Probleme mit KME Diego G3

Diskutiere Probleme mit KME Diego G3 im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Und noch etwas, ich habe die neue Konfiguration natürlich in einer Datei gespeichert. Gerade habe ich mir am Fahrzeug das Model nochmal angeschaut...

  1. #21 Carbotec, 29.06.2022
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2022
    Carbotec

    Carbotec AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.10.2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Und noch etwas,
    ich habe die neue Konfiguration natürlich in einer Datei gespeichert.
    Gerade habe ich mir am Fahrzeug das Model nochmal angeschaut soweit so gut, jetzt habe ich nur festgestellt, dass die Mapkarte "leer" ist.
    Also habe ich die Konfiguration nocheinmal geladen, das Model und alle Einstellungen sind da, nur die Mapkarte nicht mehr oder muss ich die seperat laden?

    "Mapkarte lesen" und "Ablesen von der Datei" hat auch nichts gebracht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Probleme mit KME Diego G3. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 mawi2012, 30.06.2022
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    446
    Es ist normal, dass die Map nur noch als Linie oder gar nicht vorhanden ist, wenn man die Einstellungen aus einer Datei lädt.

    Mit Deiner aktuellen Einstellung sollte der problemlos laufen. Die Werte für Neigung sind jetzt zwar anders, aber nur, weil die rote Linie gar nicht auf der dünne grünen liegt, für diese gelten namlich die Werte für Neigung und Verschiebung, Die rote Linie ohne Segmente liegt normal immer auf dieser grünen und verdeckt diese. Was Du wirklich eingestellt hast, sieht man am besten darüber an der blauen Kurve, da stehen der jeweils für das Segment gültige Multiplikator dran, danach hast Du nur im Mittelteil einen Abschnitt mit 49% Neigung, der Rest zwischen -17% und +7%.
     
  4. #23 Carbotec, 30.06.2022
    Carbotec

    Carbotec AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.10.2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ahhh OK,
    also alles so lassen ?
    Ich fahre morgen nochmal ein paar Kilometer und schau mal wie es sich verhält.
    Auch hatte ich in der Vergangenheit immer das Problem, dass im Gas-Betrieb die Motorkontrollleuchte wegen " Gemisch zu Mager" anging, das ist heute noch nicht vorgekommen, mal sehen ...

    Ich habe die Umschaltung auf Gas von 400 U/min auf 1000 U/min umgestellt, ich meine mal gelesen zu haben, dass es sinnvoller ist bei höherer Drehzahl umzuschalten.

    Vielen Dank bis dahin
     
  5. #24 mawi2012, 30.06.2022
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    446
    Ja, so lassen. Umschalten bei höherer Drehzahl macht nur Sinn, wenn man damit Probleme hat.
     
  6. #25 Carbotec, 30.06.2022
    Carbotec

    Carbotec AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.10.2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    OK :thumbsup:

    Danke erstmal, werde mal ein wenig probefahren
     
  7. #26 Carbotec, 05.07.2022
    Carbotec

    Carbotec AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.10.2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hey Mawi,
    es läuft alles bestens keine Fehler und sehr sauber.

    Ganz herzlichen Dank noch für deine Mühe :thumbsup:
     
  8. Anzeige

Thema:

Probleme mit KME Diego G3

Die Seite wird geladen...

Probleme mit KME Diego G3 - Ähnliche Themen

  1. KME Diego G3 Probleme mit Drehzahlsignal

    KME Diego G3 Probleme mit Drehzahlsignal: Hallo, ich habe ein Problem mit der meiner KME Diego G3 im BMW E30 mit M20B25 Motor. Die Anlage ist neu verbaut und das Steuergerät sowie der...
  2. KME Diego G3 Probleme

    KME Diego G3 Probleme: Servus Gemeinde! Seit ein paar Tagen läuft meine Anlage nicht mehr richtig. Extremes stottern und irgendwann schaltet sie ab. Die Injektoren sind...
  3. KME Diego G3 leer gefahren seitdem Probleme

    KME Diego G3 leer gefahren seitdem Probleme: Hallo, ich bin Paul und habe seit zwei/drei Monaten einen CLK230k mit einer KME Diego G3 Anlage (wurde 2008 verbaut und ich habe zu dem Fahrzeug...
  4. Diego G3 (2009) im w209 mit m112 macht probleme

    Diego G3 (2009) im w209 mit m112 macht probleme: Hallo, bin neu hier im Forum und hoffe mir kann hier Vllt. geholfen werden. Besitze eine Kme diego g3 in einem w209 CLK mit m112. Habe das...
  5. KME Diego G3 Anlage Probleme

    KME Diego G3 Anlage Probleme: Hallo Community, habe mir vor kurzen einen Mercedes CLK 200 Bj.:08/97 mit KME Diego Gasanlage gekauft. Bei der Probefahrt funktionierte die...