Probleme mit Landi Renzo im BMW e39 523i

Diskutiere Probleme mit Landi Renzo im BMW e39 523i im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich muss zuerst sagen das ich absoluter Neuling mit LPG bin. Ich habe mir einen BMW 523i mit Landi Renzo Anlage zugelegt....

  1. #1 kaizo2004, 02.02.2021
    kaizo2004

    kaizo2004 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich muss zuerst sagen das ich absoluter Neuling mit LPG bin.
    Ich habe mir einen BMW 523i mit Landi Renzo Anlage zugelegt.
    Unabhängig von Temperatur des Motors (morgens oder auch nach längerer Fahrt) taucht immer wieder folgender Fehler auf :
    Die Anzeige blinkt, schaltet spät auf Gas um. Der Wagen läuft dann kurz auf Gas und die Anzeige fängt plötzlich an zu piepen und hört erst wieder auf wenn man auf Benzin umschaltet. Dann läuft der Motor wie ein Sack Muscheln, ruckelt, zieht nicht richtig. Erst nach neustart lässt sich der Schalter wieder ohne piepen umschalten und dann ist es Glücksache ob er auf Gas läuft oder ob er wieder anfängt zu piepen.
    Wie gesagt, der Fehler taucht auf, in letzter Zeit täglich, oder der Wagen läuft normal...ich kann da keine Gründe für festmachen.
    Einen Sichtbaren Filter habe ich bereits getauscht. Danach wollte ich wissen ob der Fehler wieder auftaucht und habe bei geöffneter Haube den Motor warm laufen lassen. Dabei ist mir ein klacken in regelmäßigen Abständen aufgefallen ohne das der Anzeiger auf Gas umgesprungen wäre. Das klacken klingt für mich nach einem Relais das versucht zu schalten.
    Ich habe leider keinerlei Unterlagen zu der Anlage, auf telefonische Anfrage bei einer Werkstatt sagte man mir das man die Anlage nicht auslesen könnte.
    Das der Wagen auch auf Benzin schlecht läuft könnte mit den Kerzen bzw. einer defekten Zündspule zu tun haben sagte mir ein Bekannter der selber auch einen kleinwagen mit Gas fährt.

    Was tun ? wo fängt man da mit der Fehlersuche an ? Ich kann ein bisschen Hand anlegen aber Gas ist Neuland für mich und deswegen wäre es cool wenn ein erfahrener Schrauber vlt. eine Idee dazu hätte.

    Danke für eure Zeit und hoffentlich weiß jemand Rat.....
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 02.02.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Da werden vielleicht Fehlzündungen zu Zylinderabschaltung führen.
    Wie ist die Einbindung des Verdampfers ins Kühlwasser, wird der eventuell nicht richtig warm?
    Du solltest Dir eine gescheite Gaswerkstatt suchen, Rankers in Krefeld könnte der Richtige sein?
     
  4. #3 kaizo2004, 02.02.2021
    kaizo2004

    kaizo2004 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ui, kein Plan wie die Einbindung des Verdampfers ist - das einzige was ich weiß ist das für eine Gasanlage ein Verdampfer verbaut ist. Wie gesagt, was LPG angenht bin ich absoluter Neuling...aber danke für den Tipp bezüglich der Werkstatt, werde mal baldmöglich einen Termin anstreben.
     
Thema:

Probleme mit Landi Renzo im BMW e39 523i

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Landi Renzo im BMW e39 523i - Ähnliche Themen

  1. Landirenzo Omegas VR6 Elektrik probleme

    Landirenzo Omegas VR6 Elektrik probleme: Moin gemeinde ich bin auf der suche nach dem fehler der gasanlage. Fahrzeug ist ein T4 VR6 ABT + Gas. von anfang an ging die gasanlage bei...
  2. Landi Renzo Gasanlage Probleme

    Landi Renzo Gasanlage Probleme: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum, habe aber schon viele Interessante Beiträge gelesen. Nun habe ich selber ein Problem: Meine LPG...
  3. Astra J Bj. 2011 mit Landi Renzo Omegas macht Probleme

    Astra J Bj. 2011 mit Landi Renzo Omegas macht Probleme: Hallo, ich bin neu im Forum und relativ unerfahren mit LPG. Habe vor gut einem halben Jahr den Wagen meines Sohnes (Opel Astra J Sportstourer, Bj....
  4. Probleme mit Landi Renzo Gasanlage

    Probleme mit Landi Renzo Gasanlage: Hallo liebe LPG Forum Mitglieder. Leider habe ich nun seit mehreren Wochen das Problem das sich meine Gasanlage immer wieder auf Störung...
  5. Erfahrungen/Probleme Landi Renzo und Audi V8 (4,2 BBK)

    Erfahrungen/Probleme Landi Renzo und Audi V8 (4,2 BBK): Hallo in die Runde, ich fahre schon seit Jahren einen Audi A4 (2003) 1,8T (BEX) auf Autogas und möchte mir in den kommenden Tagen ein Audi...