Probleme mit Honda CRV und Voltran CGS

Diskutiere Probleme mit Honda CRV und Voltran CGS im LPG Honda Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hi, ich habe einen Honda CRV mit einer Voltran CGS Anlage. Die Anlage funktionierte ca. 8 Monate einwandfrei. Sein ein paar Monaten geht er im...

  1. #1 Bowarrior, 06.06.2009
    Bowarrior

    Bowarrior AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe einen Honda CRV mit einer Voltran CGS Anlage.
    Die Anlage funktionierte ca. 8 Monate einwandfrei. Sein ein paar Monaten geht er im Standgas sporadisch aus, egal ob im nur "Benzin Modus" oder im Gas Modus. Wenn er kalt ist ist es häufiger.
    Lt. Honda und derem Diagnosesystem läuft das Honda Motormanagement einwandfrei.
    Leider ist der ursprüngliche Umrüster der Anlage nicht mehr erreichbar, daher die Frage:
    Habt ihr schon mal ein ähnliches Problem gehabt?

    Grüße
    Bo
     
  2. Anzeige

  3. #2 FLATERIC99, 12.05.2010
    FLATERIC99

    FLATERIC99 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ist dein Fehler schon behoben?? Habe ein ähnliches Problem mit Prins Anlage (siehe Beitrag) ???
     
  4. #3 Bowarrior, 12.05.2010
    Bowarrior

    Bowarrior AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das Problem ist gelöst.
    Erst nachdem ich die Gasanlage überbrückt hatte und diese somit wirklich keinen Einfluß mehr haben konnte, glaubte mir meine Honda Werkstatt, dass es nichts mit der Gasanlage zu tun hatte. Denn das Symptom war nach wie vor präsent.
    Lange Rede kurzer Sinn, es hatte sich das Ventilspiel leicht verringert und somit für Zündaussetzer im niedrigen Standgas geführt. Ich habe zwar da technisch keine Erklärung für, aber es war so. Diesen wurden auch während des Datenloggens mitgeschrieben. Nach Abschalten des Motors war der Logg hinsichtlich Zündaussetzer wieder gelöscht.:mad:
    Ich bin auch Techniker, aber habe bis heute keine plausible Erklärung dafür.
    Die Kompression war auf allen 4 Zylindern gut!!! Was ein niedriges V-Spiel mit Zündaussetzern zu tun hat, konnte mir der Hondameister auch nicht beantworten.:confused:

    Egal, V-Spiel nachjustiert und das Symptom war weg. Mit Benzin sowie auch mit Gas. Seit dem bin ich ca. 20tkm gefahren und immer noch kein weiteres Problem.:)

    Grüße
    Bo
     
  5. #4 vonderAlb, 13.05.2010
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Sollte sich doch so langsam rumgesprochen haben das Gasmotoren regelmäßig auf Ventilspiel überprüft werden müssen.
    Bei gasfesten Motoren evtl,. nur alle 100.000 km, bei nicht gasfesten Motoren alle 25.-30.000 km (spätestens). Bei hoher Motorbelastung evtl. sogar früher.
    Das erste was man macht sobald der Leerlauf im Gas- und Benzinbetrieb anfängt zu spinnen: Ventilspiel kontrollieren.
     
  6. Anzeige

Thema: Probleme mit Honda CRV und Voltran CGS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. honda crv probleme

    ,
  2. honda cr-v gasumbau

    ,
  3. honda cr-v lpg erfahrung

    ,
  4. Honda CR V probleme,
  5. honda crv lpg,
  6. honda cr v gasumbau,
  7. honda cr-v probleme,
  8. honda cr v ventilspiel,
  9. Honda CRV Gas,
  10. Probleme mit Honda CrV,
  11. honda cr v zündaussetzer,
  12. honda cr-v lpg,
  13. honda crv gas forum,
  14. lpg honda crv,
  15. honda cr v gasanlage,
  16. honda crv 2010 lpg,
  17. honda crv autogas,
  18. Honda CRV Problems,
  19. honda cr-v forum probleme,
  20. honda cr v autogas,
  21. honda cr-v leerlaufprobleme,
  22. voltran nicht mehr erreichbar,
  23. honda cr-v es mit lpg-gasanlage,
  24. honda autogas erfahrung,
  25. honda cr-v mit gas
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Honda CRV und Voltran CGS - Ähnliche Themen

  1. Omegas im Honda FR-V macht Probleme

    Omegas im Honda FR-V macht Probleme: Vorgestellt habe ich mich gerade hier: http://www.lpgforum.de/neuerscheinungen/21012-hola-y-buenos-dias-de-espana.html#post192841 Nun zum...
  2. KME 6 Zylinder Probleme in Honda Legend

    KME 6 Zylinder Probleme in Honda Legend: Hallo zusammen.Ich fahre ein Honda Legend KB1 bj.06 3,5V6 4x4 mit KME anlage.Eingebaut wurde die vor ca. 8 monate und 15000Tkm.bis vor paar tage...
  3. Probleme beim Honda Accord Tourer

    Probleme beim Honda Accord Tourer: Hallo, ich habe einen Honda Accord Tourer 4.Zyl. mit 114 kw Bj. 12/03. im Februat 2006 ließ ich mir in Essen (Knoblauch) eine Prins-Anlage...
  4. VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen

    VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe einen N52 530i mit Prins VSI1 von Armin Raabemitgas. Einbau bereits 2010, somit 14 Jahre und 250tkm auf Gas....
  5. Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?

    Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?: Moin zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Gas Anlage. Die Anlage selbst ist schon etwas älter (fast 10 Jahre) und es wurden...