Probleme mit der Einspritzdüse - gelöst

Diskutiere Probleme mit der Einspritzdüse - gelöst im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Ich fahre mit einem Citroen Berlingo (1,4l 75PS) seit 120000 km mit LPG. Nach etwa 60000km traten Probleme mit der Einspritzdüse auf. Der Wagen...

  1. #1 doc.house, 07.03.2011
    doc.house

    doc.house AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre mit einem Citroen Berlingo (1,4l 75PS) seit 120000 km mit LPG. Nach etwa 60000km traten Probleme mit der Einspritzdüse auf. Der Wagen sprang kaum noch an und brachte immer weniger Leistung bei niedrigen Drehzahlen. Kurz nach dem Anfahren ging es beim ersten km nur extrem langsam vom Fleck. Der Anlasser musste einige Male betätigt werden, bis der Wagen ansprang.
    Die Lösung meiner Citroen-Fachwerkstatt war, die Einspritzdüsen zu wechseln. Das kostete mehr als 500€ und funktionierte auch. Nach drei Jahren begann das Ganze von vorne. Ich sah schon wieder eine teure Reparatur auf mich zu kommen.
    Eine Autowerkstatt gab mir den Hinweis, es doch mal mit einem Systemreiniger (ich habe einen von LiquiMolly versucht - kommt ins Benzin) zu versuchen. Bei etwa 10€ Investitition schien mir der Versuch lohnenswert. Und es hat funktioniert. Nach dem Verfahren von einer Tankfüllung Benzin ist der Motor wie ausgewechselt: er springt spontan an, hat bei niedrigen Drehzahlen Durchzugskraft und fährt seit 3000km wieder tadellos. Ich bin begeistert und möchte diese Erfahrung gerne weitergeben.
     
  2. Anzeige

  3. #2 mathi, 07.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2011
    mathi

    mathi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Hi Doc!

    Das ist sicher ein guter Tip, wenn ein Wagen schon so viele Meilen auf dem Buckel hat, aber trotzdem verstehe ich die Zusammenhänge nur zum Teil.