Probleme mit dem Umr?ster.

Diskutiere Probleme mit dem Umr?ster. im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi zusammen, mein Mann hat seinen BMW nun auch auf Autogas umr?sten lassen und ein ziemliches Problem. Vielleicht habt ihr einen Rat... Hallo,...

1. #1 Ferelya, 24.06.2006
    Ferelya

Ferelya AutoGasInteressent

Hi zusammen,

mein Mann hat seinen BMW nun auch auf Autogas umr?sten lassen und ein ziemliches Problem. Vielleicht habt ihr einen Rat...

Hallo,
    ich habe seit 2 Wochen eine Gasanlage drin. Ich habe sie von einem Umr?ster einbauen lassen. Die ersten 3 Tage lief das Auto hervorragend. Doch dan began er im Standgas zu s?gen. Ich lies mir einen Termin machen um die Anlage neu einzustellen zu lassen. Nach der ersten Einstellfahrt, die 10 min. dauerte, erkl?rte mir der Umr?ster da sei was mit dem Fahrzeug nicht in Ordnung und er baute neue Z?ndkerzen und kleinere D?sen ein. Nach der zweiten Einstellfahrt (ca. 5 min.) sagte er mir der Wagen l?uft nicht richtig ich sollte mal zur einer Fachwerkstatt fahren und mir den Motor durchchecken lassen. Er meinte der Wagen l?uft auf Benzin auch nicht richtig, ich aber finde er l?uft ganz normal.
    Bei der Fachwerkstatt sagte man mir das der Wagen in Ordnung ist. Der Umr?ster sollte das Fahrzeug nochmals einstellen da das Gemisch zu mager sei. Anschlie?end bin ich wieder zum Umr?ster gefahren. Ich hab ihm das weitergegeben was die Fachwerkstatt mir mitgeteilt hat. Der Umr?ster besteht aber auf seiner Meinung der Wagen sei optimal eingestellt. "Die in der Werkstatt haben woll keine Ahnung" er w?ste auch nicht weiter.
    Was soll ich machen damit das Auto anst?ndig auf Gas l?uft, was ich immerhin teuer bezahlt habe!
    Gru? Dirk

2. Anzeige

Schau mal hier: Probleme mit dem Umr?ster.. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 InformatikPower, 24.06.2006
    InformatikPower

InformatikPower Meister der Beiträge

Hmmm, es ist immer schwierig, wenn sich Fachwerkstatt und Umr?ster gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben.

Ich an deiner Stelle w?rde zu einem anderen Umr?ster gehen und eine dritte Meinung einholen.

Welche Anlage hast du denn verbaut und wie weit bist du bereit zu fahren?

4. #3 Ferelya, 24.06.2006
    Ferelya

Wei?t du was ich nur nicht verstehe. Die BMW Fachwerkstatt k?nnte doch damit Geld verdienen, wenn an dem Auto was defekt w?re. Das Diagnoseger?t bei BMW hat ja auch geschrieben das das Gemisch zu mager ist. Ich verstehe nicht warum der Umr?ster so ein Theater macht. Es scheint ja nur eine Einstellungssache zu sein. Ich habe so das Gef?hl er hat das Geld bekommen und der Rest ist ihm egal. Kein guter Service! Weiterempfehlen w?rde ich diese Werkstatt jedenfalls nicht.
    Mein Mann ist momentan nicht da, er wird mit sicherheit die Fragen zum Anlagentyp usw noch beantworten.

Gru? Babsi

5. #4 InformatikPower, 24.06.2006
    InformatikPower

InformatikPower Meister der Beiträge

Ehrlich gesagt verstehe ich das auch nicht. Allerdings muss man mit "Ferndiagnosen" vorsichtig sein - da halte ich mich lieber ein wenig hinterm Berg.

Die BMW-Werkstatt kann da schlecht was dran verstellen, die lesen ja nur die Daten des BMW-Motors aus und den "Fehlerspeicher" - also haben deren Informationen einen anderen Ursprung. Das bedeutet, dass die die Software f?r die Gasanlage nicht haben und daher nichts verstellen k?nnen. Oder r?stet der BMW-H?ndler auch um?!

Aber dann warten wir mal auf die AW des Leidtragenden....

6. Admin-

Admin- FragenBeantworter

Hall?le,

also ich w?rde versuchen einen anderen Umr?sten in deiner N?he zu finden, der dir das Gemisch richtig einstellt. Denn ich denke, es wird definitiv daran liegen. Das ist sicherlich auch nicht teuer. Und du umgehst damit viele kleine ?rgereien mit deinem Umr?ster.....

Fuddie

7. #6 DaMan, 25.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2009
    DaMan

DaMan AutoGasMitwisser

------------------

8. #7 schnufel, 25.06.2006
    schnufel

schnufel AutoGasKenner

also wenn die bmw werkstatt feststllt gemsich zu mager und der umr?ster aber sagt ne ist nix und ich mach nix dann darf er die analge ausbauen, das geld zur?ck geben und ich w?rd mir nen anderen umr?ster suchen.

gibt genug bmw's die umger?stet sind da wird sich schon was finden. w?hre trotzdem interessant was f?rn bmw und was f?r ne anlage.

mfg schnuf

9. #8 Ferelya, 25.06.2006
    Ferelya

Es handelt sich um einen BMW E34 520i 24V mit einer Easy Jet Autogasitalia Anlage

10. Admin-

Admin- FragenBeantworter

Also ich wei? nicht genau wp der UweH her ist. Aber ich denke das er ganz aus der Ecke von Ferelya kommt. Ansonsten w?rde unser Robert (Krause) sicher auch helfen.....

Gru? Fuddie

11. Anzeige

12. #10 VIPP-GASer, 25.06.2006
    VIPP-GASer

VIPP-GASer FragenBeantworter

Hallo,
    also mit der EasyJet kennt sich Ekogas in Leipzig ganz gut aus. Jedenfalls verbauen die solche auch.
    Jedoch h?tten die wahrscheinlich keine Easyjet in dieses Auto eingebaut.

Da er zu mager lauft, auf Gas, ist der Umr?ster dran. Punkt!

Was hast Du denn bezahlt?

Gru?
    VIPP-GASer

13. #11 Gast001, 25.06.2006
    Gast001

Gast001 Guest

Hallo Ferelya,
    ich w?rde auch auf eine korrekte Einstellung der Anlage bestehen. Sollte er nach mehrmaligen Versuchen, die Anlage nicht in den Griff bekommen, w?rde ich auf Wiederherstellung des Ursprungs bestehen und mir einen kompetenten Umr?ster suchen.

Dieser h?rt sich wirklich nicht nach "Service" an. Ich kenne die Easyjet Anlage nicht aber vielleicht "passt" Sie ja auch nicht f?r diesen Motor und ins falsch Dimensioniert.

Das S?gen ist normalerweise ohne Probleme einzustellen.

Viele Gr??e
    Thorsten

Thema:

Probleme mit dem Umr?ster.

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Umr?ster. - Ähnliche Themen

1. Startprobleme nach LPG Betrieb

Startprobleme nach LPG Betrieb: Hallo zusammen, Ich bin neu im Forum und grüße euch alle. Ich habe folgendes Problem und vielleicht hat jemand eine Idee oder Erfahrung mit...
  2. Probleme Gasdruck im Schubbetrieb

Probleme Gasdruck im Schubbetrieb: Hallo ich bin neu hier, ich fahre einen Audi TT 1,8T mit Eifel Gas-Anlage, laut Eintragung handelt es sich um eine umgelabelte KME Diego....
  3. Hilfe Probleme LPiDiagnosticTool will nicht laufen.

Hilfe Probleme LPiDiagnosticTool will nicht laufen.: Moin Männers, Habe mir über lpgparts24 die Schnittstelle und Software LPiDiagnosticTool v2.3.0.5.EN besorgt. Leider bekomme ich die Software nicht...
  4. Probleme mit Prins VSI 1 in Peugeot 206 (2.0 136PS) / Auslesen in Südhessen?

Probleme mit Prins VSI 1 in Peugeot 206 (2.0 136PS) / Auslesen in Südhessen?: Hallo zusammen, ich habe derzeit ein Problem mit der Prins Gasanlage im Peugeot 206 (2.0 136 PS, 180 TKM) meiner Frau. Kurz zur Vorgeschichte,...
  5. Probleme mit Steuergerät / Umschalter

Probleme mit Steuergerät / Umschalter: Hallo Leute, ich habe echt ein merkwürdiges Problem. Dazu habe ich bereits einen Thread eröffnet, möchte aber nochmal in diesem hier die weiteren...