Probleme mit Icom im Lexus is200

Diskutiere Probleme mit Icom im Lexus is200 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, hab mich vor einiger Zeit für eine Icom Anlage mit flüssigeinspritzung entschieden. Kurze Zeit später sollte ich das bereuen. Die...

  1. #1 Crossrider_86, 16.08.2011
    Crossrider_86

    Crossrider_86 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    hab mich vor einiger Zeit für eine Icom Anlage mit flüssigeinspritzung entschieden. Kurze Zeit später
    sollte ich das bereuen. Die Geschichte meines Umbau liest sich wie ein schlechter Witz. Vorher sollte
    ich vll erwähnen, dass der Umrüster 200km von mir weg ist.

    5.02.11 Auto zum Umbau hingebracht. Umbauzeit 1 Woche.

    12.03.11 Nachdem Ich bestimmt einmal die Woche angerufen habe um mich zu erkundigen wann denn
    mein Auto fertig ist wurde ich immer vertröstet (Mitarbeiter krank ect.) Heute war es nach
    5 Wochen endlich soweit. Mit dem bitterem beigeschmack das die Anlage noch nicht
    richtig kalibriert war. Beim Kaltstart benötigte Ich etwa 5 Sekunden bis das Auto angesprungen
    ist. Als er dann auf Gasbetrieb umgeschaltet hat reagierte er sehr ruckelig beim Gasgeben und
    vom Gas gehen. Sobald das Auto betriebstemperatur ereicht hatte lief es einwandfrei.

    13.05.11 Die Anlage schaltet sich nach 55 Sekunden einfach nicht ein. Umrüster angerufen und einen
    Termin in 2 MONATEN bekommen.

    13.07.11 Zum Umrüster gefahren. Diagnose => Powerpumpe defekt. Powerpumpe bestellt

    16.07.11 Wieder zum Umrüster gefahren um die Powerpumpe auszutauschen. Leider war das Problem damit
    nicht behoben. Diagnose => Steuergerät kaputt. Steuergerät bestellt

    22.07.11 Steuergerät per Post bekommen und mit dem defektem ausgetauscht. Anlage läuft wieder, ist aber
    immer noch nicht kalibriert.

    15.08.11 Beim Tanken bemerke ich das aus dem Kotflügel Gas auf den Reifen tropft. Im Kotflügel waren die
    Leitungen gefroren. Unmittelbar nach dem Tankstutzen musste also ein Leck sein.

    Soooo, heute habe ich den Umrüster wegen diesem "neuem" problem kontaktiert. Er wurde leicht ungehalten weil
    er meine Anrufe langsam nicht mehr annehmen möchte und meinte wenn ich weiterhin 3 mal die Woche anrufe,
    das er dann garnichtsmehr macht.

    Ich hab persöhnlich echt die Schnauze voll von der ganzen Sache. Hab an die 3000 Euro für die scheiss Anlage bezahlt und kann sie nach einem halbem Jahr immer noch nicht nutzen.

    Weiss vll jemand was ich für Rechte habe um Druck auszuüben. Hab keine Lust alles von der Laune des Umrüsters
    abhängig zu machen.


    Gruss David
     
  2. Anzeige

  3. #2 Tobi-0975, 16.08.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Hi David,

    also die ICOM JTG kann nichts für die miese Qualität deines Umrüsters und dessen Unwissenheit und Inkompetenz.

    Nutze dein Nachbesserungsrecht, stell das Auto bis zur endgültigen Fertigstellung dort ab oder aber gib ihm die Option, die Kosten für die nötigen Arbeiten bei einem anderen Umrüster zu übernehmen. Notfalls nimm Dir anwaltlichen Rat.

    Fakt ist, die Anlage ist klasse und sollte natürlich auch im Lexus IS200 problemlos laufen, professioneller Einbau vorausgesetzt.

    Findest Du kein positives Ende, melde Dich bei mir und wir bringen dein Auto ans Laufen. Wir sind ICOM Einbaucentrum!

    Woher kommst denn Du?

    Grüße Tobias
     
  4. #3 vadiker, 16.08.2011
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Schon traurig. Respekt für deine Geduld! Poste mal woher du kommst, vielleicht fährst du erst zu einem erfahrenen ICOM-Umrüster, der dir eine Mängelliste aufsetzt, damit du deinem Einbauer Frist zur Behebung gibst.
     
  5. #4 Crossrider_86, 16.08.2011
    Crossrider_86

    Crossrider_86 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @ Tobias
    Es ist einfach so das ich langsam aber sicher die geduld verliere. Natürlich hat er mir zugesagt sich um das Problem mit
    dem kalibrieren zu kümmern aber das ziiiieht sich bei ihm. Und wenn er mir sagt das ich ihm zu sehr auf die pelle rücke und er dann garnichts mehr macht.......was soll ich davon halten? Das mit dem telefonat war heut vormittag. Da war er in der Werkstatt und konnte mit mir keinen Termin ausmachen weil er sein Terminkalender nicht da hatte und weil das Büro warscheinlich zuuuuu weit weg war um hinzulaufen. Er meinte er meldet sich bei mir um dann was auszumachen. Schön wärs.... Entweder hat er Alzheimer oder er denkt es wäre nicht so tragisch mit einem Leck in der Gasleitung rumzufahren. Warte mal 2 Tage ab ob er sich von selbst bei mir meldet oder ob Ich wieder anrufen muss...

    @Vadiker
    Ich komme aus 67346 Speyer. Wenn es in meiner Nähe einen Icom umrüster gibt würde ich mich gerne bei ihm schlaumachen wie Ich weiterverfahren kann. Schliesslich bin ICH meiner Pflicht nachgekommen und habe den Betrag komplett bezahlt. Die Pflicht des UMRÜSTERS ist es die Anlage FACHGERECHT einzubauen sodas ich sie ohne einschränkungen nutzen kann. Und dieser Pflicht ist mein Umrüster nicht nachgekommen. Das ist Fakt...

    Ganz nebenbei mal erwähnt hat die Icom doch 2 Jahre Garantie! Von meiner Garantie sind nur noch 1 1/2 Jahre übrig und Ich konnte die Anlage noch nicht einmal benutzen.


    Vielen Dank für eure schnellen Antworten und Tipps
    Würde mich über weitere Hilfe sehr freuen

    Gruss David
     
  6. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo David

    Nach deinem Bericht finde ich es Schade das man den Umrüster nicht nennen darf.
    Es kann sich um keinen Umrüster handeln. Der hat keine Ahnung davon was er eigentlich macht.

    Wie kann man einem Kunden 2 Monate auf eine Ersatzpumpe warten lassen und die hatte gar kein Problem.
    Und bekommt die Anlage nach einem halben Jahr nicht vernünftig eingestellt.

    Unglaublich , und du hast das Pech das er dich einfach hängen lässt.

    Gehe zu einem Anwalt und fordere Schadenersatz
    nach einem halben Jahr kann man doch nicht mehr von Mängelbeseitigung reden X(

    Wie Tobi-0975 schon schreibt die ICOM ist Ok es habert meist nur an den unfähigen Umrüstern.

    Gruß
     
  7. #6 Crossrider_86, 17.08.2011
    Crossrider_86

    Crossrider_86 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hab das vll missverständlich ausgedrückt. Hab 2 Monaten darauf gewartet das er sich überhaupt zeit hatte sich mein auto anzuschauen. Die Powerpumpe war dann definitiv kaputt. Als er die ausgetauscht hat stellte sich raus das ZUSÄTZLICH das Steuergerät kaputt war. Ich fasse zusammen was defekt war: Powerpumpe, Steuergerät, Gasleitung. Bald dürfte ich alle komponente durchhaben oder? xD
     
  8. #7 Tobi-0975, 17.08.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Haben verstanden!

    Setz ihm knallhart eine Frist und lass ein letztes Mal in einer Frist xy die Mängel beseitigen ansonsten muss er zahlen. Unglaublich! Solche "Umrüstet" gehören an die Mauer gestellt.

    ... und gleich bei Neueinbau die Pumpe und das Steuergerät defekt? Na wer`s glaubt. Ist schon ziemlich ungewöhnlich für ICOM.

    Ruf doch mal beim Importeur an und lass Dir einen Umrüstet nennen, der in deiner Nähe umrüstet und was auf dem Kasten hat.

    Grüße Tobias
     
  9. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    @ Crossrider

    Du hast wahrscheinlich den unfähigsten Umrüster erwischt den es gibt.

    Und 2 Monate warten bis er Zeit hatte ??
    Du hast bei Ihm eine Anlage einbauen lassen die nicht funktioniert ?

    (Ironie Modus)
    Hätte er auch keine Zeit haben können bis die Garantie abgelaufen ist ?


    Ich denke er hat dich nur vertröstet, da er selbst keine Ahnung hatte.
    Meiner Meinung kann immer mal etwas schief laufen, es handelt sich halt um eine Handwerkliche Leistung.
    Aber dann muss dem Kunden umgehend und sofort geholfen werden , und nicht auf die Wartebank setzen.
    Schließlich hast du auch eine vernünftige Leistung bezahlt aber nicht bekommen.
     
  10. #9 Crossrider_86, 17.08.2011
    Crossrider_86

    Crossrider_86 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich versuche es noch einmal im gutem in der Hoffnung das er dieses mal wirklich alles richtig macht und die Sache abgehackt ist. Dazu geb ich ihm noch genügend zeit sich bei mir telefonisch zu melden wegen dem Termin. Aber wenn er das verbockt, werd ich wohl einen anderen Ton anschlagen müssen.

    Bin mir leider nicht ganz sicher ob ich einen anwalt nehmen soll. Ob und was damit an der Situation geändert wird weiss ich nicht. Kenn mich in diesem Bereich nicht aus und hab schiss das ich auf den kosten sitzen bleibe. Das wäre dann richtiger Bockmist.


    Sobald es was neues gibt lass ich es euch gerne wissen.
    Gruss David
     
  11. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Ich kann dich irgendwo schon verstehen
    Das du denkst wenn du scharfe Geschütze (Anwalt) auffährst , das dann der Umrüster blocken würde.

    Du musst diese Entscheidung auch alleine treffen,

    Ich wünsche dir ein gut funktionierendes Gas Fahrzeug
     
  12. Anzeige

  13. #11 Crossrider_86, 15.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2011
    Crossrider_86

    Crossrider_86 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sooooo..... es gibt Neuigkeiten.
    Hab meinen Umrüster nochmal kontaktiert wegen dem Problem weil ich damit nicht
    zufriedengeben wollte. Er meinte das ihm das Auto bringen muss und etwa eine woche
    da lassen muss. Damit er die Einspritzdüsen zum bearbeiten an den Importeur schicken kann.

    Gesagt getan. Nach eine Woche hatte ich mein auto wieder. Hat auch soweit alles funktioniert......
    2 Tage lang. Dann musste ich leider feststellen das Ich beim Kaltstart immer an die 9 sekunden brauche
    um zu starten. Ausserdem ist das Auto mehrmals beim umschalten ausgegangen. Also hat sich alles nur
    verschlimmer.

    Dem entsprechen war der Umrüster davon begeistert. Er meinte nur noch das bei ihm alles funktioniert hat und das es
    evtl. am auto liegt. Und das ich
    mich zusätzlich mit dem Importeur in verbindung setzen soll. Dieser gab mir den ratschlag Autogas auszuschalten
    und die Gasleitung zum motor zu entlüften. Danach hatte ich keine Problem mehr beim starten. Also müssen die Gasdüsen
    undicht sein. Wenn ich das auto also abstelle strömt weiter gas in den brennraum sodas beim starten das gemisch
    nicht stimmt.

    Bin also 300km nach dortmund zum umrüster gefahren. Er hat mir die Düsen auf garantie ausgetauscht. Arbeit jedoch musste
    ich bezahlen. Etwa 140€. Diese wollte ich vom Umrüster einfordern da es ja seine aufgabe war. Er hat anfangs widersprochen
    und hat gemeint das ich die kosten zu tragen habe. Hat auch was mit anwalt erwähnt. Hab ihn dann solange zugelabbert bis er
    zugestimmt hat für die rechnung aufzukommen. Ist jetzt etwas länger wie ne woche her, seit ich ihm die rechnung zugeschickt habe.
    hoffe das die kohle bald eintrifft und die suppe damit gegessen ist.



    drückt mir die daumen

    Das Auto läuft jetzt übrigens einwandfrei ;-)

    Gruss David
     
  14. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo David

    Ich drücke dir die Daumen :)

    Frage mich aber was der Importeur gemacht haben soll, defekte Düsen feststellen sollte auch der Umrüster
    Und wenn dann kommen neue rein ???? Verstehe das ganze nicht.

    Dein Umrüster hat die ICOM wohl zum ersten mal eingebaut.

    Hoffen wir das du wenigstens nach dem mittlerweile fast alle Teile schon mal erneuert wurden
    nun Ruhe hast.

    Gruß Eddy
     
Thema: Probleme mit Icom im Lexus is200
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lexus is 200 lpg probleme

    ,
  2. lexus is 200 probleme

    ,
  3. lexus is 200 startet schlecht

    ,
  4. lexus is 200 Einspritzventil ,
  5. lexus is 200 startet nicht,
  6. lexus is 200 mängel,
  7. lexus is 200 steuergerät,
  8. lexus is 200 lpg,
  9. lexus is200 steuergerät finden,
  10. lexus is 200 autogas,
  11. lexus is 200 springt nicht an,
  12. lexus is200 steuergerät kaputt,
  13. lexus is 200 autogas elektronikprobleme,
  14. kaltstarter lexus is 200,
  15. icom lpg lexus,
  16. lexus is 200 läuft kalt nicht richtig ,
  17. gasanlage einbauen lexus is200,
  18. icom gasanlage werkstatts. speyer,
  19. lexus is 200 zündansteuerung,
  20. lexus is 200 einbaulage motorsteuergerät,
  21. einspritzdüse lexus is200,
  22. Gasanlage für Lexus is 200,
  23. lexus is 200 einspritzventile,
  24. lexus is 200 anlage ,
  25. lexus is 200 erdgas umbau
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Icom im Lexus is200 - Ähnliche Themen

  1. ICOM HP - PROBLEME

    ICOM HP - PROBLEME: Hallo, ich bin neu im Forum und habe inzwischen echt keine Lust mehr auf die Kiste. Bin aber auf das Auto angewiesen wegen der Arbeit. Vor 4...
  2. Probleme mit JTG ICOM Gasanlage

    Probleme mit JTG ICOM Gasanlage: Hallo, 2019 hat die Firma Fxxxxx 2 Fahrzeuge für uns auf die ICOM Anlage JTG2 umgerüstet. Für beide Fahrzeuge gab es unsererseits Vorgaben die...
  3. Probleme mit Icom

    Probleme mit Icom: Hallo, ich bin neu hier. Habe seit 2 Jahren ein Auto mit Icom Gasanlage. Ein BMW e61 525i. Seit einigen Wochen ist ständig die Motorkontrolleuchte...
  4. Probleme mit Icom Anlage in E39 - Umrüster gesucht.

    Probleme mit Icom Anlage in E39 - Umrüster gesucht.: Hallo alle Miteinander, ich bin auf das Forum aufmerksam geworden, weil ich ein paar Probleme mit meiner Icom / JTG Gasanlage in meinem BMW E39...
  5. Zulassungsprobleme JTG Icom

    Zulassungsprobleme JTG Icom: Guten Abend, Leute! Erstmal entschuldige ich mich, falls IRGENDWO im Netz schon auf folgende Problematik geantwortet worden ist. Kurz zum...