Probleme mit Irene Gasanlage

Diskutiere Probleme mit Irene Gasanlage im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Gemeinde, seit 3 Jahren fahre ich einen Sharan der jetzt mit der Gasanlage Probleme macht. Ich fahre jetzt knapp 100.000 Kilometer ohne...

  1. #1 pankiob, 28.06.2015
    pankiob

    pankiob AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,
    seit 3 Jahren fahre ich einen Sharan der jetzt mit der Gasanlage Probleme macht.
    Ich fahre jetzt knapp 100.000 Kilometer ohne Probleme. Gestern auf der Fahrt nach Münche schaltete die Gasanlage nach wenigen Kilometern immer wieder um auf Benzin.
    Ich konnte manuell wieder auf Gas umschalten, was auch recht lange dauerte( so 10-15 Kilometer) doch nach einigen Kilometern sprang die Anlage wieder auf Gas um....
    und das die ganze Strecke.

    Ich bitte um eure Info und Anregungen

    Gruß pankion
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Probleme mit Irene Gasanlage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    1.234
    Hallo und willkommen. Erste Anregung: Irene Gasanlagen gibts nicht, nur Tanks.
    Da brauchen wir weitere Infos zu Deiner Gasanlage.
     
  4. #3 pankiob, 28.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2015
    pankiob

    pankiob AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe noch folgende Infos:
    Verdampfer E8 67R013949
    Steuergerät E8 67R013787
    Gasdosiereinrichtung E4 67R010104
    Gastank Irene Unterflur 63L §20 67R 010922


    Ich hoffe das hilft weiter, ich habe keine weiteren Unterlagen.
    Wenn ich die Datenbei Google eingeben kommt eine Info von KME???
     
  5. #4 mawi2012, 28.06.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Diego G3, wahrscheinlich schon länger verbaut, vielleicht mal zur Wartung fahren? Filter wechseln und bei entsprechendem Alter (7 Jahre und mehr) auch den Repsatz bzw. einen neuen Verdampfer in Betracht ziehen. Weitere Fehlerquelle, die Valtekinjektoren, die im schlechtesten Fall liegend verbaut sind, die kann man auch mal reinigen/revidieren/ersetzen.

    Welche Massnahmen da jetzt nötig sind, kann ich per Ferndiagnose auch nur erraten. Die einfachste dürfte aber die Reinigung der Injektoren und Filterwechsel sein.
     
  6. #5 Black_A4, 28.06.2015
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Woher bist du? Evtl. kann ja jemand in der Nähe helfen. Mit KME´s kennen sich viele Leute aus
     
Thema: Probleme mit Irene Gasanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. irene gasanlage

    ,
  2. Lpg forum autogas irene Steuergerät

    ,
  3. irene lpg tank

    ,
  4. lpg gasanlage irene,
  5. irene autogastank anzeige,
  6. irene Firma lpg,
  7. gasanlage aussetzer irene,
  8. irene gasanlage diagnose
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Irene Gasanlage - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?

    Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?: Moin zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Gas Anlage. Die Anlage selbst ist schon etwas älter (fast 10 Jahre) und es wurden...
  2. Probleme mit Vialle LPE 6.4

    Probleme mit Vialle LPE 6.4: Huhu, muss aktuell zum TÜV, Anlage ist natürlich "fristgerecht" ausgefallen. Nach längerem Warten auf einen Rep.-Termin, konnte ich heute das...
  3. W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist

    W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist: Hallo W203 Bj04. Prins verbaut - wenn ich die Klimaanlage anhabe läuft er im Stand zb an der Ampel sehr untertourig u geht sogar manchmal aus -...
  4. RAM 5.7 HEMI, läuft auf Gas top aber auf Benzin teilw. Probleme

    RAM 5.7 HEMI, läuft auf Gas top aber auf Benzin teilw. Probleme: Hallo zusammen, ich hab leider immer noch ein Problem mit meinem RAM. Er hat eine Prins VSI 1 verbaut, Emulatoren sind die zum stecken....
  5. ICOM HP - PROBLEME

    ICOM HP - PROBLEME: Hallo, ich bin neu im Forum und habe inzwischen echt keine Lust mehr auf die Kiste. Bin aber auf das Auto angewiesen wegen der Arbeit. Vor 4...