macht geräusche,
  24. mazda 626 bj 98 probleme,
  25. mazda 626 gas ventilsitze
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Mazda 626 - Ähnliche Themen

  1. Mazda 5 Prins Anlage macht Probleme

    Mazda 5 Prins Anlage macht Probleme: Hallo, mein Mazda 5 macht im Moment ein bisschen Probleme. Habe eine Prins Anlage verbaut, die beim Kauf drin war und sie fällt immer öfter aus...
  2. Mazda RX-8 mit Problemen in Ostfriesland

    Mazda RX-8 mit Problemen in Ostfriesland: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, fahre einen RX-8 (die geniale Diva mit dem etwas durstigen Wankelmotor) mit KME-Gasanlage. Er fuhr...
  3. Probleme BRC Mazda

    Probleme BRC Mazda: Hallo, die BRC-Anlage in meinem Mazda CX-7 hat 80Tkm problemlos funktioniert. Seit einigen Wochen ruckelt der Motor beim umschalten auf Gas und...
  4. probleme kme diego g3 mazda 626

    probleme kme diego g3 mazda 626: hallo habe vor 2 monaten meinen mazda umrüsten lassen. im normalen betrieb läuft sie gut aber wenn ich autobahn fahre und beim runterfahren die...
  5. Probleme mit Oekotec Digigas auf Mazda MPV

    Probleme mit Oekotec Digigas auf Mazda MPV: Hallo Leute, ich bin neu in Eurem Forum und auf der Suche nach Hilfe. Ich besitze eine "Oekotec Digigas 3-8 Ford Gasanlage", die erst 0,5 Jahre...