Probleme mit Landi Renzo IGS und Audi 90 / NG Motor

Diskutiere Probleme mit Landi Renzo IGS und Audi 90 / NG Motor im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebe Forum Mitgleider:), Ich habe ein Problem mit meinem Audi 90 2.3 mit Landi Renzo IGS Anlage. Wenn die Motordrehzahl höher wird als...

  1. #1 user000HM, 23.06.2016
    user000HM

    user000HM AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forum Mitgleider:),

    Ich habe ein Problem mit meinem Audi 90 2.3 mit Landi Renzo IGS Anlage.
    Wenn die Motordrehzahl höher wird als 3000- 3500 U/min beginnt sie plötzlich zu schwanken. ich habe das Notebook mal an die Gasanlage gehängt und festgestellt das die Drehzahl welche mir die Software anzeigt erstens ca 200- 300 U/min
    unterschiedlich zum Drehzahlmesser ist. Wenn ich richtig Gas gebe also über 3000 u/min kommt es laut Software zu Drehzahlenschwankungen von 200 bis 4000 U/min innerhalb von Sekunden was zum ruckeln bzw. zum umschalten auf Benzin führt.
    Ich habe schon einiges gemacht wie Zündspule und Zündgerät sowie Klopfsensor gewechselt Unterdrucksystem und Abgassystem abgedichtet sowie die Sensoren überprüft, mit dem Ergebnis das er viel ruhiger fährt als jemals zuvor.
    Leider ist dies eine Problem noch da, ich denke er bekommt kein gutes Drehzahlsignal. Ich will jetzt nicht umbedingt den Hallgeber auf verdacht wechseln denn ich denke es ist vielleicht ne Leitungsschwäche da er auf Benzin problemlos läuft.
    Ich benötige aber dazu Schaltpläne der IGS oder zumindest eine Info an welchem Pin bzw welches Kabel vom Steuergerät das Drehzahlsignal anliegt und ob es Irgendwie aufbearbeitet wird bzw. was da anliegen muss so könnte ich dem Kabel folgen und die Sache eingrenzen.

    Bin für jede Hilfe Dankbar!!!
     
  2. Anzeige

  3. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    84
    pin 5 braunes kabel
     
  4. #3 user000HM, 27.06.2016
    user000HM

    user000HM AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bins nochmal. Ich bin heute mal dazu gekommen am Auto zu schauen. Bei mir gibt es kein braunes Kabel an pin 5 und die Belegung der Kabel stimmt nicht mit der Installationsanleitung überein.
    Wurden verschiedene Steuergeräte bei der IGS verbaut? Leider bin ich mit dem Rückverfolgen des Drehzahlsignals nicht weiter gekommen. An der Zündspüle liegt nix an, ich konnte noch nicht herrausfinden wo nun eigentlich das Drehzahlsignal abgegriffen wird. Ich habe mal einige Bilder der Anlage gemacht vielleicht hat jemand eine Idee. 1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 6.jpg
     
  5. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    84
    Version B pin 55 braun Drehzahleingang
     
  6. Anzeige

Thema:

Probleme mit Landi Renzo IGS und Audi 90 / NG Motor

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Landi Renzo IGS und Audi 90 / NG Motor - Ähnliche Themen

  1. Landirenzo Omegas VR6 Elektrik probleme

    Landirenzo Omegas VR6 Elektrik probleme: Moin gemeinde ich bin auf der suche nach dem fehler der gasanlage. Fahrzeug ist ein T4 VR6 ABT + Gas. von anfang an ging die gasanlage bei...
  2. Landi Renzo Gasanlage Probleme

    Landi Renzo Gasanlage Probleme: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum, habe aber schon viele Interessante Beiträge gelesen. Nun habe ich selber ein Problem: Meine LPG...
  3. Astra J Bj. 2011 mit Landi Renzo Omegas macht Probleme

    Astra J Bj. 2011 mit Landi Renzo Omegas macht Probleme: Hallo, ich bin neu im Forum und relativ unerfahren mit LPG. Habe vor gut einem halben Jahr den Wagen meines Sohnes (Opel Astra J Sportstourer, Bj....
  4. Probleme mit Landi Renzo Gasanlage

    Probleme mit Landi Renzo Gasanlage: Hallo liebe LPG Forum Mitglieder. Leider habe ich nun seit mehreren Wochen das Problem das sich meine Gasanlage immer wieder auf Störung...
  5. Probleme mit Landi Renzo im BMW e39 523i

    Probleme mit Landi Renzo im BMW e39 523i: Hallo zusammen, ich muss zuerst sagen das ich absoluter Neuling mit LPG bin. Ich habe mir einen BMW 523i mit Landi Renzo Anlage zugelegt....