Probleme mit einer Diego G3 im 525i (M54B25)

Diskutiere Probleme mit einer Diego G3 im 525i (M54B25) im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, an unserem 525i mit KME Diego G3 werkeln wir jetzt schon ne Weile rum, schaffen es aber nicht die Anlage optimal einzustellen. Bei...

  1. #1 ChuckRock, 30.06.2014
    ChuckRock

    ChuckRock AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    an unserem 525i mit KME Diego G3 werkeln wir jetzt schon ne Weile rum, schaffen es aber nicht die Anlage optimal einzustellen. Bei konstanten 4000U/min kommt es nach längerer Fahrt zum Aufleuchten der MKL. Gemisch zu Mager bzw. Gemisch Regelgrenze Fett.
    Langsam vermute ich das die Magic Injektoren nicht mehr so arbeiten wie sie sollen, also wollen wir jetzt auf Hana umsteigen. Welche empfehlt ihr uns? Hana Grün oder Rot? Oder vielleicht doch ein anderer Hersteller?

    Das zweite Problem besteht in der momentanen Einbausituation. Ob das alles so optimal ist kann ich als Amateur nicht beurteilen, deshalb mal ein paar Bilder, insbesondere von den Einblaspunkten. So wie die Punkte gesetzt sind müssten ja Inliner verbaut sein, oder kann das auch ohne Funktionieren?

    Was meint ihr?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 elogugu, 01.07.2014
    elogugu

    elogugu AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.10.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    ich empfehle hana aus eingener erfahrung bei kme soweit ich weiß kannst du nur valtek,Magic oder hana fahren hana für mich die beste Wahl
     
  4. #3 Black_A4, 01.07.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Hana kannst du einen goldenen kaufen, der dekt alles bis blau ab. Bedenke aber, dass du ein neues Abgasgutachten brauchst und die Anlage neu eingetragen werden muss.

    P.S. Es ist nicht grade schön, wie die Injektoren da rumfliegen...
     
  5. #4 V8gaser, 01.07.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    So wie der gebohrt ist, dürfte der zumindest bei gasgeben ein Loch/Ruckler drin haben und im Leerlauf hie und da mal sägen.
     
  6. #5 ChuckRock, 02.07.2014
    ChuckRock

    ChuckRock AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Tipps. Hab jetzt die Magic Jets bei Megapol bestellt. Aus wirtschaftlichen Gründen machen jetzt andere Injektoren, mit den damit verbundenen Kosten für AGG und GAP/GSP, keinen Sinn.Nach dem Einbau melde ich mich dann wieder, sofern Probleme auftreten.
     
  7. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Und beim Austausch die Kalibrierdüsen die am Gaseingang oder Ausgang in den Schlauchstutzen eingeschraubt sind mit übernehmen. mfG Rohwi
     
  8. Anzeige

  9. #7 ChuckRock, 05.07.2014
    ChuckRock

    ChuckRock AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis Rohwi, aber wie genau mache ich das? Was passiert wenn ich sie nicht mit übernehme? Ich habe vorher nie was mit LPG Injektoren zu tun gehabt, deshalb meine Frage.
     
  10. #8 mawi2012, 06.07.2014
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Die Düsen begrenzen das Volumen pro Zeiteinheit, die Injektoren stellen durch die programmierte Öffnungszeit im Zusammenhang mit diesem Volumen die richtige Menge LPG zur Verfügung. Lässt Du die Düsen weg, wird dasVolumen durch den nächstgrößeren Durchmesser der insgesamt verbauten Komponenten begrenzt.
     
Thema:

Probleme mit einer Diego G3 im 525i (M54B25)

Die Seite wird geladen...

Probleme mit einer Diego G3 im 525i (M54B25) - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit meiner Prins Vsi 2

    Probleme mit meiner Prins Vsi 2: Guten Abend ich versuche es mal auf diesem Wege da ich mittlerweilen ratlos bin und von 2 Werkstätten nun 2 Meinungen habe... Aber erstmal zum...
  2. Probleme Mit meiner Prins Anlage

    Probleme Mit meiner Prins Anlage: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Seit ich mein Fahrzeug habe (Marke siehe Anhang), habe ich Probleme mit der LPG Anlage. Folgende Komponenten (siehe...
  3. Probleme im Standgas mit meiner Anlage

    Probleme im Standgas mit meiner Anlage: Hallo in die Runde, als erstes finde ich es klasse, das mann hier so schnell und freundlich geholfen bekomme, dafür jetzt schon mein danke.......
  4. Probleme mit meiner Diego G3

    Probleme mit meiner Diego G3: Hallo Zusammen, Hab zur Zeit Probleme mit meiner Anlage. Wenn ich nach längerem Stillstand wieder fahre, schaltet die Anlage nach ein paar...
  5. Probleme mit meiner Landirenzo Gasanlage

    Probleme mit meiner Landirenzo Gasanlage: Hallo zusammen. Hab mich gerade erst angemeldet. Hab folgendes Problem. Ich habe in meinem Van eine Landirenzo Venturianlage verbaut. Diese lief...