Probleme mit KME Autogasanlage aus 2007

Diskutiere Probleme mit KME Autogasanlage aus 2007 im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Sehr geehrte Gasspezialisten, ich fahre seit 4 Jahren einen Ford Explorer 4.0 mit Autogas. Verbaut wurde von einem Vorbesitzer 2007 eine KME...

  1. #1 Thomas Müller, 14.10.2021
    Thomas Müller

    Thomas Müller AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.10.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sehr geehrte Gasspezialisten,



    ich fahre seit 4 Jahren einen Ford Explorer 4.0 mit Autogas.

    Verbaut wurde von einem Vorbesitzer 2007 eine KME Anlage in Polen.



    Seit kurzem streikt die bislang wunderbar funktionierende Gasanlage wie folgt:



    Beim Kaltstart nach kurzer Fahrt (ca. 1,5km) schaltet sich wie üblich die Gasanlage an und fährt dann auf Gas. Blaues Licht der Anzeige leuchtet dauerhaft, die grüne Gastankanzeige leuchtet mit ein paar Punkten.

    Nach ein paar Minuten schaltet sich aber die Gasanlage von alleine aus, ohne Anzeichen.

    Jetzt blinkt das blaue Licht unregelmäßig, in längeren Abständen leuchten immer wieder kurz alle grünen Lichter der Anzeige auf.

    Die Gasanlage lässt sich dann auch nicht ausschalten.

    Solange der Motor warm ist, schaltet sich die Gasanlage nicht mehr ein. Erst nach erneutem abkühlen des Motors…

    Wenn man auf den „G“ Knopf der Gasanlagebedienung drückt hört man von hinten ein Klacken aus dem Tankbereich, jedoch ändert sich nichts am „Blinkverhalten“ der Lichter grün und blau.





    Leider kann unsere örtliche Gaswerkstatt diese Anlage nicht auslesen und hat nur die Gasfilter gewechselt. Geändert hat das leider nichts…

    Wer kann dieses Problem deuten? Für Hinweise und Tipps bedanke ich mich sehr!

    Vielleicht kennt jemand eine Werkstatt im Raum Altötting/Mühldorf/Burghausen/Traunstein/Rosenheim.

    Viele Grüße
    Tom
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 14.10.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Die örtliche Werkstatt kann die Anlage nicht auslesen? Wieso nicht, KME ist doch nicht ungewöhnlich, oder funktioniert bei denen die Verbindung nicht? Und auch mal wieder typisch, gleich den Filter zu wechseln, obwohl der ganz klar das Problem nicht verursacht, sondern wohl eher ein Problem mit dem Steuergerät vorhanden sein wird?

    Möchtest Du vielleicht selbst dran gehen? Benötigt wird ein Laptop mit Windows, das Interface gibt es für ein paar Euro in der Bucht, Software ist kostenlos. Dann könntest Du selbst mal die Fehler auslesen und hier posten.
     
  4. #3 V8gaser, 15.10.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Das ist eine alte Sirocco, da wird nicht jeder die Soft greifbar aufm Lappi haben, bzw Lust das für einmal zu besorgen.

    Einerseits hrt sich das etwas nach schlechter Mass/Plusverbindung an, das mit dem Klack nur hinten eher nach ner kaputte Spule oder Kabel ab vorne
     
  5. #4 Thomas Müller, 15.10.2021
    Thomas Müller

    Thomas Müller AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.10.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Hinweise, da werd ich mir mal ein Interface besorgen, dann kann man vielleicht mehr sagen...
     
  6. #5 Thomas Müller, 10.11.2021
    Thomas Müller

    Thomas Müller AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.10.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo "V8gaser",

    könnten Sie diese KME Anlage bei Ihnen in Ergoldsbach auslesen und wie groß wäre die Wahrscheinlichkeit, den Fehler bei Ihnen vor Ort reparieren zu können?

    Weil dann würd ich mal bei Gelegenheit und nach Terminvereinbarung in freudiger Hoffnung nach Ergoldsbach fahren...:-)



    Viele Grüße,

    Thomas Müller
     
  7. Anzeige

  8. #6 V8gaser, 10.11.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Nö, KME hab ich nur für die Diego, Nevo und ein/zwei ältere MAWO Versionen. Ich verbau die praktisch nicht
    Dieses Jahr wär eh schon vorbei mit Terminen.
     
  9. #7 mawi2012, 10.11.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Hast du denn ein Interface besorgt?
    Software würde mal verlinkt:
    KME S i r o c c o

    Was sicher auch ginge, ein Diego Steuergerät besorgen und neu programmieren. Kabelbaum ist wohl gleich.
     
Thema:

Probleme mit KME Autogasanlage aus 2007

Die Seite wird geladen...

Probleme mit KME Autogasanlage aus 2007 - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit KME Autogasanlage / Werkstatt oder Hilfe im Raum Bremen OL

    Probleme mit KME Autogasanlage / Werkstatt oder Hilfe im Raum Bremen OL: Hallo, fahre einen W124 280TE mit einer vollsequentiellen KME Anlage welche leider nicht richtig läuft. Die Anlage läuft im Gasbetriebim Leerlauf...
  2. Probleme mit der Solaris Autogasanlage

    Probleme mit der Solaris Autogasanlage: Hallo liebe Forum Mitglieder, kurz zu meinem Auto: Opel Omega B Bj. 2000 V6 2,5 liter 240.000 km So folgendes Problem Ich habe eine...
  3. Probleme beim Verbinden mit meiner Autogasanlage

    Probleme beim Verbinden mit meiner Autogasanlage: Hallo... Nun stell ich mich erst mal kurz vor... Habe vor ca einen halben Jahr einen BMW 520I E60 mit bereits eingebauter D.T. Autogasanlage...
  4. Probleme mit BMW Valve-Tronic Motoren und KME- Autogasanlagen" Einstellung"

    Probleme mit BMW Valve-Tronic Motoren und KME- Autogasanlagen" Einstellung": Hallo Ihr Gaser! Gibt es in diesem Forum vielleicht BMW Fahrer mit Valve- Tronic Motoren, die eine KME -Anlage verbaut haben? Fahre selber einen...
  5. Probleme Autogasanlage Mercedes W124 230TE

    Probleme Autogasanlage Mercedes W124 230TE: Moin, habe mir vor 3 Monaten folgende Anlage in meinen 230 TE Bj. 92 Laufleistung 125000 mit KE Jetronic einbauen lassen: Verdampfer-...