Probleme mit KME Autogasanlage aus 2007

Diskutiere Probleme mit KME Autogasanlage aus 2007 im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Sehr geehrte Gasspezialisten, ich fahre seit 4 Jahren einen Ford Explorer 4.0 mit Autogas. Verbaut wurde von einem Vorbesitzer 2007 eine KME...

  1. #1 Thomas Müller, 14.10.2021
    Thomas Müller

    Thomas Müller AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.10.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sehr geehrte Gasspezialisten,



    ich fahre seit 4 Jahren einen Ford Explorer 4.0 mit Autogas.

    Verbaut wurde von einem Vorbesitzer 2007 eine KME Anlage in Polen.



    Seit kurzem streikt die bislang wunderbar funktionierende Gasanlage wie folgt:



    Beim Kaltstart nach kurzer Fahrt (ca. 1,5km) schaltet sich wie üblich die Gasanlage an und fährt dann auf Gas. Blaues Licht der Anzeige leuchtet dauerhaft, die grüne Gastankanzeige leuchtet mit ein paar Punkten.

    Nach ein paar Minuten schaltet sich aber die Gasanlage von alleine aus, ohne Anzeichen.

    Jetzt blinkt das blaue Licht unregelmäßig, in längeren Abständen leuchten immer wieder kurz alle grünen Lichter der Anzeige auf.

    Die Gasanlage lässt sich dann auch nicht ausschalten.

    Solange der Motor warm ist, schaltet sich die Gasanlage nicht mehr ein. Erst nach erneutem abkühlen des Motors…

    Wenn man auf den „G“ Knopf der Gasanlagebedienung drückt hört man von hinten ein Klacken aus dem Tankbereich, jedoch ändert sich nichts am „Blinkverhalten“ der Lichter grün und blau.





    Leider kann unsere örtliche Gaswerkstatt diese Anlage nicht auslesen und hat nur die Gasfilter gewechselt. Geändert hat das leider nichts…

    Wer kann dieses Problem deuten? Für Hinweise und Tipps bedanke ich mich sehr!

    Vielleicht kennt jemand eine Werkstatt im Raum Altötting/Mühldorf/Burghausen/Traunstein/Rosenheim.

    Viele Grüße
    Tom
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 14.10.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge