Probleme mit Drezahl-erfassung

Diskutiere Probleme mit Drezahl-erfassung im Stargas Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ich glaube es laufen beide Bänke zu Fett. Werde es heute aber noch mal testen. Ich habe ehrlich gesagt noch nie 5 min. Lang gewartet....

  1. #41 Matze595, 24.04.2017
    Matze595

    Matze595 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube es laufen beide Bänke zu Fett.
    Werde es heute aber noch mal testen.

    Ich habe ehrlich gesagt noch nie 5 min. Lang gewartet.

    Höchstens mal 1-2 min. Dachte es würde sich nichts mehr tun.

    Versuche heute aber nochmal länger laufen zu lassen.

    Was wäre den eine optimale Temperatur für die Kalibrierung?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Probleme mit Drezahl-erfassung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Volvo850GLE, 24.04.2017
    Volvo850GLE

    Volvo850GLE AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Wieso senkt ihr den Gasdruck nicht erst auf die normale 1,30 bevor ihr anfangt zu Kalibrieren und dies geht erst ab 70 Grad.
     
  4. #43 Nooobody, 24.04.2017
    Nooobody

    Nooobody AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.07.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Sollten die stargas generell nur auf 1,3 bar laufen oder ist das nur ein richtwert?

    Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
     
  5. #44 Volvo850GLE, 24.04.2017
    Volvo850GLE

    Volvo850GLE AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Neue Verdampfer haben von Werk 1,3 eingestellt und an diesen Wert wird nur im extremfall gedreht.Meisten nur um den Druck auf 1,3 zu korrigieren weil Gasmischungen leicht verschiedene Drücke haben können und so vielleicht von 1,4 auf 1,3 runtergesetzt wird.Die Software lässt erst ab 70 Grad eine auto. Kalibrierung zu und vorher wartet er auf die 70 Grad.
    Wie du auf den einen Bild von der Software sehen kannst ist die Anlage seit 2006 mit der einstellung gelaufen und wer jetzt den Druck verstellt hat ist doch egal,stell auf 1,3 ein und du hast einen Wert der 10Jahre OK war.
     
  6. #45 Nooobody, 24.04.2017
    Nooobody

    Nooobody AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.07.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauch erstmal ein Steuergerät das die Gasanlage auch einschaltet bevor ich irgendwas einstellen kann.

    Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
     
  7. #46 Matze595, 24.04.2017
    Matze595

    Matze595 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Gasdruck ist mir bisher auch noch nicht aufgefallen.
    Sorry bin LPG Neuling.

    Muss der Gasdruck nur im Leerlauf 1.3bar haben oder kontinuierlich?

    Weil bei mir steigt der Gasdruck bei Gasstößen von 1,7 bis auf 2.2 Bar
     
  8. #47 Volvo850GLE, 24.04.2017
    Volvo850GLE

    Volvo850GLE AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Der eigestellte Druck ist 1,3 bei laufender Maschine,beim gasgeben sackt der Saugrohrdruck dadurch erhöht der Verdampfer mittels Federkraft zur unterstützung den Gasdruck.Darum auch Unterdruckleitung zum Verdampfer.Der Gasdruck ist eine feste Größe,Variablen sind die Düsen die dann Leistunggerecht dimensioniert werden.Bei der Kalibrierung wird eigendlich nur der passende Multiplikator errechnet um mit Benzin identisch zu sein.
     
  9. #48 Matze595, 24.04.2017
    Matze595

    Matze595 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Erklärung

    Werde Den Gasdruck nachher runter drehen.
    Vlt ist dass ja schon das Problem von meinem schlecht laufenden Motor.

    Vlt. hat der Vorgänger den Druck höher gedreht um die Falschluft auszugleichen...
     
  10. Anzeige

  11. #49 Nooobody, 24.04.2017
    Nooobody

    Nooobody AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.07.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Also kurzes Update! Mein tausch Steuergerät ist angekommen.
    Montiert und kiste läuft. Drehzahlanzeige ist nach wie vor bei 10 aber kalibrierung konnte ich ohne probleme durchführen. Werte passen soweit auch und gasdruck ist bei laufendem system auch sofort auf 1,25 bar runter im Standgas.

    Also vernachlässig am besten mal die Drehzahl und such den Fehler anderweitig.

    Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
     
  12. #50 Nooobody, 30.04.2017
    Nooobody

    Nooobody AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.07.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Matze was ist denn bei dir rausgekommen?

    Habe jetzt die ersten 3 Tankfüllungen durch und system läuft recht sauber. Würde mir zwar etwas mehr Einstellmöglichkeiten wünschen da die Anpassung im Fahrbetrieb die das Motorsteuergerät machen muss doch recht hoch (teilweise 18 %) sind.

    Ich halte mal die Augen nach einem Steuergerät der neueren Baureihe auf. Da sollte es dann etwas besser um einstellen sein.

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
     
Thema: Probleme mit Drezahl-erfassung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasdruck hercules Verdampfer einstellen

    ,
  2. stargas polaris lpg fehlercodes elios perseus

    ,
  3. LPG Anlage Drehzahl nicht angeschlossen?

    ,
  4. Umbausatz Stargas Steuergerät Elios 4 Zylinder in Perseus 48
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Drezahl-erfassung - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?

    Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?: Moin zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Gas Anlage. Die Anlage selbst ist schon etwas älter (fast 10 Jahre) und es wurden...
  2. Probleme mit Vialle LPE 6.4

    Probleme mit Vialle LPE 6.4: Huhu, muss aktuell zum TÜV, Anlage ist natürlich "fristgerecht" ausgefallen. Nach längerem Warten auf einen Rep.-Termin, konnte ich heute das...
  3. W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist

    W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist: Hallo W203 Bj04. Prins verbaut - wenn ich die Klimaanlage anhabe läuft er im Stand zb an der Ampel sehr untertourig u geht sogar manchmal aus -...
  4. RAM 5.7 HEMI, läuft auf Gas top aber auf Benzin teilw. Probleme

    RAM 5.7 HEMI, läuft auf Gas top aber auf Benzin teilw. Probleme: Hallo zusammen, ich hab leider immer noch ein Problem mit meinem RAM. Er hat eine Prins VSI 1 verbaut, Emulatoren sind die zum stecken....
  5. ICOM HP - PROBLEME

    ICOM HP - PROBLEME: Hallo, ich bin neu im Forum und habe inzwischen echt keine Lust mehr auf die Kiste. Bin aber auf das Auto angewiesen wegen der Arbeit. Vor 4...