Probleme mit dem Multiventil

Diskutiere Probleme mit dem Multiventil im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo! Ich möchte euch von meiner heutigen Erfahrung beim Filtertausch bei einer Prins VSI Anlage (knapp 2 Jahre alt) erzählen. Die Anlage ist in...

  1. #1 5erbernie, 04.10.2009
    5erbernie

    5erbernie AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich möchte euch von meiner heutigen Erfahrung beim Filtertausch bei einer Prins VSI Anlage (knapp 2 Jahre alt) erzählen. Die Anlage ist in einem 525i (aktuelles Modell), den ich seit Juni diesen Jahres fahre. Zuerst habe ich den Filter (mit 2 Ausgängen zu den beiden Rails) entfernt. Dann habe ich die Schraube am Flüssiggasfilter am Verdampfer vorsichtig gelöst, um das Gas aus der Leitung zum Tank ausströmen zu lassen. Dies dauerte verdächtig lange, so dass ich schon Böses ahnte - Sollte etwa das Absperrventil am Tank defekt sein?. Ich versuchte die Schraube des Flüssiggasfilters wieder anzuziehen, vergebens, die Dichtungen waren schon gefroren. Panik kam auf, da der Wagen auch noch in der offenen Garage stand. Dann habe ich die Gaszufuhr am Rändelrad des Tomasetto Multiventils abgedreht und den Wagen aus der Garage geschoben. Langsam hörte der Gasaustritt auf. Habe später alles wieder zusammengebaut, wobei die Filter noch tadellos waren :(. Tatsächlich funktioniert das Absperrventil am Tank nicht - wer weiß wie lange schon nicht mehr. Werde vorerst nur auf Benzin fahren und schauen, ob der Defekt noch auf Garantie behoben werden kann. Ich fahre schon über 20 Jahre mit Gasanlagen und mache Wartungsarbeiten eigentlich immer selbst. Damit habe ich allerdings nicht gerechnet. Ich dachte immer, dass das Absperrventil am Tank quasi nicht kaputtgehen kann.
    Habt Ihr vielleicht schon ähnliche Erfahrungen machen müssen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Probleme mit dem Multiventil. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Delgaderos, 05.10.2009
    Delgaderos

    Delgaderos Autogasselbsteinbauer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Prins Filtertausch mit üblen Folgen!

    und was hat das mit dem tausch des fiters zu tun ??? nix

    ... defektes multiventil wäre wohl die passende überschrift ...
     
  4. #3 Der Scheerer, 05.10.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Habs mal in den richtigen Bereich, mit dem Richtigen Thema verschoben
     
  5. #4 Rabemitgas, 05.10.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja, die Erfahrungen musste ich auch mal machen,(bei einem 4 Loch Tank ohne hahn) es sind 70 Liter Gas in der Werkstatt entwichen hat ca. 1ne Stunde gedauert und war nicht ungefährlich.

    Seit dem hab ich eine ganz Klare anweisung gegeben, das vor öffnen des filter erst mal gehört wird das das Ventil auch sicher schließt (Klack)

    und wieder einen Grund mehr, das einen Fachmann machen zu lassen und nicht selber zu hause.

    Gruß Armin
     
  6. Anzeige

Thema: Probleme mit dem Multiventil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi absperrventil

    ,
  2. prins multiventil

    ,
  3. prins vsi multiventil

    ,
  4. multivenril lpg schliessen,
  5. Multiventil LPG hängt,
  6. kme diego g3 multiventil problem,
  7. lpg absperrventil hängt,
  8. multiventil rändelrad funktion,
  9. lpg multiventil hängt,
  10. tomasetto multiventil um ein Loch versetzt,
  11. landi multiventil klemmt,
  12. tomasetto multiventil filter,
  13. multiventil Tomasetto gas strömt aus,
  14. lpg absperrventil schließt nicht mehr,
  15. bild vom rendelrad am lpg vedampfer,
  16. dacia logan multiventil wehseln,
  17. prins defektes multiventil kosten,
  18. multiventil hängt was machen,
  19. wartung tomasetto multiventil,
  20. prins absperrventil defekt,
  21. multiventil stellschraube,
  22. lpg multiventil prüfen,
  23. kme multiventil klemmt,
  24. probleme multiventil,
  25. prins vsi multiventil klemmt kommt kein gas
Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Multiventil - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit 30° Tomasetto Multiventil

    Probleme mit 30° Tomasetto Multiventil: Hallo: Bei meinem Auto BMW E34 525i (KME Diego) war folgendes Problem aufgetreten: Wenn mein 51 Liter (40L nutzbar) Tank noch mit ca.20 Liter Gas...
  2. VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen

    VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe einen N52 530i mit Prins VSI1 von Armin Raabemitgas. Einbau bereits 2010, somit 14 Jahre und 250tkm auf Gas....
  3. Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?

    Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?: Moin zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Gas Anlage. Die Anlage selbst ist schon etwas älter (fast 10 Jahre) und es wurden...
  4. Probleme mit Vialle LPE 6.4

    Probleme mit Vialle LPE 6.4: Huhu, muss aktuell zum TÜV, Anlage ist natürlich "fristgerecht" ausgefallen. Nach längerem Warten auf einen Rep.-Termin, konnte ich heute das...
  5. W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist

    W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist: Hallo W203 Bj04. Prins verbaut - wenn ich die Klimaanlage anhabe läuft er im Stand zb an der Ampel sehr untertourig u geht sogar manchmal aus -...