Probleme mit der Leerlaufdrehzahl (Gasbetrieb)

Diskutiere Probleme mit der Leerlaufdrehzahl (Gasbetrieb) im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe ein Problem mit der Leerlaufdrehzahl. Wenn ich los fahre (mit kaltem Auto) und mein Auto auf Gas umgeschalten hat, kommt es vor,...

  1. #1 hausmeisterpaul, 07.05.2010
    hausmeisterpaul

    hausmeisterpaul AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit der Leerlaufdrehzahl. Wenn ich los fahre (mit kaltem Auto) und mein Auto auf Gas umgeschalten hat, kommt es vor, dass wenn ich an einer Kreuzung auf die Kupplung trete die Drehzahl soweit runter geht (unter 400), dass die Batterieleuchte leuchtet und dann sogar der Motor aus geht. Das ist auch gefährich, wenn man vor einer Kurve usw die Kupplung tritt und der Motor ausgeht, denn da Lenkt sich das Auto sehr schwer (Servo) und es könnte zum Unfall kommen.Das Problem tritt aber meiner Meinung immer nur die ersten 10-20 km nach der Gasumschaltung auf. Dann ist es meistens wieder normal, sodass sich die Leerlaufdrehzahl so bei 800 Umdrehung ist. In meiner Werkstatt konnten Sie mir diesbezüglich nicht weiterhelfen. Vileicht hat von Euch einer eine Lösung parrat.
    Wie gesagt, das Problem tritt aber nur im Gasbetrieb auf.
    MfG
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Wäre natürlich schön gewesen wenn du geschrieben hättest welch Zavoli-Anlage verbaut ist. Bei Venturi (Zavoli RE.G.AL) muß der Ansaugrüssel aus dem Fahrtwind genommen werden . Alle Venturis dürfen keine Stauluft ansaugen. mfG Rohwi
     
  4. #3 hausmeisterpaul, 07.05.2010
    hausmeisterpaul

    hausmeisterpaul AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die Antwort. Und sorry. Es handelt sich um eine Zavoli Alisei N. Ich glaube aber nicht, dass es etwas mit der Ansaugluft zu tun hat, denn die Anlage funktionierte ja 3 Jahre so wie sie verbaut wurde. Die Probleme traten erst seit 1-2Monaten auf.
    MfG
     
  5. #4 hausmeisterpaul, 11.05.2010
    hausmeisterpaul

    hausmeisterpaul AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    So, durch ein paar Tip`s in anderen Foren bin ich der Sache auf die Spur gekommen. Es war die Drosselklappe. Diese war leicht verschmutzt. Ich habe diese Ausgebaut und mit Bremsenreiniger vorsichtig gereinigt. Jetzt scheint alles wieder normal zu funktionieren.
    MfG
     
  6. Anzeige

Thema: Probleme mit der Leerlaufdrehzahl (Gasbetrieb)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault laguna drehzahl probleme

    ,
  2. wenn man auf die kupplung tritt schwankt die drehzahl das auto geht sogar aus

    ,
  3. auto geht beim bremsen oder kurve aus lpg site:www.lpgforum.de

    ,
  4. renault laguna 2 drehzahl schwankt,
  5. renault laguna 2 1 6 16v drehzahl schwankt,
  6. mein renault geht aus wenn man die kupplung tritt,
  7. laguna leerlaufdrehzahl,
  8. zavoli anlage geht im leerlauf aus,
  9. renault laguna drehzahl geht beim bremsen runter,
  10. renault laguna drehzahl runter beim bremsen,
  11. LPG leerlauf drehzahl,
  12. drehzahl geht runter beim bremsen im gasbetrieb
Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Leerlaufdrehzahl (Gasbetrieb) - Ähnliche Themen

  1. VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen

    VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe einen N52 530i mit Prins VSI1 von Armin Raabemitgas. Einbau bereits 2010, somit 14 Jahre und 250tkm auf Gas....
  2. Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?

    Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?: Moin zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Gas Anlage. Die Anlage selbst ist schon etwas älter (fast 10 Jahre) und es wurden...
  3. Probleme mit Vialle LPE 6.4

    Probleme mit Vialle LPE 6.4: Huhu, muss aktuell zum TÜV, Anlage ist natürlich "fristgerecht" ausgefallen. Nach längerem Warten auf einen Rep.-Termin, konnte ich heute das...
  4. W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist

    W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist: Hallo W203 Bj04. Prins verbaut - wenn ich die Klimaanlage anhabe läuft er im Stand zb an der Ampel sehr untertourig u geht sogar manchmal aus -...
  5. RAM 5.7 HEMI, läuft auf Gas top aber auf Benzin teilw. Probleme

    RAM 5.7 HEMI, läuft auf Gas top aber auf Benzin teilw. Probleme: Hallo zusammen, ich hab leider immer noch ein Problem mit meinem RAM. Er hat eine Prins VSI 1 verbaut, Emulatoren sind die zum stecken....