Probleme mit LPG-Anlage und TÜV

Diskutiere Probleme mit LPG-Anlage und TÜV im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich hoffe, nachdem die Beiträge hier schon älteren Datums sind, dass sie überhaupt noch gelesen werden. Also, wir haben uns letztes Jahr...

  1. #1 Rumyana, 04.06.2017
    Rumyana

    Rumyana AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.06.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hoffe, nachdem die Beiträge hier schon älteren Datums sind, dass sie überhaupt noch gelesen werden.
    Also, wir haben uns letztes Jahr einen Mazda Tribute 2.3 ltr. 110/150 KW/PS EZ 03/2006 mit nachgerüsteter LPG-Gasanlage, ich glaube BRC, gekauft.
    Das Fahrzeug hat jetzt 189.000 km gelaufen.
    Zwischendurch kommt immer wieder die Motorkontrollleuchte, die ich bei Mazda habe auslesenlassen. Fehlercode-Angabe Zündspule.
    Aber jetzt zum wirklichen Problem:
    Das Auto war letzte Woche in der Werkstatt u. a. wegen TÜV. Bei der Prüfung durch den Dekra-Mitarbeiter wurde die Plakette nicht erteilt, da angeblich an der Anlage Veränderungen, u. a. anderer Tank, vorgenommen wurden. Was mach ich jetzt? Der Vorbesitzer hat das Auto nur ver Wochen gehabt, von dem Erst- und Zweitbesitzer lt. Kfz.-Brief habe ich keine Kontaktdaten, sprich Tel.-Nr. etc. gefunden. Was kann ich jetzt tun, denn der TÜV läuft diesen Monat aus. Vielen lieben Dank für jeden auch noch so kleinen Hinweis. Mit freundlichen Grüßen A. Schulz
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Hallo und willkommen.
    Genauere Angaben zu den Mängeln wären hilfreich. Dann wird Dir nichts übrig bleiben als die komponenten eintragen zu lassen, falls das möglich ist. Tank ist kein Problem. Nur brauchen wir mehr Infos. Ich glaube BRC nützt gar nix....
     
  4. #3 Rumyana, 04.06.2017
    Rumyana

    Rumyana AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.06.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort... Das Problem ist, dass ich keinerlei Unterlagen gefunden habe. Jetzt stehe ich wie die Ochs vom Berg... Muss mir etwas einfallen lassen... Der von der Dekra hat gesagt, der Tank ist nicht der richtige für die Anlage... Viele Grüße andreas
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Die andere Frage ist, ob der Prüfer überhaupt Ahnung von der Materie hat. Zu mir kam auch mal ein Kunde, der hatte das gleiche Problem. Der Prüfer hatte auf dem Tank die E-Nummer vom Deckel anstatt vom Tank verglichen.....
     
  6. #5 mawi2012, 04.06.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Zur Info, die Nummern zum Vergleichen könnten Im Fahrzeugschein Teil 2 (Zulassung) stehen, die muss man dann auf den Bauteilen auch ablesen können.
     
Thema: Probleme mit LPG-Anlage und TÜV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kfz kein TÜV wegen lpg

    ,
  2. lpg motorwechsel tüv

    ,
  3. autogas Tüv

    ,
  4. autogas forum probleme,
  5. probleme gasanlagen tüv
Die Seite wird geladen...

Probleme mit LPG-Anlage und TÜV - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei den ersten 15km Fahrstrecke mit Platinca-LPG-Anlage im ML 500

    Probleme bei den ersten 15km Fahrstrecke mit Platinca-LPG-Anlage im ML 500: Hallo, ich habe vor zwei Jahren einen 2006 ML 500 mit einer Platinca LPG-Gasanlage gekauft. Das Auto läuft auf Benzin sehr gut, bis vor ca. 10...
  2. Große Probleme mit LPG-Anlage bzw. Benzinrücklaufleitung

    Große Probleme mit LPG-Anlage bzw. Benzinrücklaufleitung: Hallo Leute, zunächst einmal alle relevanten Daten: Ford Mustang GT 421 PS BJ: 2017 Prins VSI 2 Auf Gas seit 7 Tagen Der Wagen benötigte eine...
  3. Solaris Probleme LPG-Anlage einzustellen / Software

    Solaris Probleme LPG-Anlage einzustellen / Software: Hallo, habe seit 2008 einen BMW 525i mit Solaris Autogasanlage und hatte bisher auch keine Probleme. Seit neustem läuft die Anlage wohl zu mager...
  4. Probleme mit lpg-Anlagen nach 1,5 Jahren?

    Probleme mit lpg-Anlagen nach 1,5 Jahren?: Hallo, ich möchte mir einen Wagen mit bereits verbauter lpg-Anlage gebraucht kaufen. Heute kam ich mit einem Kollegen ins Gespräch der mir...
  5. VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen

    VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe einen N52 530i mit Prins VSI1 von Armin Raabemitgas. Einbau bereits 2010, somit 14 Jahre und 250tkm auf Gas....