probleme mit brc sequent24 umschaltung auf lpg

Diskutiere probleme mit brc sequent24 umschaltung auf lpg im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo. Ich bin neu hier und hoffe es wird mir geholfen. Ich fahre einen golf 3 2.0 16v mit einer brc sequent24. Das problem ist die anlage lässt...

1. #1 lpggolf16v, 04.04.2015
    lpggolf16v

lpggolf16v AutogasTestSchreiber

Hallo. Ich bin neu hier und hoffe es wird mir geholfen. Ich fahre einen golf 3 2.0 16v mit einer brc sequent24. Das problem ist die anlage lässt sich oft nicht auf lpg umschalten. Beim drücken des knopfes takten die magnetventile aber er schaltet nicht um. Nach einiger zeit piepst es dann da keine umschaltung erfolgte. Ich habe mir ein diagnosekabel besorgt, der fehlerspeicher ist komischerweise immer leer?Wenn das fahrzeug komplett kalt ist und man den umschalter nicht anrührt, schaltet sie immer auf gas. Wenn er mal auf gas schaltet, kann dauerhaft hin und her geschaltet werden ohne fehler. Nur wenn der fehler eben auftaucht muss ich leider teilweise bis zu 100km auf benzin fahren bis er umschaltet.Ich vermute es könnte der drucksensor sein der keine freigabe erteilt. Wie kann ich diesen prüfen? Mfg patrik

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sparmartin, 09.04.2015
    sparmartin

sparmartin AutoGasMitwisser

Wenn Du ein Diagnosekabel hast, sollte ein Fehler vom Drucksensor zu finden sein.
    Ist am Sensor nichts weiter dran außer der kabel ( Sensor Drucklos ) sollte er ca. 1000mbar anzeigen- also den atmosphärischen Druck.
    DeltaP sollte beim fahren um 1500 sein. Die Diagnose aufmachen und den Wert in der Grafik anzeigen lassen.
    In der Grafik ist auch ein kurzer Aussetzer zu sehen wenn es z.B. ein Kabelproblem gibt.

Ich denke aber ihm fehlt das Umschaltsignal. Wie sind die Bedingungen zum Umschalten eingestellt ?
    Stimmt das Drehzahlsignal ?

4. strinu

strinu AutoGasInteressent

Hallo - habe mit meinem Bus das selbe Problem - könntet ihr eine Lösung finden?

Gruß Ralf

Thema:

probleme mit brc sequent24 umschaltung auf lpg

Die Seite wird geladen...

probleme mit brc sequent24 umschaltung auf lpg - Ähnliche Themen

1. Probleme die Brc Sequent24 zu Programmieren, Suche Hilfe in Raum Ludwigsburg

Probleme die Brc Sequent24 zu Programmieren, Suche Hilfe in Raum Ludwigsburg: Guten Abend. Ich hab folgendes Problem. Beim Programmieren bricht immer ab Prozess 5 ( Justierung der Injektor) die Anlage ab und giebt ein...
  2. Gebrauchtwagen mit Sequent24 gekauft und 1. Probleme

Gebrauchtwagen mit Sequent24 gekauft und 1. Probleme: Hallo an die Forengemeinde hier, Hätte gerne von den speziallisten hier eine Rat, ein Freund von mir hat sich in Schwerin einen gebrauchten Opel...
  3. Diverse Probleme bei LPG-Betrieb

Diverse Probleme bei LPG-Betrieb: Hallo zusammen, vor gut zweieinhalb Jahren habe ich mir einen Volvo 940 mit LPG-Antrieb gekauft und bin damit grundsätzlich auch sehr zufrieden....
  4. Prins VSI 2 Anlage Lampdasondenprobleme oder LPG Anlagen Einstellungssache?!

Prins VSI 2 Anlage Lampdasondenprobleme oder LPG Anlagen Einstellungssache?!: Hallo FOrum, habe mich hier registriert da ich jetzt knappe 100t km eine Prins Vsi 2 Anlage in meinem 1er BMW 116i verbaut habe und schon...
  5. Prins VSI Probleme bei zu hohen Temperaturen

Prins VSI Probleme bei zu hohen Temperaturen: Hallo an alle! Meine Prins VSI 1 Anlage funktioniert wenn es kühl ist besser als wenn es über 28 Grad sind. Die fängt nämlich ab und zu zu ruckeln...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden