Probleme mit Lexus IS200

Diskutiere Probleme mit Lexus IS200 im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, meine Eltern haben einen Lexus IS200, bei dem der Umrüster einen AEB426 verbaut hat, um die permanenten Probleme mit der...

  1. #1 Spider_81, 14.03.2010
    Spider_81

    Spider_81 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    meine Eltern haben einen Lexus IS200, bei dem der Umrüster einen AEB426 verbaut hat, um die permanenten Probleme mit der Motorkontrolleuchte in den Griff zu bekommen.
    Die Lampe war dann auch aus, aber durch die AU ist er so nicht gekommen.
    Lambda = 0,8 :confused: im Benzinbetrieb.
    Kasten raus: Lambda =1 im Benzinbetrieb alles I.O.
    Im Gasbetrieb: Fehler wieder da...zu Mager.

    Die Verkabelung vom Kasten mal nachgeprüft und die war falsch. Der Kasten war nicht in reihe sondern parallel an den Lambdasonden angeklemmt.

    Nun will ich versuchen die Anlage ohne Kasten selber einstellen und habe auch gleich eine Frage.

    Der Umrüster hat den Spannungsbereich der Lambdasonde auf 0,8 - 1,6V eingestellt. Im Lexusowners-Forum habe ich aber erfahren, dass die Sonde Werte zwischen 0,1 und 0,9V ausgibt.

    Hat die Einstellung der Spannung in der Software überhaupt "Auswirkungen" aufs Fahrzeug, oder bezieht sich das nur auf die richtige Anzeige der Spannung in der Software selbst?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Probleme mit Lexus IS200. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RitterChopin, 14.03.2010
    RitterChopin

    RitterChopin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Die Lambdasonde hat keinen direkten Einfluss auf die Elektronik des Gassteuergerät.

    Bei einem Gassteuergerät der neueren Generation kann eine Selbstlernfunktion über OBD2 aktiviert werden.
     
  4. #3 Der Scheerer, 14.03.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    die Dinger (also der Emulator) ist in D verboten..

    Anstatt, so ein Teil einzubauen, hätte man eher die Gasanlage vernünftig einstellen sollen/müssen.
    Wobei sich jetzt natürlich auch die Frage stellt, was für ein Anlagen-Typ den verbaut wurde ???

    Und übrigens kann nicht bei jedem Gasteuergerät der neueren Generation eine Selbstlernfunktion aktiviert werden, zumindest geht es nicht bei LandiRenzo und bei Prins soweit ich weiß auch nicht....ob es bei Zavoli geht, kann ich natürlich nicht sagen...

    Gruß

    Klaus
     
  5. #4 RitterChopin, 15.03.2010
    RitterChopin

    RitterChopin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Da wir uns im Unterbereich "Zavoli" befinden bezieht sich meine Aussage über die Selbstlernfunktion per OBD2 ausdrücklich auf die aktuelle Version von Gassteuergeräten des Hersteller Zavoli (2001NC für 4-Zylinder + 2568D für 5-6-8 Zylinder Fahrzeuge).
     
  6. #5 Spider_81, 15.03.2010
    Spider_81

    Spider_81 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielen Dank für die bisherigen Antworten.
    Es handelt sich um eine Zavoli Alesi N und wurde 2006 eingebaut.
    Welches Steuergerät verbaut ist kann ich leider erst genau sagen, wenn ich wieder bei meinen Eltern daheim bin. (dauert noch ein bissl)

    Wollte mir nur schon mal ein paar Tips einholen.
     
  7. #6 RitterChopin, 15.03.2010
    RitterChopin

    RitterChopin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Anlage 2006 verbaut wurde hat sie ein Gassteuergerät ohne OBD2 Anschlußmöglichkeit. Dementsprechend auch keine einschaltbare 'Selbstlernfunktion'.
     
  8. Anzeige

Thema: Probleme mit Lexus IS200
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lexus is 200 probleme

    ,
  2. lexus is 200 lpg

    ,
  3. lexus is probleme

    ,
  4. lexus is200 lpg,
  5. lexus is 200 autogas,
  6. lexus is200 problem,
  7. Gasanlage für Lexus is 200,
  8. Lexus is Gasumbau,
  9. lexus is 200 keine leistung,
  10. lexus lpg,
  11. lexus is 200 forum,
  12. lexus is 200 keine leistung nach gasanlageneinbau,
  13. probleme lexus 200,
  14. motorkontrolleuchte lexus is200,
  15. lexus is 200 gasanlage,
  16. gasanlage für lexus is200,
  17. lexus 200 mängel,
  18. lexus mit 8 zylinder auf lpg,
  19. lpg lexus is 200,
  20. lexus is 200 gas,
  21. autogas lexus 200,
  22. lexus is 200 gasumbau,
  23. Probleme Lexus,
  24. lambdasonde lexus is 200,
  25. gasumbau lexus is 200
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Lexus IS200 - Ähnliche Themen

  1. Prins system Probleme Lexus is 200 bj 1999 155 PS Motorkontrolleuchte wagen spint !

    Prins system Probleme Lexus is 200 bj 1999 155 PS Motorkontrolleuchte wagen spint !: Hallo erstmal ich bin hier ganz neu und habe riesen Problem. ich habe mir einen Lexus is 200 bj 1999 vor 2 Wochen gekauft mit Gasanlage. Tüv...
  2. Probleme mit Icom im Lexus is200

    Probleme mit Icom im Lexus is200: Hallo zusammen, hab mich vor einiger Zeit für eine Icom Anlage mit flüssigeinspritzung entschieden. Kurze Zeit später sollte ich das bereuen. Die...
  3. VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen

    VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe einen N52 530i mit Prins VSI1 von Armin Raabemitgas. Einbau bereits 2010, somit 14 Jahre und 250tkm auf Gas....
  4. Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?

    Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?: Moin zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Gas Anlage. Die Anlage selbst ist schon etwas älter (fast 10 Jahre) und es wurden...
  5. Probleme mit Vialle LPE 6.4

    Probleme mit Vialle LPE 6.4: Huhu, muss aktuell zum TÜV, Anlage ist natürlich "fristgerecht" ausgefallen. Nach längerem Warten auf einen Rep.-Termin, konnte ich heute das...