Probleme mit KME Bingo S

Diskutiere Probleme mit KME Bingo S im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebe Leute, ich habe da ein Problem mit einer in meinem Fiat Punto verbauten KME Bingo S. Zwar bin ich KFZ Mechaniker, habe mich bislang...

  1. #1 ItaloDriver, 24.09.2019
    ItaloDriver

    ItaloDriver AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.09.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,

    ich habe da ein Problem mit einer in meinem Fiat Punto verbauten KME Bingo S.
    Zwar bin ich KFZ Mechaniker, habe mich bislang aber noch nie mit Gasanlagen befasst.

    Folgendes Problem:

    - Fahrzeug geht im Leerlauf aus
    - Gasverbrauch liegt bei 12-13 Liter
    - Fahrzeug hat keine Leistung, auf der Autobahn max. 100 km/h und fühlt sich an als ob er keinen Sprit bekommt.
    Die Problematik besteht nur im Gasbetrieb, auf Benzin läuft er spitzt.
    War heute in einer speziellen Autogas Werkstatt.
    Diagnose war, Leerlaufsteller defekt.
    Das erklärt in meinen Augen den fehlenden Leerlauf aber nicht die anderen Probleme.
    Hat jemand Erfahrung damit oder schon Mal ein ähnliches Problem gehabt?
    Bin für jede Hilfe dankbar, da es kommende Woche Richtung Spanien gehen soll.

    Gruss

    Toto
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Probleme mit KME Bingo S. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 24.09.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Interface kaufen.
    Lambdasignal messen, eventuell ist die Membran im Verdampfer defekt. Oder aber die Lambdasonde, dann fettet Dir Bingo immer an.
     
  4. #3 ItaloDriver, 24.09.2019
    ItaloDriver

    ItaloDriver AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.09.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Lambda Sonde wird im Gasbetrieb als Fehler abgespeichert.
    Erneuert habe ich sie schon ist keine 200km drin.
    Im Benzin Betrieb wird die Lambda Sonde nicht als Fehler abgespeichert.
     
  5. #4 mawi2012, 24.09.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Wo wird die denn als Fehler gespeichert?
     
  6. #5 ItaloDriver, 24.09.2019
    ItaloDriver

    ItaloDriver AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.09.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Im Motorsteuergerät, aber wie gesagt, nur im Gasbetrieb
     
  7. #6 V8gaser, 24.09.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Vermute die werden nicht den Leerlaufsteller sondern den Stepper der Gasanlage gemeint haben. Würd man mit der Gassoft recht schnell sehen.
    Auf Verdacht austauschen....evtl wird der ja auch nicht angesteuert....
     
  8. #7 ItaloDriver, 24.09.2019
    ItaloDriver

    ItaloDriver AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.09.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Die meinten schon den Leerlauf Steller.
    Nach deren Aussage lässt er sich nicht mehr einstellen.
     
  9. #8 mawi2012, 24.09.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Das Lambdasignal selbst messen, wird im Gasbetrieb vermutlich viel zu fett laufen.
    Wenn Du KFZ-Mechaniker bist, solltest Du das doch herausbekommen könne, wieso die Leistung fehlt und warum der Verbrauch so hoch ist, da sehe ich einen Zusammenhang.

    Ursache für zu viel Gas könnten der Stepper sein, wenn zu weit auf ist und nicht regelt. Wenn die Gasanlage das Lambdasignal nicht bekäme bzw ein falsches Signal, würde die auch sinnlos anfetten. Dann könnte auch noch die Membran des Verdampfers gerissen sein bzw. die Mechanik im Verdampfer defekt und zu viel Gas durchlassen. Lässt sich alles auch ohne Software überprüfen, Stepper kann man ausbauen und statt dessen ein Rohrstück einsetzen, dann den Gasschlauch mit z.B. einer Schlauchklemme auf ca. 1/3 zusammendrücken und auf Gas schalten, wenn er läuft sollte der Stepper auf das Gemisch reagieren und auf bzw zumachen, man kann dann mit der Schlauchklemme etwas variieren. Dabei Lambdasignal messen könnte auch noch Aufschluss bringen, das sollte auf das Zusammendrücken des Gasschlauches reagieren. Wenn es mager wird, muss der Stepper weiter auffahren. Wenn man den Gasschlauch extrem weit zusammendrücken muss, um mager zu werden, dürfte der Verdampfer nicht in Ordnung sein, kann man auch gut auseinandernehmen, ist keine Raketentechnik.
     
  10. #9 ItaloDriver, 25.09.2019
    ItaloDriver

    ItaloDriver AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.09.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Dank dir, werde das Mal Versuchen.
     
  11. #10 V8gaser, 25.09.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Wenn es der Leerlaufsteller Benzinseitig ist, dürfte das nicht der Fall sein.....aber gut.
     
  12. #11 ItaloDriver, 25.09.2019
    ItaloDriver

    ItaloDriver AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.09.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nein nicht Benzinseitig.
    Laut Aussage der Werkstatt hat die Gasanlage selbst auch einen Leerlaufsteller.
    Der LL Steller der SPI ist in Ordnung.
    Ich muss mich wirklich Mal in die Sache einarbeiten.
     
  13. #12 mawi2012, 25.09.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Das, was die Werke fälschlicherweise als Leerlaufsteller deklariert, ist der Stepper/Actuator/Schrittmotor. Die Leerlaufregelung bleibt auch auf Gas beim Benzinsteuergerät.
     
  14. #13 ItaloDriver, 26.09.2019
    ItaloDriver

    ItaloDriver AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.09.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So habe den Stepper erneuert und auch mal den Gasfilter getauscht.
    Das Problem ist immer noch da.
    Werde dann wohl mal den verdampfer zerlegen.
     
  15. #14 mawi2012, 26.09.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Teileweitwurf? Ich habe mir extra die Finger wundgeschrieben, wie der Stepper zu testen wäre.
     
  16. #15 ItaloDriver, 26.09.2019
    ItaloDriver

    ItaloDriver AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.09.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Richtig hast du.
    Leider habe ich arbeit ohne Ende und so gut wie keine Zeit für privatesVergnügen.
    Für die paar Kröten mach ich kein Fass auf obwohl ich Fehler auch lieber suche als rate.
    Fakt ist, daran lag es nicht.
     
  17. Anzeige

  18. #16 ItaloDriver, 30.09.2019
    ItaloDriver

    ItaloDriver AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.09.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Auto läuft wieder.
    VHabe heute den Verdampfer zerlegt,gereinigt und habe einen Reparatursatz verbaut.

    Danke für eure Hilfe.
     
  19. #17 mawi2012, 30.09.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Sehr schön.
     
Thema:

Probleme mit KME Bingo S

Die Seite wird geladen...

Probleme mit KME Bingo S - Ähnliche Themen

  1. Beispiel: Masseanschluss an Batterie und Motor | Lambda Probleme | KME Bingo S4

    Beispiel: Masseanschluss an Batterie und Motor | Lambda Probleme | KME Bingo S4: Hallo Leute, nachdem ich bei meinem Astra G(X16SZR) mit der Gasanlage KME Bingo S4 massives Ruckeln im Teillastbereich hatte und dem dann ein sehr...
  2. KME Bingo S4 im Volvo 940 macht plötzlich Probleme

    KME Bingo S4 im Volvo 940 macht plötzlich Probleme: Moin Moin, bin (man könnte fast sagen glücklicherweise) erst jetzt hier gelandet. Ich fahre seit letztem Jahr August einen Volvo 940 Kombi Bj....
  3. BINGO S 4_Steuergerät Einstellung_Probleme mit der Anlage im MB124_Wer kann helfen???

    BINGO S 4_Steuergerät Einstellung_Probleme mit der Anlage im MB124_Wer kann helfen???: Hallo.Ich bin neu in der LPG Szene. Ich habe vor kurzem einen MB 124 230CE (102er Motor) gekauft. Er hat eine KME BINGO S4 eingebaut....
  4. Neue KME BINGO S 4 megaprobleme Bitte Hilfe

    Neue KME BINGO S 4 megaprobleme Bitte Hilfe: Hallo Zusammen, ich habe eine KME Bingo S in meinem Mazda 121 eingebaut, grob ohne Software eingestellt, und fuhr Probe nach eine ausgibigen Runde...
  5. Bingo S Software Fragen - Startprobleme auf Benzin

    Bingo S Software Fragen - Startprobleme auf Benzin: Hallo zusammen, habe in meinem 940er Volvo seit ca. 7tkm eine KME Bingo S Anlage eingebaut. Läuft immer besser, allerdings hatte ich je besser er...