Probleme mit Drezahl-erfassung

Diskutiere Probleme mit Drezahl-erfassung im Stargas Forum im Bereich Autogas Anlagen; Der Startbildschirm meiner software sieht genauso aus. kannst du mir einen Download link geben ? die Links oben funktionieren leider nicht.

  1. #21 Matze595, 22.04.2017
    Matze595

    Matze595 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Der Startbildschirm meiner software sieht genauso aus.

    kannst du mir einen Download link geben ?

    die Links oben funktionieren leider nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Probleme mit Drezahl-erfassung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Volvo850GLE, 22.04.2017
    Volvo850GLE

    Volvo850GLE AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Habe eine Datei angehängt,wenn du auf die grüne Fläche drückst und eine Verbindung zulässt kommt eine Mega verbindung mit diesen kommst du an alle Software und Dokumente ohne registration von Stargas It.
     

    Anhänge:

  4. #23 Nooobody, 23.04.2017
    Nooobody

    Nooobody AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.07.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Die Software due ich habe sieht genauso aus wie die von Matze

    Interessanter weise auch genau die gleiche Anzeige mit der Drehzahl.

    Der Startbildschirm siehr aber auch so aus wie bei Volvo.

    Matze hast du den Link von Volvo schon ausprobieren können? Ist die Software anderst?
    Bin leider unterwegs und habe nur das Handy bei.

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
     
  5. #24 Volvo850GLE, 23.04.2017
    Volvo850GLE

    Volvo850GLE AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Habe die Anleitung von der Orginal Stargas Elios Software als Handbuch angehängt.Diese war kostenpflichtig und über Stargas registriert und freigeschaltet.Im Handbuch ist alles auch mit Bildern und da ist kein Fenster für Drehzahl und die Bilder von oben sind nicht mal identisch mit Stargas-Obd Software.
     

    Anhänge:

    mawi2012 gefällt das.
  6. #25 Matze595, 23.04.2017
    Matze595

    Matze595 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal Danke für die Hilfe Volvo.

    Werde es gleich morgen ausprobieren und Berichten!
     
  7. #26 Matze595, 23.04.2017
    Matze595

    Matze595 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir schon einmal die Bedienungsanleitung für das Programm angeguckt.

    In der Bedienungsanleitung wird es anhand eines Steugerätes mit der Version 4.x vorgeführt.

    Mein Steuergerät hat die Version 3.2 02/05

    Kann es sein dass es an mein STG liegt?

    Bild im Anahang
     

    Anhänge:

  8. #27 Volvo850GLE, 23.04.2017
    Volvo850GLE

    Volvo850GLE AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Die Software ist abwärts kompatibel das heisst das angezeigte Bild kann vom Buch leicht abweichen.Ist aber diagnose und einstellmäßig in keinster weise eingeschränkt.
     
    mawi2012 gefällt das.
  9. #28 Nooobody, 23.04.2017
    Nooobody

    Nooobody AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.07.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Habe die Software von deinem Link drauf gespielt. Ist genau die gleiche.
    Mit geleicher Anzeige. [​IMG][​IMG]

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
     
  10. #29 Volvo850GLE, 23.04.2017
    Volvo850GLE

    Volvo850GLE AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Ihr habt recht,ist das andere Bild durch alte Firmware.Bitte stellt wie auf Seite 33 im Handbuch das Häckchen von RPM weg,dann sollte die Kalibrierung ab 70Grad möglich sein.Mit den Gasdruckwerten macht das Einstellen keinen Sinn.Bitte reduziere den Druck auf 1,30 bei 70Grad.
    Siehst du die Daten vom Steuergerät? über 10Jahre ohne Einstellung.Schon eine tolle Anlage meiner Meinung nach.
     
  11. #30 Nooobody, 23.04.2017
    Nooobody

    Nooobody AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.07.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde in der Software die wir haben niergends die Möglichkeit den hacken bei Drehzahl zu entfernen.
    Das was auf dem Bild zu sehen ist ist alles an Einstellmöglichkeit.

    Der Tankgeber kann ausgesucht werden und die Autom. Kalibrierung. Das wars mehr geht mit der Diagnose Software nicht, oder ich finde es nicht.

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
     
  12. #31 Volvo850GLE, 23.04.2017
    Volvo850GLE

    Volvo850GLE AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Habe nur einmal ein Auto mit alter Firmware eingestellt und das ist über ein Jahrzehnt her,daher kann ich nichts aus dem Gedächtnis rekonstruieren.Aber die Anlage lauft doch auf Gas oder? Stelle doch bitte einfach den Gasdruck am Verdampfer mittels Imbus durch reindrehen auf 1,3 runter.Wie das Steuergerät sagt hat die letzte einstellung 2006 stattgefunden.So fett weil Druck zu hoch kann der doch nur Aussetzer haben und wahrscheinlich regelt das Motorsteuergerät aud normale Werte runter.
     
  13. #32 Nooobody, 23.04.2017
    Nooobody

    Nooobody AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.07.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Meine Anlage selbst läuft garnicht. Sie sagt zwar laut Software sie würde auf lpg laufen, auch die Bedieneinheit signalisiert Gasbetrieb aber das Fahrzeug bleibt im Benzinbetrieb!
    Die Magnetventile bleiben Stromlos, die Gas Ventile werden auch nicht angesteuert.


    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
     
  14. #33 Volvo850GLE, 23.04.2017
    Volvo850GLE

    Volvo850GLE AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Das sieht aber nach Steuergerätdefekt aus.Leider habe ich kein Teil zum ausprobieren.
     
  15. #34 Matze595, 23.04.2017
    Matze595

    Matze595 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    So! ich konnte es nicht abwarten und bin vorhin nochmal zur Scheune gefahren.
    habe die komplette Software deinstalliert und das Softwarepacket von Volvo installiert (auch die Treiber).

    Leider musste ich feststellen dass es die identische Benutzeroberfläche wie bei der alten Software ist.

    Ich haben von dem ganzen mal 2 Videos hochgeladen.

    Benzin-Betrieb :

    Gas-Betrieb (Motor stottert) :
     
  16. #35 Nooobody, 23.04.2017
    Nooobody

    Nooobody AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.07.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir schon ein neues Gebrauchtes bestellt.

    Hoffe es kommt morgen!

    Ich glaube ich habe aber schonmal rausgefunden was mit der Software los ist.
    Es gab wohl ab Version 4.2 vom Steuergerät eine Änderung. Von da an gibt es wohl viel mehr Einstellungen auf die man zugreifen kann. Davor war nicht viel außer autom. Kalibrierung.

    Meins ist Version 3.3 daher auch die etwas andere Anzeige.


    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
     
  17. #36 Matze595, 23.04.2017
    Matze595

    Matze595 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Dann werde ich auch wohl auf ein neueres Steuergerät zurückgreifen müssen.
    Kann ich jedes Elios 8 Steuergerät verwenden?
    Bei Ebay steht im Moment eins für 140€ zu verkaufen.
     
  18. #37 Nooobody, 23.04.2017
    Nooobody

    Nooobody AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.07.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Matze was macht deine Anlage wenn du bei Betriebstemperatur auf autom. Kalibrierung gehst und den wagen eine weile im Stand weiter laufen lässt?

    Bei mir geht es nach einer weile warten auf Drehzahl weiter und irgendwann kommt Meldung fertig.


    So wie sich das bei dir anhört würde ich mal die Drehzahl vernachlässigen und mich nicht darin verrennnen. Was sagt der Fehlerspeicher vom Motorsteuergerät?

    Würde sagen du hast Probleme mit der Zündanlage oder ein Gas Rail ist im Eimer.
    Da deine Anlage auf gas schaltet, was Sie ohne Drehzahl Signal wahrscheinlich nicht tun würde, solltest du vielleicht mal den Rest prüfen.
    So wie meine Anlage sich verhält habe ich so das Gefühl das die Drehzahlanzeige nur reagiert wenn externes Signal verwertbar vorhanden, wenn nicht dann nimmt sie ersatzsignal von Einspritzung.
    Deswegen war dein Kabel vielleicht nicht angeschlossen.

    Was machen die Lambdawerte der beiden Bänke wenn du auf Gasbetrieb bist?
    Leerlauf und erhöhter leerlauf bei Betriebswarmen Motor.
    Habe vcds auf deinem Desktop gesehen. Damit kannst du das ja super abrufen.

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
     
  19. #38 Matze595, 23.04.2017
    Matze595

    Matze595 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Die Zündanlage müsste einwandfrei funktionieren da er ja auf Benzin sehr gut läuft.

    Laut vcds läuft er auf Gas viel zu Fett (-25%)

    Der Wagen hat auf Benzin vorher auch Probleme gehabt

    Habe daraufhin die Drosselklappe sauber gemacht und mir ist dabei aufgefallen dass der Ansaug Schlauch der DK nicht richtig gesessen hat. Also hat der Wagen die ganze Zeit Falschluft gezogen.

    Ich gehe ganz stark davon aus dass mit Falschluft vom Vorbesitzer eine Kalibrierung durchgeführt wurde
    Jetzt ohne Falschluft läuft der Wagen natürlich viel zu Fett.

    Das wäre meine Theorie.

    Das mit dem kaputten Rail kann natürlich auch sein. Wie kann ich das am besten Prüfen?

    Der Fehlerspeicher ist ansonsten leer.
     
  20. Anzeige

  21. #39 Nooobody, 24.04.2017
    Nooobody

    Nooobody AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.07.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Laufen beide Zylinderbänke zu fett?

    Und macht er bei der Kalibrierung irgendwann weiter wenn du nichts machst?
    Bei mir bleibt er gut eine minute auf der Anzeige warte auf drehzahl läuft dann aber weiter und nach 5 minuten ist er fertig!

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
     
  22. #40 Nooobody, 24.04.2017
    Nooobody

    Nooobody AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.07.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ein rail spinnt dürfte über vcds nur eine Zylinderbank so extrem überfetten.

    Die Zündanlage wird auf Gas stärker beansprucht hatte schon Fahrzeuge auf benz top und gas Probleme.

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
     
Thema: Probleme mit Drezahl-erfassung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasdruck hercules Verdampfer einstellen

    ,
  2. stargas polaris lpg fehlercodes elios perseus

    ,
  3. LPG Anlage Drehzahl nicht angeschlossen?

    ,
  4. Umbausatz Stargas Steuergerät Elios 4 Zylinder in Perseus 48
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Drezahl-erfassung - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?

    Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?: Moin zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Gas Anlage. Die Anlage selbst ist schon etwas älter (fast 10 Jahre) und es wurden...
  2. Probleme mit Vialle LPE 6.4

    Probleme mit Vialle LPE 6.4: Huhu, muss aktuell zum TÜV, Anlage ist natürlich "fristgerecht" ausgefallen. Nach längerem Warten auf einen Rep.-Termin, konnte ich heute das...
  3. W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist

    W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist: Hallo W203 Bj04. Prins verbaut - wenn ich die Klimaanlage anhabe läuft er im Stand zb an der Ampel sehr untertourig u geht sogar manchmal aus -...
  4. RAM 5.7 HEMI, läuft auf Gas top aber auf Benzin teilw. Probleme

    RAM 5.7 HEMI, läuft auf Gas top aber auf Benzin teilw. Probleme: Hallo zusammen, ich hab leider immer noch ein Problem mit meinem RAM. Er hat eine Prins VSI 1 verbaut, Emulatoren sind die zum stecken....
  5. ICOM HP - PROBLEME

    ICOM HP - PROBLEME: Hallo, ich bin neu im Forum und habe inzwischen echt keine Lust mehr auf die Kiste. Bin aber auf das Auto angewiesen wegen der Arbeit. Vor 4...