Probleme mit Lovato Fast

Diskutiere Probleme mit Lovato Fast im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi, ich habe folgendes Problem: Vor 2,5 Jahren bekam ich die Flüssiggasanlage "Lovato Fast" in meinen Golf IV eingebaut. Vor etwa 4 Wochen blinkte...

  1. Lovato

    Lovato AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe folgendes Problem:
    Vor 2,5 Jahren bekam ich die Flüssiggasanlage "Lovato Fast" in meinen Golf IV eingebaut.
    Vor etwa 4 Wochen blinkte im Gasbetrieb die Warnleuchte "Abgas Werkstatt" zum
    ersten Mal auf. Der gelbe Engel konnte durch den Fehlerspeicher des Golfs auslesen das es zu Zündaussetzern im dritten Zylinder gekommen ist. Nach
    einem Neustart (im Bezinberieb) konnte er jedoch keinen Fehler mehr
    feststellen.Mittlerweile konnte ich den Fehler etwas weiter eingrenzen:
    - im Benzinbetrieb tritt der Fehler NIE auf
    - im Gasbetrieb blinkt die Warnleuchte "spätestens" im höheren Drehzahlbereich auf
    - kurz bevor der Fehler auftritt, fällt dich Durchzugskraft des Motors gegen null
    - Nachdem der Fehler aufgetreten ist fährt das Auto nur noch mit drei Zylindern.
    Beim umschalten auf Benzin fährt es weiterhin mit drei Zylindern.
    Erst wenn man den Motor für etwa eine Minute ausschaltet und dann im
    Benzinbetrieb startet, fährt das Auto normal und die Warnleuchte wird
    selbsttätig nach etwa 100 km zurückgesetzt.


    1. Lösungsansatz: Gasfilter ist dicht, austauschen
    Der Gasfilter zwischen dem Verdampfer und dem Rail wurde ausgetauscht.
    ==> Nach zwei Tagen trat der Fehler erneut auf.
    2. Idee: evtl. Rail defekt
    Mein Umrüster ist anscheinend die einzige Werkstatt
    in Rheinland-Pfalz die Lovato Anlagen verbaut. Ich habe aufgrund einiger
    Vorkommnisse keinerlei Vertrauen mehr in die Werkstatt, daher habe ich mich
    auf die Suche nach einer anderen Werkstatt begeben. Ich konnte eine Werkstatt
    finden, die bereit ist mir zu helfen, jedoch keine Software für meine Anlage
    hat.


    Meine Fragen:
    a) Kennt jemand eine Werkstatt in Rheinland Pfalz, die die Lovato Software und ein Auslesegerät für den Golf hat - und bereit ist mir zu helfen
    b) zu Idee 2; muss man die Anlage per Software
    neu kalibrieren, wenn man das Rail zum reinigen öffnet bzw. wenn es ganz ausgetauscht wird?
    c) Habt Ihr noch andere Ideen woran es liegen könnte?
    d) Wisst ihr wo ich die Lovato Software (FastCom) legal beziehen kann?
    Bei ebay wird nichts für meine Anlage "Lovato Fast" angeboten,
    und die Hompage des Anlagenherstellers ist komplett in italienisch.

    Vielen Dank für Eure Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Probleme mit Lovato Fast. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 souzkou, 29.10.2014
    souzkou

    souzkou AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe - 6 Jahre später - genau das gleiche Problem und wüsste gerne, wie die Sache weitergegangen ist? (falls Sie überhaupt noch hier im Forum sind :-))
    Danke und Gruß, Souzkou
     
  4. geddi

    geddi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.01.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hi, das interface samt software gibt es auf i-bääh für kleines geld(€25) damit kannst du dich dann selbst quälen;-)

    grüße:ro
     
Thema: Probleme mit Lovato Fast
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lovato fast

    ,
  2. lovato gasfilter

    ,
  3. lovato rail

    ,
  4. lovato easy fast probleme,
  5. lovato gasanlage probleme,
  6. Lovato Flüssiggasanlage,
  7. lavato fast,
  8. lovato fast filter,
  9. lovato easy fast rail,
  10. lovato fast software,
  11. Lovato easy Fast Filter,
  12. lovato fast emulator,
  13. lovato fast fehler,
  14. lovato fast geht aus,
  15. lovato fast gasfilter,
  16. lovato gasfilter tauschen,
  17. lovato easy fast,
  18. lovato fast probleme,
  19. lovato gasfilter wechseln,
  20. lovato fehler,
  21. lovato easy fast filter wechseln,
  22. lovato fast 67r010249,
  23. lpg flüssiggasanlage lovato,
  24. lovato fast verdampfer,
  25. lovato probleme
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Lovato Fast - Ähnliche Themen

  1. Lovato Easy Fast BMW V8 probleme?!

    Lovato Easy Fast BMW V8 probleme?!: Hi zusammen, meine Name ist Christoph , bin 39 und komme aus dem Pott. Ich bin hier oft ein stiller Mitleser im gesamten Forum. Heute aber...
  2. Lovato IV Stil red in BMW macht Probleme

    Lovato IV Stil red in BMW macht Probleme: Hallo, fahre in meinem bmw 525 e34 eine Lovato IV red stil Anlage. Jetzt habe ich immer das Problem, dass das Auto bei niedrigen Drehzahl und im...
  3. Probleme mit Lovato loveco Pro bei mercedes 230 te

    Probleme mit Lovato loveco Pro bei mercedes 230 te: Hallo Leute. Ich habe einen 230te mit Lovato loveco Pro (venturi) Anlage. Nun zu meinem Problem ich mein ventil bzw das Teil das im...
  4. Hallo miteinander, Probleme mit Lovato - Anlage nach Lamdasondentausch

    Hallo miteinander, Probleme mit Lovato - Anlage nach Lamdasondentausch: Hallo Forumsmitglieder, ich habe Probleme mit meiner Autogasanlage, nachdem ich für den TÜV (AU-nicht bestanden) eine neue Lambdasonde und einen...
  5. Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?

    Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?: Moin zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Gas Anlage. Die Anlage selbst ist schon etwas älter (fast 10 Jahre) und es wurden...