Probleme mit Gasanlage

Diskutiere Probleme mit Gasanlage im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, habe jetzt 160tkm runter und 100tkm mit LPG (Öcotec) ohne Probleme, letzte Zeit habe ich aber bei Gas Drehzahlprobleme und deshalb...

  1. Pep

    Pep AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe jetzt 160tkm runter und 100tkm mit LPG (Öcotec) ohne Probleme,

    letzte Zeit habe ich aber bei Gas Drehzahlprobleme und deshalb bin ich zur Werkstatt.

    Die haben Kompression gemessen Zylinder 1-3 => 13bar und Zylinder 4 leider nur 8bar.

    Die Gas Injektoren sind platt, und die Lambda sonde zeigt konstant 1,5 an und die Lambdasonde2 (Diagnosesonde) hat wahrlosen ausschlag ??

    Die Werkstatt will jetzt zwei neue 2Zylinder Rails einabauen und das Ventilspiel einstellen und dann nochmal Kompression messen.


    Macht das sinn oder würdet ihr direkt nach dem Ventil selber sehen ?


    Können die Katalysatoren durch die defekten Rail auch kaputt sein ? Fehlermeldung habe ich noch keine, hatte nur die Meldung "Gemisch zu mager"

    Was würdet ihr machen, bin für jeden Tipp dankbar.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Probleme mit Gasanlage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 horst017, 21.02.2016
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    was für ein auto bzw. motor???
     
  4. Pep

    Pep AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sorry habe ich vergessen:

    Ford Focus MK2 Kombi Bj.2005 1.6 16V

    Weiß jemand wo ich evtl. einen kompletten Zylinderkopf her bekomme ?
     
  5. #4 BMWX5fahrer, 21.02.2016
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    ich würde einen Druckverlust Test durchführen da kannst du etwas genauer feststellen ob deine Ventile noch OK sind.
    Hatte der ein Additiv System eingebaut ??

    Gruß
    Bernhard
     
  6. Pep

    Pep AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja , Flash Lube war verbaut, die anderen Zylinder sind wohl auch i.O.

    Das Problem denke ich waren die Gas Injektoren die schon verschliessen waren und dadurch gehangen haben oder zuviel Gas eingespritzt haben :-(
     
  7. #6 BMWX5fahrer, 21.02.2016
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    dann warte mal das einstellen der Ventile ab.
    Flashlube würde ich bei dem Motor ausbauen u. durch Valve Protect sequentiell ersetzen.

    Gruß
    Bernhard
     
  8. Anzeige

  9. Pep

    Pep AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja meinst Du Ventile einstellen macht Sinn oder soll ich die kosten lieber sparen und den Kopf direkt ausbauen ?

    Valve Protector habe ich direkt mal gegoogelt , hört sich gut an.
     
  10. #8 BMWX5fahrer, 22.02.2016
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Ventilspiel prüfen dann nochmals einen Druckverlust Test durchführen.
    Gruß
    Bernhard
     
Thema: Probleme mit Gasanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öcotec gasanlage focus 1.6 16v

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Gasanlage - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme Gabelstapler mit IMPCO Gasanlage

    Startprobleme Gabelstapler mit IMPCO Gasanlage: Hallo, der Stapler meines Schwagers hat ziemliche Startprobleme. Wenn er dann mal läuft, läuft er von Leerlauf bis Volllast gut. Ich habe mir die...
  2. Probleme mit BRC Gasanlage und Klimakompressor

    Probleme mit BRC Gasanlage und Klimakompressor: Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem mit meiner kürzlich eingebauten BRC Gasanlage. Es handelt sich um einen Jeep Cherokee XJ BJ98 4.0Liter....
  3. Ford Focus 2008 1.6 mit BRC Gasanlage Ventilspielprobleme

    Ford Focus 2008 1.6 mit BRC Gasanlage Ventilspielprobleme: Hallo zusammen! Ich bin neu hier, fahre aber schon länger einen Ford Focus 1.6. BJ 2008 mit nachgerüsteter BRC Gasanlage. Von daher hätte ich...
  4. Probleme Dodge und Gasanlage

    Probleme Dodge und Gasanlage: Anlage wurde eingebaut aber jetzt springt Sie nicht mehr auf Gas um. Dieser Fehler wurde angezeigt Plötzliche Änderungen der Temperaturanzeige...
  5. Vialle Gasanlage Probleme

    Vialle Gasanlage Probleme: Servus Leute. Habe einen VW mit Vialle Gasanlage. Das Problem ist dass der Umschaltknopf dauerhaft leuchtet und schaltet nicht auf Gas um. Was...