Probleme mit BRC Sequent 24 in Zafira A 2,2l

Diskutiere Probleme mit BRC Sequent 24 in Zafira A 2,2l im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, liebes Forum! ich habe ein Problem mit meiner BRC-Anlage, konnte aber trotz Googlesuche und einem Besuch beim Spezialisten (Umrüster)...

  1. #1 Sendinel, 08.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2012
    Sendinel

    Sendinel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, liebes Forum!

    ich habe ein Problem mit meiner BRC-Anlage, konnte aber trotz Googlesuche und einem Besuch beim Spezialisten (Umrüster) nichts herausfinden. Ich hoffe hier jemanden zu finden, der sich auskennt und hilfsbereit genug ist seine Erfahrung zu teilen ;):confused:

    Also Verbaut ist eine Sequent 24 in einem Zafira A 2,2l seit 2006. Nun tritt folgende Problematik auf:
    - Motor starten (schalter ist auf Gas)
    - losfahren
    - Anlage schaltet ab 2000 Umdrehungen auf Gas (alle 4 Leds grün = Tank ist voll; Status Led ist grün)
    - und nach kurzer Zeit (ca. 2 Minuten) ein dauerhaftes Piepen dabei wechselt die Status Anzeige auf rotes Blinken. (die 4 grünen bleiben grün)
    - Das Piepen geht erst weg wenn auf Benzin umgeschaltet wird bzw. der Motor aus ist.

    (1)Was nun? Die Anlage will mir ja sicher etwas damit sagen, nur leider habe ich nirgendwo eine Fehlercodetabelle finden können, behaupte aber mal das so etwas existieren muss...? (2)


    Bisher habe ich folgendes festgestellt:
    - Bis vor 4 Tagen hat die Anlage noch funktioniert...
    - Was mich ratlos macht ist, dass im Stand dieser Fehler nicht auftritt, d.h. das die Anlage einfach normal läuft und nicht piept und rot blinkt...
    - der Fehler lässt sich reproduzieren, d.h. er tritt immer auf (vorausgesetzt man fährt s.o.).
    - wenn ich während der Fahrt auf Gas schalte dauert es nicht lange und es piept wieder (4 grün leuchten, 1 rot blinken)
    - Beim Umrüster wurde beim Auslesen kein Fehler angezeigt ((3)kann man daraus schließen, das nichts gravierendes defekt ist?)

    Achso noch eine Info zur Anlage, vielleicht kann sie von Bedeutung sein. Die Anlage ist (merkwürdigerweise) so eingestellt, dass sie auf Gas umschaltet sobald das erste Mal die Drehzahl über 2000 geht. ((4)ist das überhaupt gut für das gesamte system, denn meine erste Anlage tat dies erst wenn eine bestimmte Motortemperatur erreicht wurde?).

    Der Einfachheit sind die Fragen nummeriert, so dass ihr gezielt Antworten könnt, danke dafür.

    Bin für jeden Hinweis dankbar und möchte schnellstmöglich wieder mit Gas weiterfahren...

    Beste Grüße

    Sascha
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Die LEDs können lügen , ist der Tank auch technisch voll , oder nur laut den LEDs? Wenn der Fehler reproduzierbar ist muß das doch zu finden sein. mfG Rohwi
     
  4. #3 Sendinel, 08.08.2012
    Sendinel

    Sendinel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    echt? das ist doch dann aber ein Softwarefehler, oder? von der Logik her sollte doch wenn bspw. der Tankgeber defekt ist, die Anzeige immer den gleichen code anzeigen...

    "ist der Tank auch technisch voll" das werde ich heute nach der Arbeit prüfen...

    "
    Wenn der Fehler reproduzierbar ist muß das doch zu finden sein" das hoffe ich doch auch... ;-)


     
  5. #4 Sendinel, 08.08.2012
    Sendinel

    Sendinel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Bingo!! Die gute Nachricht ist, die gasanlage läuft jetzt! Sie schaltet nicht mehr einfach ab, warum denn auch jetzt ist ja endlich Gas im Tank! Die schlechte Nachricht ist, scheinbar funktioniert der Tankgeber nicht richtig, sonst hätte sie ja nicht angezeigt dass voll ist, wenn eigentlich leer ist... Oder wo ist der Haken?Bleibt immer noch eine meiner Anfangsfragen offen: HAT JEMAND EINE TABELLE WO DIE FEHLERCODES DER TANKANZEIGE "ENTSCHLÜSSELT SIND"? Also was bedeutet zum Beispiel blinken usw. Ich meine jetzt nicht die normale intakte Anzeige sondern genau dann wenn irgendwas nicht stimmt...
     
  6. GasRoc

    GasRoc AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sendinel!

    Es gibt keine Fehlercodetabelle. Wenn dein Umrüster den Fehlerspeicher ausliest und ein Fehler vorhanden ist, so wird dieser in Textform ausgegeben. Wenn eine Überfüllung erkannt wird, dann laufen die LED´s im Kreis herum (runder Umschalter). Sonst sind mir keine Anzeigen über den Umschalter bekannt. Der Tankgeber isgt bestimmt hängen geblieben, daher zeigt er voll an, obwohl er leer ist. Oder abedr, die Uhr am Tankgeber hat einen Fehler.
    Grüssle Roc
     
Thema: Probleme mit BRC Sequent 24 in Zafira A 2,2l
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc autogasanlage probleme

    ,
  2. autogasanlage brc-sequent 24

    ,
  3. Erfahrung mit brc gasanlage

    ,
  4. brc sequent,
  5. BRC Sequent 24.11 zafira,
  6. opel zafira lpg mit tankentlüftungsproblem,
  7. zafira opc mit brc autogas,
  8. zafira 2 2 springt nicht an,
  9. brc autogasanlage obwohl auf grün und dann dauerpiepen,
  10. brc autogasanlage alles auf grün und dann dauerpiepen,
  11. brc sequent 24 4 leds,
  12. tankanzeige fehlercodes brc sequent 24 gibt,
  13. brc gasanlagen in zafira b,
  14. brc softwareproblem,
  15. brc sequent 2,
  16. lpg tank*zafira,
  17. brc sequent 24 piept während der fahrt,
  18. zafira gasanlage b springt einfach nicht mehr an,
  19. lpgforum.de brc gasanlage blinkt,
  20. tankanzeige opel zafira spinnt,
  21. erfahrungen zafira 2 2 mit lpg,
  22. fehler tankanzeige und motortemperatur opel zafira a,
  23. softwarefehler bei brc sequent,
  24. startschwierigkeiten brc sequent,
  25. zafira 1.8 brc sequent
Die Seite wird geladen...

Probleme mit BRC Sequent 24 in Zafira A 2,2l - Ähnliche Themen

  1. BRC Sequent24 P1115 Probleme

    BRC Sequent24 P1115 Probleme: Hallo, ich habe einen gebrauchten Fiat Grande Punto mit 1,4 16V mit BRC Sequent24 gekauft. Die Gasanlage funktionierte bei der Probefahrt und der...
  2. BRC Sequent 56 - diverse Programmierungs-Probleme

    BRC Sequent 56 - diverse Programmierungs-Probleme: Hey! Seit heute hab ich nun endlich mein Diagnosekabel. Erstmal meine Tankanzeige vernünftig eingestellt und die Umschalttemperatur angepasst....
  3. Sequent Software Probleme in NL :-)

    Sequent Software Probleme in NL :-): Tag Nachbarn, Habe eine 9000 mit 200PS mit LPG von BRC (Fly SF Steuergerat). Mochte mit der Sequent Software neue Loader-Program in Steuergerate...
  4. probleme mit brc sequent24 umschaltung auf lpg

    probleme mit brc sequent24 umschaltung auf lpg: Hallo. Ich bin neu hier und hoffe es wird mir geholfen. Ich fahre einen golf 3 2.0 16v mit einer brc sequent24. Das problem ist die anlage lässt...
  5. Probleme die Brc Sequent24 zu Programmieren, Suche Hilfe in Raum Ludwigsburg

    Probleme die Brc Sequent24 zu Programmieren, Suche Hilfe in Raum Ludwigsburg: Guten Abend. Ich hab folgendes Problem. Beim Programmieren bricht immer ab Prozess 5 ( Justierung der Injektor) die Anlage ab und giebt ein...