Probleme mit Landirenzo im Xantia

Diskutiere Probleme mit Landirenzo im Xantia im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo liebe Leute im LPG Forum! Ich möchte euch mein Problem schildern und hoffe bei euch Rat zu finden... Ich bin jetzt seit etwa einem halben...

  1. #1 Xantigas, 29.05.2011
    Xantigas

    Xantigas AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute im LPG Forum!
    Ich möchte euch mein Problem schildern und hoffe bei euch Rat zu finden...
    Ich bin jetzt seit etwa einem halben Jahr auf Gas unterwegs in meinem Cit. Xantia X2 von BJ.2000. Seither habe ich ca. 15.000km mit der verbauten Landirenzo Gasanlage hinter mich gebracht (war bereits verbaut) - ohne Probleme und absolut zufrieden. Seit einigen Tagen allerdings geht die Anlage im Betrieb aus und das immer wenn ich den Fuß vom Gas nehme. Gestern auf dem weg von **** nach Münster ist mir das 3x passiert. Wenn ich dann auf dem Rastplatz halte, die Zündung aus mache und neu starte, läuft die Anlage wieder. Ich kann auch langsam den Fuß vom Gas runter nehmen und alles läuft prima. Nehme ich den Fuß abrupt runter, geht die Anlage sofort auf Benzin und fängt an laut zu piepen.
    Wie ihr wohl schon raushören könnt bin ich absolut ahnungslos und newbie! Kann es am Gasfilter liegen? Weiß nicht wann und ob der Vorbesitzer ihn mal getauscht hat...
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen - vielleicht auch eine Werkstatt im Umkreis von Münster empfehlen?
    David
     
  2. Anzeige

  3. #2 Xantigas, 29.05.2011
    Xantigas

    Xantigas AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal ein paar möglicherweise wichtige Details:
    Es ist eine Landirenzo Omegas Anlage Herstellungsdatum 05/2006
    Steuergerät ist: e367r016002
    ca. 70kg Gastank

    Der Wagen ist ein Citroen Xantia 1,8L 8V EZ.2000
    Hab ich jetzt aus dem Fahrzeugschein... würde mich wirklich freuen wenn jemand mir einen Rat geben könnte.
     
  4. #3 JKausDU, 29.05.2011
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Wenn es am Gasfilter läge, würde er eher beim Gas geben auf Benzin umspringen. Aber natürlich wäre es sinnvoll mal eine Wartung der Anlage machen zu lassen, wenn man nicht weiß, ob das jemals gemacht wurde.
     
  5. #4 Xantigas, 29.05.2011
    Xantigas

    Xantigas AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das habe ich mir auch vorgenommen für die nächsten Tage. Da ich mich mit Werkstätten die LPG Anlagen prüfen nicht auskenne, wollte ich mir nur den einen oder anderen Hinweis einholen wo der Hund möglicherweise begraben sein könnte. Habe auch schon von einem möglichen "Massefehler", der wohl bekanntermaßen bei Landirenzos Omegas auftritt gelesen. Könnte es ggf. so etwas sein? Weiterhin nehme ich gern Empfehlungen für Werkstätten im Umkreis Münster (Westf.) entgegen.
    Im Stadtverkehr tritt der Fehler übrigens meist beim Schaltvorgang auf, also wenn die Drehzahl fix runtergeht. Rote LED leuchtet und Grüne blinkt... im Benzinbetrieb ist alles normal.
     
  6. Anzeige

Thema: Probleme mit Landirenzo im Xantia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. citroen xantia mit lpg

    ,
  2. steuergerät für automatik citroen xantia x2 bj.2000

    ,
  3. landi renzo kreis münster

    ,
  4. lpg bei niederdruck geht aus,
  5. massefehler xantia,
  6. xantia runter,
  7. landi renzo ig 1 für citroen xantia,
  8. citrone mit erdgasanlage landirenzo,
  9. xantia landi renzo,
  10. probleme mit citroen xantia x2 lpg,
  11. gasanlage landi renzo münster,
  12. landi renzo piept niederdruck,
  13. e367r-016002,
  14. xantia forum,
  15. citroen xantia Masseproblem,
  16. landi renzo lpg-anlage regler,
  17. landirenzo gasanlage e1367r010025,
  18. citroen werkstatt münster empfehlung,
  19. bmw landi renzo fachwerkstatt,
  20. landirenzo geht aus ohne piep,
  21. zantia.de
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Landirenzo im Xantia - Ähnliche Themen

  1. Landirenzo Omegas VR6 Elektrik probleme

    Landirenzo Omegas VR6 Elektrik probleme: Moin gemeinde ich bin auf der suche nach dem fehler der gasanlage. Fahrzeug ist ein T4 VR6 ABT + Gas. von anfang an ging die gasanlage bei...
  2. Probleme mit meiner Landirenzo Gasanlage

    Probleme mit meiner Landirenzo Gasanlage: Hallo zusammen. Hab mich gerade erst angemeldet. Hab folgendes Problem. Ich habe in meinem Van eine Landirenzo Venturianlage verbaut. Diese lief...
  3. Skoda Rapid Spaceback - Probleme mit Landirenzo Omegas Direct Injection

    Skoda Rapid Spaceback - Probleme mit Landirenzo Omegas Direct Injection: Hallo @all, ich habe mir im November 2014 einen Skoda Rapid Spaceback 1,2 TSI als Neuwagen gekauft. Hier wurde vom Händler sofort eine Landirenzo...
  4. LandiRenzo Omegas Ruckeprobleme

    LandiRenzo Omegas Ruckeprobleme: Moin, nachdem alles sehr lange ordentlich lief (ca. 60000km) hab ich nun momentan ein Problem. Die Gasanlage war erst am zicken und lief wie auf...
  5. Landirenzo anlage im Audi A4 B5 2,6l macht nur probleme!!!

    Landirenzo anlage im Audi A4 B5 2,6l macht nur probleme!!!: So erst mal hallo, Wie ihr ja sehen könnt bin ich neu hier und habe auch gleich ein paar probleme mit gebracht. Ich heiße Martin bin 32 und...