Probleme mit Flash Lube

Diskutiere Probleme mit Flash Lube im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Bin neu hier und habe auch gleich ein Problem mitgebracht. Habe seit geraumer Zeit Probleme mit der Funktion meines FlashLubes. Auto ist...

  1. #1 Thorsten1, 29.08.2011
    Thorsten1

    Thorsten1 AutogasTestSchreiber

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    Hallo

    Bin neu hier und habe auch gleich ein Problem mitgebracht.

    Habe seit geraumer Zeit Probleme mit der Funktion meines FlashLubes. Auto ist ein Renault Megane Bj.2004 1,6 16V (K4M).

    Meine Werkstatt hatte mir einen neuen Behälter eingebaut, da der alte kaputt und unerreichbar zum Befüllen verbaut war. Dieser wurde jetzt am Motorblock befestigt und ist bei laufendem Motor den Vibrationen ausgesetzt. Jetzt habe ich das Problem, das es unkontrolliert tropft, ich stelle es auf 1Tropfen pro 4 Sek. ein und schauen 100 km später nach und es hat sich von alleine wieder verstellt. Auch der Einbau einer neuen Flasche letzte Woche, hat keine Besserung gebracht, genau das gleiche Problem, eingestellt wie soll und 100km später kommt dort wieder nichts, drehe ich dann an der Schraube ( geht schwer, also nicht leicht zu verstellen ) läuft es wieder und so mache ich diese Spiel schon seit knapp 4 Wochen mit!

    Die Werkstatt sagt mir nur, das Sie es so immer verbauen und keine Probleme damit haben.

    was kann das sein?
    Wird das Flash Lube bei diesem Motortyp überhaupt benötigt?



    MfG

    Thorsten
     
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  3. #2 Pleistaler, 29.08.2011
    Pleistaler

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    Hallo Thorsten, der K4M ist absolut Gasfest und benötigt kein Additiv ;), lass dir die Nuckelpulle ausbauen und fertig!

    Gruß
    Martin
     
  4. #3 Thorsten1, 29.08.2011
    Thorsten1

    Thorsten1 AutogasTestSchreiber

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    Hallo Martin

    Danke für die schnelle Antwort!

    Darf ich fragen, woher Du das weißt, kann ich es irgendwo nachlesen?
    Frage weil ich mir sorgen um meinen Motor mache und mir damals gesagt wurde, ich bräuchte es wegen weichen Ventilsitzen!

    MfG

    Thorsten
     
  5. #4 toymash, 29.08.2011
    toymash

    toymash AutoGasMitwisser

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    Hi Thorsten,
    Martin spricht es aus eigener Erfahrung. Du kannst in Borel-Liste Vhicules ralisables - GPL rein schauen, die auch nicht sagt, dass dein Motor Additiv bräuchte. Ansonsten suchen: hier gibt es viele Beiträge über Umrüstungen an Renault-Motoren.

    Gruß Toymash.
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Auch ein Grund, warum ich auf die Borel-Liste nicht mehr viel gebe. Genauso sind da einige nicht gasfeste Motoren, die dort als problemlos dargestellt werden. Vermutlich haben die die Dinger noch selbst nicht mal ausgiebig getestet.
    Mit den Renault 1,6 und 2,0 16V Motoren hatte ich bisher auch noch nie Probleme.

    Aber ne Flashlube-Pulle am Motor befestigen. Was sind das für Vollpfosten?:mad:
     
  7. #6 JKausDU, 30.08.2011
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    Die Borel-Liste ensteht aus Erfahrungswerten in Frankreich. Dort gilt ein Tempolimit und zudem wählen die Franzosen gern die Route Nationale, also Landstraßen, wegen der kostenpflichtigen Autobahn. Die Motorbelastung ist deshalb dort nicht mit D zu vergleichen. Daher sollte man das auch nicht so einfach auf D übertragen, was dort in der Liste steht. Es ist bestenfalls ein Anhaltspunkt.
     
  8. #7 Pleistaler, 30.08.2011
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    Hallo Thorsten, wie toymash geschrieben hat handelt es sich um Erfahrungswerte die ich mit dem Motor habe!
    Die K4M habe ich schon sehr sehr oft gemacht und es gibt einfach keine Probleme mit den Ventilen, ich selber baue bei denen auch kein Additivsystem ein, schon garnicht so ne Nuckelpulle die einfach am Saugrohr angeschlossen wird, wenn schon ein Additivsystem von nöten ist dann nur den SI Valveprotector ;).

    Gruß
    Martin
     
  9. #8 Thorsten1, 04.09.2011
    Thorsten1

    Thorsten1 AutogasTestSchreiber

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    Hallo

    Danke Euch für die schnelle Hilfe!

    Die Werkstatt hat den Behälter am Dienstag an der Karosserie befestigt und seitdem läuft es, bzw. tropft es.
    Werde es dann wohl auch so lassen.


    Danke

    Gruß

    Thorsten
     
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  11. #9 jan-sch, 04.09.2011
    jan-sch

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    Eine Werkstatt, die heute immer noch ernsthaft die Nuckelpulle verbaut, ist mit Sicherheit seit Jahren nicht mehr auf Stand der Autogas-Technik. Such Dir dringend einen vernünftigen Umrüster...
     
  12. #10 JKausDU, 05.09.2011
    JKausDU

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    Das kann man nur unterstreichen.
     
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