Probleme mit lpg-Anlagen nach 1,5 Jahren?

Diskutiere Probleme mit lpg-Anlagen nach 1,5 Jahren? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich möchte mir einen Wagen mit bereits verbauter lpg-Anlage gebraucht kaufen. Heute kam ich mit einem Kollegen ins Gespräch der mir...

  1. Greta

    Greta AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte mir einen Wagen mit bereits verbauter lpg-Anlage gebraucht kaufen. Heute kam ich mit einem Kollegen ins Gespräch der mir berichtete, dass ein Bekannter von ihm einen mit einer lpg-Anlage umgerüsteten Wagen nach 1,5 Jahren verkauft hat. Ein kapitaler Motorschaden hatte sich abgezeichnet, zu dem es dann nach dem Verkauf auch kam. Mal abgesehen von der moralischen Fragwürdigkeit dieses Verkaufs, passiert soetwas häufig.

    Ich interessiere mich für einen BMW e38 (728 bis 740). Das Gespräch hat mich nachdenklich gemacht. Ich hatte mich zuvor bereits gefragt, warum so verhältnismäßig viele dieser durchaus in die Jahre gekommenen Wagen mit noch recht jungen lpg-Nachrüstungen bei mobile.de und Co. zu finden sind.

    Danke für Eure Einschätzungen.

    Viele Grüße

    Greta
     
  2. Anzeige

  3. #2 vonderAlb, 23.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2009
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Ich vermute weil letztes Jahr solche Benzinfresser wegen den hohen Spritpreisen kaum zu verkaufen waren. Da bot sich dann die Umrüstung auf Gas an um die Kraftstoffkosten zu senken. So konnte man gute Gebrauchte mit nagelneuer Gasanlage finden damit z.B. der Gebrauchtwagenhändler das Spritmonster überhaupt noch vom Hof bekam.

    Na ja, und eine Gasanlage die vor 1,5 Jahren eingebaut wurde würde ich nicht mehr als junge Nachrüstung bezeichnen.

    Motorschaden ist immer eine Folge wie man mit dem Auto umgeht. Ständige Vollgasprügelei auf der Autobahn und/oder Nichtbeachtung der zwingend notwendigen Wartungsintervalle killen jeden Motor früher oder später. Nicht jeder Motorschaden ist entstanden weil eine Gasanlage eingebaut war/ist.

    Ich weiß nicht was der Bekannte deines Kollegen für einen Wagen verkaufte und wie er ihn behandelt hat, aber wenn der Motor keine gehärtete/gasfeste Ventilsitzringe hat und er sich nicht um eine regelmäßige Ventilspielkontrolle gekümmert hat (sofern der Motor keine Hydos hat), dann ist der Motorschaden sozusagen vorprogrammiert.

    Bei einem Gebrauchten aus privater Hand geht man natürlich ein Risiko ein, da man nicht weiß wie der Besitzer mit dem Wagen umgegangen ist. Ein Indiz könnte aber ein Wartungsheft sein. Oder Rechnung welche die durchgeführten Inspektionen belegen.
     
  4. #3 Skipper, 23.07.2009
    Skipper

    Skipper AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    ein Freund von mit hat auch bei mobile ein Fahrzeug erworben, da hat der Vorbesitzer eine Gasanlage einbauen lassen, um den Wiederverkaufswert zu erhöhen.

    Ohne Gasanlage wäre der Passat VR6 nicht "an den Mann" (oder Frau)zu bringen gewesen.

    Mit LPG Nachrüstung hat er selbst noch 2 Jahre "gespart" und konnte das Fahrzeug noch gut privat verkaufen. Selbst bei Neuwagenkauf geben die Händler lieber noch einen zusätzlichen Rabatt, als sich solch ein Fahrzeug durch Inzahlungnahme hinzustellen.

    Allerdings findet man auch viele, da kommt bei den Gesprächen raus, Gasanlage drin, aber nicht eingetragen. Dann ist Vorsicht geboten. Nachträglich bekommt man eine solche Anlage i.d.R nicht mehr eingetragen, weil keinerlei Unterlagen darüber mehr vorhanden sind.

    Gruß
    Lothar
     
Thema: Probleme mit lpg-Anlagen nach 1,5 Jahren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme mit lpg autogas

    ,
  2. Probleme LPG

    ,
  3. LPG Gas Probleme

    ,
  4. probleme mit autogas lpg,
  5. Probleme mit LPG,
  6. lpg gasanlage probleme,
  7. lpg anlage,
  8. probleme bei lpg,
  9. probleme lpg autogas,
  10. autogas probleme,
  11. lpg-gasanlage probleme,
  12. probleme LPG gasanlage,
  13. gasanlage probleme,
  14. lpg anlage probleme,
  15. probleme autogas lpg,
  16. lpg probleme,
  17. LPG Autogas Probleme,
  18. autogas probleme motor,
  19. probleme mit lpg gasanlage,
  20. probleme bei lpg gas,
  21. welche probleme mit lpg,
  22. welche lpg anlage,
  23. probleme bei autogas,
  24. lpg umrüstung probleme,
  25. autogas forum probleme
Die Seite wird geladen...

Probleme mit lpg-Anlagen nach 1,5 Jahren? - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?

    Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?: Moin zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Gas Anlage. Die Anlage selbst ist schon etwas älter (fast 10 Jahre) und es wurden...
  2. Probleme mit Vialle LPE 6.4

    Probleme mit Vialle LPE 6.4: Huhu, muss aktuell zum TÜV, Anlage ist natürlich "fristgerecht" ausgefallen. Nach längerem Warten auf einen Rep.-Termin, konnte ich heute das...
  3. W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist

    W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist: Hallo W203 Bj04. Prins verbaut - wenn ich die Klimaanlage anhabe läuft er im Stand zb an der Ampel sehr untertourig u geht sogar manchmal aus -...
  4. RAM 5.7 HEMI, läuft auf Gas top aber auf Benzin teilw. Probleme

    RAM 5.7 HEMI, läuft auf Gas top aber auf Benzin teilw. Probleme: Hallo zusammen, ich hab leider immer noch ein Problem mit meinem RAM. Er hat eine Prins VSI 1 verbaut, Emulatoren sind die zum stecken....
  5. ICOM HP - PROBLEME

    ICOM HP - PROBLEME: Hallo, ich bin neu im Forum und habe inzwischen echt keine Lust mehr auf die Kiste. Bin aber auf das Auto angewiesen wegen der Arbeit. Vor 4...