Probleme mit Landi Renzo LCS im Golf 3

Diskutiere Probleme mit Landi Renzo LCS im Golf 3 im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, mein Name ist Patrick ich bin neu hier. Ich bringe auch gleich mein erstes Problem mit. Ich habe einen Golf 3 mit 75PS AAM Motor...

  1. #1 Burnz90, 14.03.2017
    Burnz90

    Burnz90 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, mein Name ist Patrick ich bin neu hier.

    Ich bringe auch gleich mein erstes Problem mit.
    Ich habe einen Golf 3 mit 75PS AAM Motor (Bosch Motronic) und Landi Renzo Autogas Anlage gekauft.

    Die Anlage lief lange Zeit zuverlässig, ich musste aber feststellen das die beiden Magnetventile sofort nach einschalten der Zündung schalten. Früher sind diese erst beim springen auf Gas angegangen. Ich habe die ganze Anlage sicherheitshalber stillgelegt.

    Ich bin technisch nicht unversiert und habe mich an die Fehlersuche gemacht. Das blaue Kabel was laut Anleitung der + der Magnetventile ist bekommt sofort nach einschalten der Zündung Strom, das Kabel geht direkt ins Steuergerät.

    Was sagt ihr dazu ?

    Lg
    Patrick
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 14.03.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Hallo Patrick,

    das klingt allerdings nicht richtig, hast Du mal das Steuergerät stromlos gemacht? Als Reset gedacht.

    Mach mal bitte ein Bild von Deinem Steuergerät.

    Gruß Martin
     
  4. #3 Burnz90, 15.03.2017
    Burnz90

    Burnz90 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin,

    Als ich die Anlage stillgelegt habe habe ich die Sicherung von Kl. 15 und Kl. 30 gezogen und die Rändelschraube am Tank zugedreht.

    Hier ein Bild vom Steuergerät
     

    Anhänge:

  5. #4 mawi2012, 15.03.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Steuergerät, da habe ich hier ein Anderes (LCS A1/V5 E) zu liegen, das passt eher nicht zum Testen.

    Ich würde einfach jetzt nochmal probieren, ob es wieder so funktioniert, wie es soll, nachdem das Steuergerät vom Strom war.

    Wurde da eventuell der Notstart aktiviert?
     
  6. #5 Burnz90, 16.03.2017
    Burnz90

    Burnz90 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert nach wie vor nicht.

    Die Anlage schaltet die Magnetventile nach wie vor nach einschalten der Zündung auch wenn der Schalter auf Benzin steht.

    Das selbe beim Notstart
     
  7. Anzeige

  8. #6 mawi2012, 16.03.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Was mich jetzt noch wundert, wenn die Ventile im Benzinbetrieb offen sind, müsste der doch aber nicht mehr laufen, da er Benzin und LPG gleichzeitig bekommt?

    Ich habe die Vermutung, dass es an einem defekten Printrelais liegen könnte. Wenn ich mir mal die Platine des LCS A1/V05 E ansehe und den Ausgang des 12V Schaltsignals rückwärts betrachte, finde ich direkt so ein Relais, heißt bei mir Omron G8N L1. Du könntest die Platine ja aus dem Gehäuse nehmen und versuchen herauszubekommen, ob so ein Relais bei dir eventuell nicht mehr klackt bzw dauerhaft Durchgang hat, wo keiner sein darf. Ich werde das heute abend mal versuchen herauszufinden, ob man das im verbauten Zustand messen kann.
     
  9. #7 mawi2012, 16.03.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Also ich habe mir mal die Platine genommen und ausgebaut/unbestromt die Pins des Relais gemessen, da ist vom Fußpin zu dem Pin, der die Magnetventile versorgt kein Durchgang, wenn ich das Relais am Spulenanschluss bestrome, dann ist der Durchgang gegeben. Das Relais ist ein Wechsler mit Öffner und Schließerkontakt, also am richtigen Ausgangspin messen. Wenn da unbestromt Durchgang ist, dann Relais tauschen.

    Falls Du damit jetzt nichts anfangen kannst mach gute Bilder von der Platine mit Vorder- und Rückseite. Und bezeichne den Pin, der die Magnetventile versorgt.
     
Thema: Probleme mit Landi Renzo LCS im Golf 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notstart landi lcs 2

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Landi Renzo LCS im Golf 3 - Ähnliche Themen

  1. Landirenzo Omegas VR6 Elektrik probleme

    Landirenzo Omegas VR6 Elektrik probleme: Moin gemeinde ich bin auf der suche nach dem fehler der gasanlage. Fahrzeug ist ein T4 VR6 ABT + Gas. von anfang an ging die gasanlage bei...
  2. Landi Renzo Gasanlage Probleme

    Landi Renzo Gasanlage Probleme: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum, habe aber schon viele Interessante Beiträge gelesen. Nun habe ich selber ein Problem: Meine LPG...
  3. Astra J Bj. 2011 mit Landi Renzo Omegas macht Probleme

    Astra J Bj. 2011 mit Landi Renzo Omegas macht Probleme: Hallo, ich bin neu im Forum und relativ unerfahren mit LPG. Habe vor gut einem halben Jahr den Wagen meines Sohnes (Opel Astra J Sportstourer, Bj....
  4. Probleme mit Landi Renzo Gasanlage

    Probleme mit Landi Renzo Gasanlage: Hallo liebe LPG Forum Mitglieder. Leider habe ich nun seit mehreren Wochen das Problem das sich meine Gasanlage immer wieder auf Störung...
  5. Probleme mit Landi Renzo im BMW e39 523i

    Probleme mit Landi Renzo im BMW e39 523i: Hallo zusammen, ich muss zuerst sagen das ich absoluter Neuling mit LPG bin. Ich habe mir einen BMW 523i mit Landi Renzo Anlage zugelegt....