Probleme Mit Landi Renzo IGS

Diskutiere Probleme Mit Landi Renzo IGS im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo Leute, ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meiner Igs-Anlage. Die Anlage lief bis jetzt eigentlich (fast) immer Problemlos aber...

  1. #1 elsaerazor, 18.02.2011
    elsaerazor

    elsaerazor AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meiner Igs-Anlage.
    Die Anlage lief bis jetzt eigentlich (fast) immer Problemlos aber seit neustem mukkt sie im leerlauf.

    Sie ist verbaut in einem BMW e46 323i. Wenn ich das Auto mit LPG starte läuft er wunderbar. Sobal ich dann schnell aufs Gaspedal trete hört es sich an als würde er sich verschlucken und er geht aus.
    Wenn ich dann vom Leerlauf langsam die Drehzahl erhöhe läuft alles Super, dann gehe ich schnell vom Gaspedal und er geht wieder aus, als ober er dann nicht genügend oder bzw. nicht schnell genug LPG nachbekommt.
    Beim normalen fahren läuft die Anlage auch sauber, es ist nur das standgasregeln was er nicht mehr macht.

    Jetzt habe ich mir ein Interface mit Software gekauft, weil ich dachte es würde eventuell ein Sensorfehler vorliegen, aber Drosselklappensignal, Drehzahl und Temperatursignal sind vom feinsten. Ich habe allerdings ein dauerhaftes Lambdasignal von 0,62V, egal ob die sonde angeschlossen ist oder nicht.

    Ich denke das es an dem Stellmotor vom Leerlauf oder am Cut-Off ventil liegt, aber ich brauche hier Professionelle hilfe von euch.

    Ich danke schonmal für alle antworten!

    Gruß
    Dennis
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Probleme Mit Landi Renzo IGS. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elsaerazor, 21.02.2011
    elsaerazor

    elsaerazor AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mir denn keiner hier irgendein Tip geben? Bitte!

    GRuß
    Dennis
     
  4. #3 Der Scheerer, 21.02.2011
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin Dennis

    herzlich willkommen bei uns !

    ist aus der Ferne schwer zu sagen was da los ist, vielleicht stimmen die Einstellungen im Kennfeld/TPS-Kennfeld nicht ???

    Aus welcher Ecke kommst Du denn ?

    Gruß

    Klaus
     
  5. #4 elsaerazor, 21.02.2011
    elsaerazor

    elsaerazor AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Klaus und alle anderen Forummitglieder,

    Meinst du echt es liegt an den einstellungen? Das hat ja bis jetzt immer funktioniert und das Steuergerät vergisst doch nicht auf einmal ein Teil von seinen daten oder?

    Aber ich hab noch ne neue info:
    Ich hab den Gasmengenregler mal überprüft. Hab die 2 Stellmotoren ausgebaut und mal mit dem Laptop angetaktet, die funktionieren Tip-Top. Allerdings sind an beiden Stellmotoren unten Konus wo die dinger die Gasmenge steuern starke, naja ich sag mal Einlaufspuren. Man sieht deutlich das der Konus halb abgenutzt ist und noch halb wie neu, und wenn der Konus verschlissen ist, ist der Sitz im Megenregler bestimmt nicht mehr besser.
    Jetzt binn ich hingegangen und hab den konus mal um 180 Grad verdreht, also abgenutzte stelle vom Schieber auf noch ganze stelle im Sitz.
    Jetzt geht er im Leerlauf nicht mehr aus aber er hat immer noch keine Saubere Drehzahlannahme.

    Bitte ein Feedback hierzu!!!!

    Gruß
    Dennis
     
  6. #5 Der Scheerer, 22.02.2011
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin Dennis,

    wenn der Sitz verschlissen ist, ist es möglich, das es daran liegt, vielleicht überfettet der Motor ......
    Du hast schon recht, im Normalfall vergisst das Steuergerät seine Programmierung nicht, allerdings ist die IGS adaptiv, d.h. sie lernt dazu....
    Es macht meiner Meinung nach auf alle Fälle Sinn, sich die Einstellungen mal anzusehen, dann kann man zumindest Ausjunft geben, in wie weit die Korrekturwerte von den Einstellungen abweichen.

    Gruß

    Klaus
     
  7. Anzeige

  8. #6 elsaerazor, 23.02.2011
    elsaerazor

    elsaerazor AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    also aufgrund der verschlissenen Steuerkanten vom Gasregelventil hab ich mir jetzt einfach mal ein neues Bestellt. Ich meine der verschleiss an den Sitzen kann nicht richtig sein. Wenns dann immer noch nicht funzt dann geb ich ihn zum Neu - Einstellen weg.

    Gruß
    Dennis
     
  9. #7 heiko57, 19.03.2011
    heiko57

    heiko57 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Da sieht man erst, was auf die Dauer auf einen zu kommt. Meine LandiRenzo hat jetzt den 4ten Satz Dichtung Verschlissen (Verdampfer) bei 62tsd km und jetzt mucken die Injektoren.
    Wenn das so Weitergeht, rechnet sich das Umrüsten nicht mehr.!

    Grüß: Heiko57
     
Thema: Probleme Mit Landi Renzo IGS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi renzo igs

    ,
  2. landirenzo IGS

    ,
  3. landi renzo probleme

    ,
  4. landi renzo igs einstellen,
  5. landi renzo igs software,
  6. Landi Renzo igsystem,
  7. problem* landi* igs,
  8. landi renzo startprobleme,
  9. blätter und kennfelder landi renzo mazda 626,
  10. hysterese bei leerlauf tps,
  11. gasmengenregler landi,
  12. tps hysteresis opel lcs,
  13. audi 2.0 landi renzo www.lpgforum.de,
  14. stellmotoren gasmengenregler Landi Renzo igs,
  15. landi renzo igs einstellungen,
  16. landirenzo igs geht immer aus,
  17. landi* igs cut off,
  18. landi* igs,
  19. landi* igs standgas,
  20. landirenzo stellmotoren,
  21. tps einstellung landi renzo,
  22. igs landirenzo,
  23. landi renzo igs geht aus,
  24. landirenzo cutoff wieviel,
  25. landi renzo ig system gasmengenregler
Die Seite wird geladen...

Probleme Mit Landi Renzo IGS - Ähnliche Themen

  1. Landirenzo Omegas VR6 Elektrik probleme

    Landirenzo Omegas VR6 Elektrik probleme: Moin gemeinde ich bin auf der suche nach dem fehler der gasanlage. Fahrzeug ist ein T4 VR6 ABT + Gas. von anfang an ging die gasanlage bei...
  2. Landi Renzo Gasanlage Probleme

    Landi Renzo Gasanlage Probleme: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum, habe aber schon viele Interessante Beiträge gelesen. Nun habe ich selber ein Problem: Meine LPG...
  3. Astra J Bj. 2011 mit Landi Renzo Omegas macht Probleme

    Astra J Bj. 2011 mit Landi Renzo Omegas macht Probleme: Hallo, ich bin neu im Forum und relativ unerfahren mit LPG. Habe vor gut einem halben Jahr den Wagen meines Sohnes (Opel Astra J Sportstourer, Bj....
  4. Probleme mit Landi Renzo Gasanlage

    Probleme mit Landi Renzo Gasanlage: Hallo liebe LPG Forum Mitglieder. Leider habe ich nun seit mehreren Wochen das Problem das sich meine Gasanlage immer wieder auf Störung...
  5. Probleme mit Landi Renzo im BMW e39 523i

    Probleme mit Landi Renzo im BMW e39 523i: Hallo zusammen, ich muss zuerst sagen das ich absoluter Neuling mit LPG bin. Ich habe mir einen BMW 523i mit Landi Renzo Anlage zugelegt....