Probleme mit gasanlage nach Zahnriemenwechsel

Diskutiere Probleme mit gasanlage nach Zahnriemenwechsel im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo, habe vor ein paar tagen mein Auto mit gas voll getankt und zur audi Werkstatt gebracht zum Zahnriemenwechsel! gestern vollte ich ihn...

  1. #1 Audi A8 lpg, 30.07.2011
    Audi A8 lpg

    Audi A8 lpg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe vor ein paar tagen mein Auto mit gas voll getankt und zur audi Werkstatt gebracht zum Zahnriemenwechsel!
    gestern vollte ich ihn wieder abholen ,und merkte plötzlich das er nicht mehr auf Gas umschaltet. Tank wie gesagt war voll!!!
    Habe erst selber am knopf rum gedrückt,passierte aber nicht.

    Ich wieder umgedreht und zur audi meister. Er sagte natürlich die haben nichts gemacht, sondern nur den Verdampfer zur seite genommen haben. Da waren aber nur seine Lehrlinge zu gange.

    Auf der Tankanzeige leuchtet nur die Orange led, die grünen nicht!

    Stecker sind alle dran. Was könnte es sein Leute!!! Brauche dringend Hilfe!!!

    Danke.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Pleistaler, 30.07.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    18
    Da wird dir hier wohl keiner helfen können, am besten zum Umrüster und mit dem PC schauen was fehlt ;-).

    Gruß
    Martin
     
  4. #3 corrado-flo, 30.07.2011
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    was ist denn für eine Anlage Verbaut?
    wurde die wasserpumpe auch gewechselt?
    mfg
     
  5. #4 Rabemitgas, 30.07.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Eventuell haben die das Wassertemp. Sensorkabel abgerissen.

    Gruß Armin
     
  6. #5 corrado-flo, 30.07.2011
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    oder im Verdampfer ist luft das Heist das das Kühlsystem evtl. nicht Richtig entlüftet ist...
     
  7. #6 Audi A8 lpg, 31.07.2011
    Audi A8 lpg

    Audi A8 lpg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe eine von Prins drin.
    Wasserpumpe wurde auch getauscht.

    Ich konnte da nichts loses feststellen!

    morgen fahr ich zum umrüster,mal sehen was er sagt


    grüsse
    Alex
     
  8. #7 Audi A8 lpg, 05.08.2011
    Audi A8 lpg

    Audi A8 lpg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    sooo.. mein auto war 2 tage beim umrüster. er hat die Anlage getestet und abgelesen. und hat nicht festgestellt außer das der verdampfer nicht heiß wird. deshalb schaltet die anlage nicht um.

    die bei audi werkstatt wissen auch nicht weiter.
    die haben ja die wasserpumpe gewechselt und zahnriemen. seit dem hab ich diese Problem.


    wer kann mir da weiter helfen????
     
  9. Andial

    Andial AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    2
    Bei mir hatte die VW-Werkstatt nach dem Zahnriemenwechsel vergessen den Verdampfer wieder zu befestigen. Als ich den Wagenabholen wollte lief der gerade –mit offener Motorhaube- im Stand warm. Der Verdampfer baumelte im Motorraum. Als der Mech dann kam, wies ich ihn darauf hin.

    Scheinbar wusste er nicht, was das für ein Teil ist, denn er fasste den Verdampfer direkt an um ihn festzuschrauben.

    Folge: Finger verbrannt.

    Zu deinem Problem: Wenn der Verdampfer nicht heiß wird, deutet das eventuell darauf hin, dass er nicht mit Wasser versorgt wird. (Sowas sollte der Umrüster aber feststellen können. Es sei denn, dein Umrüster ist so gut wie meiner, der unfähig war einen Verdampfer richtig in den Kühlkreislauf einzubinden. (Story im Link der Signatur).

    Ist vielleicht ein Schlauch geknickt?

    Jedenfalls ist -wenn die Anlage vorher funktionierte- die Audi-Werkstatt verantwortlich. Reklamiere schriftliche und setze denen eine Frist. Wende dich notfalls an die Kfz-Schiedstelle.
     
  10. hw202

    hw202 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    da ich dein auto nicht kenne rate ich einfach mal...


    wo wurde die warmwasserversorung für den verdampfer abgegriffen? weißt du das? welche einbaulage hat der verdampfer, bzw aus welcher richtung kommen die schläuche? von unten, waagegerecht, von oben? vielleicht kannst du dir hier schon selber beantworten warum die luft aus dem verdampfer nicht entweichen kann:idee:

    beim a8 ist die heizung etwas anders aufgebaut wie bei anderen auto´s. mach mal heizung und gebläse volle pulle auf und lass motor dabei laufen... wenn die gasanlage dann schon wieder anläuft ist alles fein:cool:

    wenn nicht am montag hin und dann sollen die den verdampfer gescheit entlüften und dann sollte der ja auch wieder laufen



    mfg
     
  11. #10 Audi A8 lpg, 07.08.2011
    Audi A8 lpg

    Audi A8 lpg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    die beiden wasserschläuche kommen von unten rechts am motor,einer ist soweit ich weiss an der Ölkühlung drangeschlossen.
    der Verdampfer sitzt oben am kühler links. die schläuche verlaufen also von unten rechts quer an den Kühlventilatoren zum verdampfer nach oben.

    Ich verstehe das nich. Die lief immer gut. bei Audi sind die ratlos,die haben versucht sogar mit druckpumpe die luft raus zulassen.ohne erfolg.
    Dann war mein Auto 2 tage bei einem Umrüster. er weiss auch nicht weiter.

    Alles hat angefanen nach dem Zahnriemenwechel mit wasserpumpe.

    die anlage ist etwas besser geworden als die ersten tage. die geht an ,aber ganz spät nach 10km oder so. und wenn ich mal an der ampel stehen bleibe,geht dann die Orange system led an. wenn ich sofort gas gebe und schnell fahre ca.100kmh geht die wieder aus. wenn nicht ich nicht bald zügig los fahr,dann die geht die anlage ganz aus.

    Umrüster sagt, Das der verdampfer kalt ist. manchmal wird er kurz warm,dann aber wieder kalt.


    weiss nicht mehr was ich machen soll
     
  12. hw202

    hw202 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    naja, dann ist zumindest hier aus der ferne alles klar...

    wasser fließt immer nach unten...beim wapu tausch läuft also alles wasser von verdampfer raus

    und beim wiederbefüllen kann es durch eine ungünstige position des verdampfers (klingt auch nach der höhsten stelle des gesamten kühlsystems) passieren das eine luftblase eben trotzdem da hängenbleibt, und dadurch fließt kein wasser durch den verdampfer, das sie trotzdem kurz anspringt wird an den aussentemperatur und der strahlungswärme des motors liegen, die durch den fahrtwind dann aber wieder so gekühlt wird das sie abschaltet.

    naja mal von dem langen weg der schläuche abgesehen (muss ja im winter ewig dauern bis die umschaltet) wird der verdampfer manuel entlüftet werden müssen, also verdampfer lösen, wasserschläuche ab, bis wasser kommt und das ganze wieder ohne luft zusammen...

    aber so klug sollte auch ein autohaus sein...

    hoffe habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt und das ist die lösung des problems

    mfg
     
  13. #12 Audi A8 lpg, 09.08.2011
    Audi A8 lpg

    Audi A8 lpg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hi leute,

    hab heute mein Audi wieder an die werkstatt übergeben,sollen die es nochmal versuchen,was ich allerdings befürchte dass die es nicht hinkriegen!
    Was mein ihr wer dafür jetzt grade stehen soll, ich oder die ??? weil es ist ja nach dem Zahriemenwechsel aufgetreten.

    ich meine es muss mann doch irgendwie hinzukriegen sein,das wasser zum Verdampfer hinkommt.
    Der Meister mault mich nur,von wegen :alles scheiße die Gasanlagen und so. wer hat die da nur reingebaut!!!! es wäre nicht ihre schuld.
     
  14. hw202

    hw202 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das mit dem gradestehen ist doch klar beantwortet, wenn die vorher wußten das das auto umgebaut war/ist bzw die reparatur angefangen haben! du hast doch kein geld fürs kaputtreparieren dort abgegeben, oder? und die werden ja wohl hoffentlich jemand haben der 8te klasse physik aufgepasst hat und nicht nur nach reparaturleitfaden reparieren kann...

    der serviceberater ist halt die arme seele die vorm kunden stehen muss und je nach streß und thema natürlich ein lediges thema...

    naja, wenn der serviceberater sich quer stellt, solltest du mal das gespräch mit dem serviceleiter suchen, im notfall die audi kundenhotline einschalten...freundlich aber bestimmt bleiben wenn alles nicht zum erfolg führt ist ne rechtsschutz natürlich von vorteil...

    immer vorausgesetzt das die reparatur wirklich für den ausfall verantwortlich ist, was für den laien ja leider nicht immer nachvollziehbar ist

    mfg
     
  15. #14 Audi A8 lpg, 10.08.2011
    Audi A8 lpg

    Audi A8 lpg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    soo, jetzt haben die es endlich wieder hinbekommen!
    jetzt schaltet die Anlage wieder wie vorher.

    Danke dir hw 202 nochmal für deine Hilfe!!! Hast mir sehr geholfen.!!!
     
  16. Anzeige

  17. #15 Audi A8 lpg, 31.08.2011
    Audi A8 lpg

    Audi A8 lpg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    habe jetzt zufälliger weise bei einem anderen Audi Haus, in meiner Auto Historie gesehen,dass die ,die mir den Zahnriemen gewechselt haben es so abgerechnet haben,als ob die mir wegen einer Auktion die Zündspulen gewechselt haben. Und das 4 wochen später als ich bei den war.
    Weil die mussten sich ja mit der Gasanlage rum quällen.
    Und die Zeit haben die so abgerechnet.
    Obwohl ich keine neuen Zündspulen bekommen hab.Ich glaub es einfach nicht.

    was sagt ihr dazu??
     
  18. #16 smitty55, 05.10.2011
    smitty55

    smitty55 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Höhöhö - was auch sonst??
     
Thema: Probleme mit gasanlage nach Zahnriemenwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage Luft im verdampfer

    ,
  2. vw golf 4 nach zahnriemenwechsel reparatur probleme gasannahme

    ,
  3. hochwasser italien 2010

    ,
  4. probleme Gasanlage auto,
  5. lpg nach Verdampfer wechseln läuft nicht mehr auf gas,
  6. gasanlage geht nicht mehr nach wasserpumpenwechsel,
  7. zahnriemenwechsel wechseln mit lpg,
  8. lpg tank beim zahnriemenwechsel aus leuchtet nicht mehr,
  9. nach zahnriehmenwechsel lpg,
  10. vw golf 3 variant aks motor simos einspritzer problemmen,
  11. umschalten luft golf 3,
  12. zahnriemenwechsel autogas,
  13. zahnrimenwechsel autogas aus,
  14. lpg aus nach zahnriemenwechsel,
  15. autogas nach zahnriemenwechsel,
  16. golf 3 1.6 101ps wasserpumpe wechseln,
  17. gasanlage neu einstellen nach zahnriemen wechsel,
  18. prins vsi zahnriemenwechsel ruckeln,
  19. gasanlage läuft nicht nach zahnriemenwechsel,
  20. solaris autogasanlage springt nicht mehr an nach schlauch wechseln,
  21. lpg gasanlage funktioniert nach zahnriemenwechsel nicht,
  22. audi geht immer aus nach zahnradwechsel,
  23. lpg-gasanlage wechselt spät in gasbetrieb,
  24. prins vsi spinnt nach zahnriemenwechsel,
  25. zahnriemenwechsel gasanlage
Die Seite wird geladen...

Probleme mit gasanlage nach Zahnriemenwechsel - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der Gasanlage

    Probleme mit der Gasanlage: Hallo zusammen , Ich bin Kay , 42Jahre jung und komme aus Speyer! Zu meinem Problem! Gester wärend der Fahrt auf einmal BRC Gasanlage aus und ab...
  2. Jeden Herbst Probleme mit der Gasanlage

    Jeden Herbst Probleme mit der Gasanlage: Hallo zusammen! Ich habe mir in meinen Audi A6, 2.4, BJ2002 vor 4 Jahren eine Gasanlage von Landi Renzo einbauen lassen. Und jedes Jahr aufs Neue...
  3. KME NEVO Gasanlage in VW Lupo Füllstandsanzeige Probleme

    KME NEVO Gasanlage in VW Lupo Füllstandsanzeige Probleme: Guten Morgen zusammen, Habe mir einen VW Lupo 1,4 60 PS mit KME NEVO LPG-Anlage zugelegt. Soweit läuft sie auch sehr gut, nur die Tankanzeige...
  4. Probleme mit der Gasanlage

    Probleme mit der Gasanlage: Hallo ich habe ein Touran 1,6l von 2007 zu meinem Problem.Der Wagen läuft ab und an im Benzin Betrieb auf 3 Zylinder. Wenn der seine Temperatur...
  5. Probleme mit meiner Landirenzo Gasanlage

    Probleme mit meiner Landirenzo Gasanlage: Hallo zusammen. Hab mich gerade erst angemeldet. Hab folgendes Problem. Ich habe in meinem Van eine Landirenzo Venturianlage verbaut. Diese lief...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden