Probleme mit KME Eifel Iwexim

Diskutiere Probleme mit KME Eifel Iwexim im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo LPG Gemeinde, ich habe eine Frage bezüglich der beschriebenen Anlage. Ich habe vor einem halben Jahr einen Chevrolet S10 Blazer mit LPG...

  1. #1 xyikarusxy, 13.05.2022
    xyikarusxy

    xyikarusxy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo LPG Gemeinde,
    ich habe eine Frage bezüglich der beschriebenen Anlage.
    Ich habe vor einem halben Jahr einen Chevrolet S10 Blazer mit LPG Anlage Eifel-Gas für meinen Sohn besorgt, und bin nicht gerade glücklich mit diesem Teil.
    Ich habe bereits langjährige Erfahrung mit Prins, Zavoli, BRC und Landi-Renzo, aber dieses Teil raubt mir den letzten Nerv.
    Bis jetzt hab ich schon ziemlich viele Probleme beseitigt, aber jetzt bin ich gerade absolut ratlos.
    Zum Problem:
    Wenn ich mit dem Wagen wnn er kalt ist losfahre, schaltet er nach ca einem km einwandfrei und ohne es zu spüren auf Gasbetrieb um, alles erste Sahne.
    Wenn ich aber bei Betriebstemperatur bzw. mit warmen Motor losfahre, klacken gleich mal die Valtecs, aber er schaltet sehr zeitverzögert auf Gasbetrieb und läuft wie ein Sack Nüsse, oft kurz vor dem absterben und manchmal stirbt er auch ab. Als ob er sich verschluckt, oder flüssiges Gas in die Töpfe läuft.
    Neu ist:
    Valtecs
    Verdampfer (KME Silver bis 160 kw)
    Alle Filter

    Da es aber anscheinend unmöglich ist, an die Software von dem Iwexim ECU zu kommen, ist es nicht möglich diesen Fehlerspeicher auszulesen.
    Der Fehlerspeicher vom Auto meldet ab und zu "System Bank1 / Bank2 zu Fett"!
    Wenn ich dann die Gasmenge über den Verdampfer reduziere, ist der Fehler zwar weg, aber das eigentliche Problem bleibt bestehen.
    Auch diese Injektoren-Matrix habe ich in dieser Form noch nie gesehen.

    Ich habe gelesen, dass man das Iwexim ECU gegen das Diego G3 tauschen kann, ist das richtig?
    Das hätte für mich den Vorteil, dass ich wenigsten an eine Software komme, und das Problem so eingrenzen könnte.

    Da bei uns im Umkreis von ca. 300 km kein Umrüster ist, bitte ich um Tips, Rat und Unterstützung.


    MfG Manfre Ospalski
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Probleme mit KME Eifel Iwexim. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 onlyfor.foren, 13.05.2022
    onlyfor.foren

    onlyfor.foren AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.07.2017
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    28
    Es würde helfen wenn du schreiben würdest woher du kommst.:squint:
     
  4. #3 V8gaser, 13.05.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.109
    Zustimmungen:
    893
    Was nu- Valtek oder matrix? Das verwirrt auch irgendwie.
    Und Blazer- Bauj/Motor??? Gibbet j nur 100 verschiedene. Und manche (Vortec) haben ein tolles Saugrohr mit mittig liegenden injektoren. Da kann man genügend Mist bauen :-)
    Das ist doch diese Eifel mit uraltem MAWO Steuergerät -so eins müsstest dann erst mal auftrieben. Da bekommst schneller/Günstiger nen Nevo Elektrokit. Ist halt nicht ganz plug&play.
     
  5. #4 mawi2012, 14.05.2022
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    5.915
    Zustimmungen:
    437
    Das Diego G3 Steuergerät passt direkt an den Kabelbaum, so mein Infostand. Ich habe hier noch zwei alte Diego 4-Zylinder Steuergeräte rumliegen.

    Und mit der KME Software lässt sich die Iwexim nicht auslesen? Weil eines der hier liegenden Steuergeräte ist von Eifel und lässt sich mit Diego Software auslesen.
     
  6. #5 V8gaser, 14.05.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.109
    Zustimmungen:
    893
    Das rundliche Diego SG, oder das eher eckige MAWO?
    Wobei es gut sein kann, das die Pin Belegung stets gleich ist. Bei der BRC SQ24 ist das zB ja leider nicht so....
     
  7. Anzeige

  8. #6 mawi2012, 15.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2022
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    5.915
    Zustimmungen:
    437
    Ich habe hier das rundliche Diego Steuergerät mit Iwexim/Eifel Aufkleber.
    Ob der Kabelbaum zur Mawo 1zu1 identisch ist, kann ich leider auch nur vermuten, habe hier eine PDF,die namentlich für die Mawo sein soll, danach wäre es gleich dem der Diego, aber ob der Name der Datei hinreichend beweiskräftig ist, dass es wirklich das Schema der Mawo ist? Zumindestens wird noch der PS-CC1 Drucksensor aufgeführt.

    Edit: Wenn ich die Software 3.0.6.1 für dei Mawo öffne, kann ich mir das enthaltene Schema ansehen, auch danach ist die Pinbelegung identisch.
     
    V8gaser gefällt das.
  9. #7 eddieKraft, 15.05.2022
    eddieKraft

    eddieKraft AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.07.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    habe diese Anlage 130 tkm im Renault Modus gehabt, ohne größere Probleme. Mit der letzten Software der KME Diego konnte ich ins Steuergerät der IWEXIM Eifel kommen und sie auch einstellen.
    mfg
    eddie
     
Thema:

Probleme mit KME Eifel Iwexim

Die Seite wird geladen...

Probleme mit KME Eifel Iwexim - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Eifel Systems 115-A Anlage

    Probleme mit Eifel Systems 115-A Anlage: Hallo Zusammen, ich habe in meinem Volvo 940 mit B230FB Motor eine Eifel Systems 115-A Anlage verbaut mit Hana Injektoren. Die Anlage war schon...
  2. Probleme bei der Fehlersuche an einer Iwexim Eifel / KME Diego

    Probleme bei der Fehlersuche an einer Iwexim Eifel / KME Diego: Hallo, mein Fahrzeug, ein Chevy mit V8 und einer Iwexim Eifel LPG-Anlage (baugleich mit KME Diego) ruckelte von einer Sekunde auf die andere auf...
  3. Probleme mit KME Eifel von IWEXIM

    Probleme mit KME Eifel von IWEXIM: Hallo ich weiß nicht ob ich im richtigen unterforum gelandet bin weil vom Gefühl die Eifel Anlage baugleich ist?Mein Gasumschalter bleibt auf...
  4. kme eifel probleme im stadtverkehr

    kme eifel probleme im stadtverkehr: Hallo an alle ich bin der neue : )Ich habe folgendes problem mit meiner kme eifel immer wenn ich im stadtverkehr fahre meldet sich seit kurzem die...
  5. Probleme bin am verzweifeln!!

    Probleme bin am verzweifeln!!: Hallo, habe einen Civiv EJ9 ausgerüstet mit einer Prins-Anlage. Jetzt habe ich immer häufiger das die Motorkontrollleuchte angeht und er dann sehr...