Probleme mit der Eintragung einer Diego Anlage

Diskutiere Probleme mit der Eintragung einer Diego Anlage im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; hallo leute! bekomme meine diego anlage nicht eingetragen. GRUND: die anlage wurde 2008 verbaut und konnte nicht eingestellt werden, da zwei...

  1. ctnie

    ctnie AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute!

    bekomme meine diego anlage nicht eingetragen.

    GRUND:
    die anlage wurde 2008 verbaut und konnte nicht eingestellt werden, da zwei ventiele kaputt waren.

    als nun der wagen repariert war, für ich zum "einbauer" hin, dieser hatte aber inzwischen insolvenz angemeldet und ist nicht mehr auffindbar.

    alle papiere hatte ich beim ihm liegen lassen, da er sie ja noch einstellen und für die tüv-eintragung sorgen wollte.

    fahre seit dem problemlos.

    wer kann mir helfen und mir einen tip geben,
    wie ich sie trotzdem eingetragen bekomme.

    viele grüße
    ingo
     
  2. Anzeige

  3. #2 Maddin82, 15.10.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Für welches fahrzeug ? Falls es die abgasnorm zulässt kansnt du direkt zum TÜV fahren, erklärst denen den sachverhalt und hast für etwa 140€ deine eintragung.
    Für fahrzeuge ab euro 2 brauchst du ein abgasgutachten, das kostet für die KME etwa 180€, hast du zwar sicher schonmal bezhalt aber wenn er umrüster dicht gemacht hat kann man das wohl abschreiben.
     
  4. ctnie

    ctnie AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo und danke für die schnelle antwort!

    das abgasgutachten ist das einzigste was ich habe (dekra).

    da steht im unteren teil (so ähnlich): verbaute teile .....

    und das ist der aufhänger beim tüv und bei der dekra,
    beide wollen wissen was verbaut ist.

    es ist ein 735i bauj. 1996

    gruß
    ingo
     
  5. #4 Maddin82, 15.10.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Dann nimsmt du dir mal einen notizbock und schreibst von alllen verbauten teilen (Tank, Verdampfer, steuergerät, injektoren) die nummern raus, die leute beim TÜV haben da sicher nur keine lust selbst zu suchen.
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Wenn die Leute vom TÜV eine kostenpflichtige GSP durchführen, dann haben die auch die Pflicht, die Nummern der verbauten Teile selbst zu suchen und zu notieren.
    Von einem Kunden (oft Laie) kann man das nicht erwarten.

    Da würd ich mich echt doof stellen und sagen, dass ich mich damit nicht auskenne....
     
  7. #6 Maddin82, 15.10.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Leider wissen die leute auf dem TÜV, dass (auser dem umrüster) nur sie die GSP machen dürfen, ist genauso wie bei §21 manche prüfer haben einfach generell kein bock, anderen muß man in den hintern krichen und vieleicht einer von 10 hält sich nicht für einen halbgott und tut seine arbeit.
     
  8. #7 gascrack66, 15.10.2010
    gascrack66

    gascrack66 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    dann soll er zu einem Freien gehen - GTÜ/KÜS etc. - denke nicht, das da einer nein sagt - und da dürfen ("können") es alle !
     
  9. #8 Maddin82, 15.10.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    mein informationsstand war das GTÜ usw zwar GAP machen dürfen aber keine GSP
     
  10. #9 Andy2005, 16.10.2010
    Andy2005

    Andy2005 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    GSP kann jeder Kfz Meister oder Ingeneur machen der die ensprechende Befugniss hat . Nur die abnahme nach § 21 darf im Westen nur Tüv und im Osten nur Dekra machen. Also fahr zum Tüv die werden das schon raussuchen. Beim Steuergerät müssen die Stecker ab weil da die Nummer steht ansonsten dürften die Nummern zu finden sein.
     
  11. #10 Maddin82, 16.10.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    GSP darf jeder mit dem lehrgang für seine selbst verbaute anlage machen, für fremd verbaute doch nur der TÜV oder wurde das geändert ?
     
  12. Anzeige

  13. #11 Andy2005, 16.10.2010
    Andy2005

    Andy2005 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ja nur selbst verbaute Anlagen alles andere macht der Tüv bzw im Osten Dekra. Zum Tüv muß er eh wegen der 21 er Abnahme. Ich würde es so schnell wie möglich machen weil die Betriebserlaubnis erloschen ist wenn die Anlage nicht eingetragen ist.
     
  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Ja, eben und wer für die GSP das Geld kassiert, kann doch wohl auch schauen, welche Teile verbaut sind.
     
Thema: Probleme mit der Eintragung einer Diego Anlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme abgasgutachten dekra

    ,
  2. kme diego entragung

    ,
  3. kme eintragund

    ,
  4. schweiz LPG einbau,
  5. abgasgutachten kme diego von dekra beantragen
Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Eintragung einer Diego Anlage - Ähnliche Themen

  1. LPG Eintragungs Probleme

    LPG Eintragungs Probleme: Mal ne Frage an andere hier, ich habe einen Opel Signum 2,8 V6 250PS Bj:2008 der bekam von 20 Monate eine Princs 2.0 eingebaut mit Einzelkanal...
  2. Umbau auf Unterflurtank(s), Probleme mit Eintragung?

    Umbau auf Unterflurtank(s), Probleme mit Eintragung?: Hallo zusammen, ich habe neulich einen Chevy G20 gekauft, welcher einen 180L LPG Gastank hinten quer im Heck verbaut hat. Da ich das Fahrzeug...
  3. Gasabnahme Eintragung Probleme

    Gasabnahme Eintragung Probleme: Hallo, ich bekomme meinen Bmw nicht zugelassen bzw. die Gasanlage eingetragen! Das Fahrzeug wurde von mir pers. Sachgemäß umgebaut , Hauptproblem...
  4. Neuvorstellung mit Fragen/Problemen zur/bei der Eintragung/TÜV/GSP

    Neuvorstellung mit Fragen/Problemen zur/bei der Eintragung/TÜV/GSP: Hallo werte LPG Gemeinde, lange habe ich mich vor so einem riesigen Forum gescheut aber heute ist der Tag gekommen, an dem ich scheinbar...
  5. Probleme mit Eintragung

    Probleme mit Eintragung: Hallo könnte mir hier eventuell jemand helfen?Ich habe mir vor kurzem einen Oldie Mercedes 230 w123 gekauft und um das ganze auch passabel fahren...