Probleme mit BRC Sequent 24 beim Polo 9N2 1,2l 3 Zyilinder

Diskutiere Probleme mit BRC Sequent 24 beim Polo 9N2 1,2l 3 Zyilinder im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo allerseits, es klingt so ziemlich kurios meine Geschichte...aber wahr! Meine Freundin hat sich heute einen Polo 9N2 Bj 2006, auf LPG...

  1. #1 Schulle1903, 06.08.2011
    Schulle1903

    Schulle1903 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    es klingt so ziemlich kurios meine Geschichte...aber wahr! Meine Freundin hat sich heute einen Polo 9N2 Bj 2006, auf LPG seit 2008, von Privatverkäufer gekauft! 75.000km runter. Alles super mit dem Wagen! Probefahrt, Tanken, alles klasse! Sehr guter Eindruck!Haben uns nach einer Woche Überlegung dazu entschieden ihn zu kaufen! Nun sind wir heute mit dem neuen "gebrauchten" nach Hause!
    Nach 100 km (davon 60km auf Autobahn) ruckelte der Motor und nahm kein Gas mehr an! Beim ausrollen auf dem Standstreifen hab ich dann auf Benzin umgeschalten. Er ruckelte weiter! Nach einem Neustart des Motors sind wir dann auf der Autobahn die letzten km mit benzin weitergefahren. Alles prima. Auf der Landstraße hab ich auf Gas umgeschalten und nach ca. 5km ruckelte er wieder und nahm kein Gas mehr an. Wieder aus und an gemacht den Motor und auf Benzin weitergefahren! Trotz "Benzin fahrens" ist er nach kurzer Zeit wieder ins "Ruckeln" gekommen! Dann wollten wir schon den Abschlepper anrufen...wir hatten die Schnauze so voll!! Nach 5min Wartezeit hab ichs dann doch nochmal mit Fahren probiert. Er lief auf Benzin die restlichen 50km ohne Probleme(warum auch immer). Haben uns dann nicht mehr getraut auf Gas umzuschalten und wollten nur noch heile nach Hause kommen...bis wir am Montag dann schon die erste Werkstatt aufsuchen müssen! Wir sind so angepisst im Augenblick! Probefahrt war alles schick und dann das....

    Ich will den Verkäufer nicht unbedingt beschuldigen...vielleicht hatten wir einfach nur Pech.... [​IMG]

    Meine Frage jetzt: Was könnte defekt sein! Hab nicht viel Erfahrung mit Autogasanlagen?

    Danke schonmal für ein paar hilfreiche Tipps!
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Ohne mit dem Laptop und der Software am Auto zu sein, kannst hier mit irgendeiner mutmaßlichen Anwort nichts anfangen. Wäre hier pures Rätselraten.
     
  4. #3 Schulle1903, 06.08.2011
    Schulle1903

    Schulle1903 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also muss sich in die Werkstatt und auslesen lassen? Kann das nur ne Werkstatt die BRC Gasanlagen wartet und pflegt? Gibt es da eine spezielle "Gassoftware" oder "BRC 'Software"?? Mein Kumpel arbeitet bei VW und hat auch ein Diagnoselaptop zum Auslesen des Fehlerspeichers. Aber bringt das was? Oder muss ich bis Montag warten, dass ich inne Werkstatt kann, die BRC Anlagen reperiert?? Motorsteuerungswarnlampe leuchtet seit dem Problem heute.(zur Info)

    Danke erstmal...
     
  5. #4 Pleistaler, 06.08.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Aus welcher Ecke Deutschland´s kommst du denn, vieleicht kann dir ja einer von uns Helfen?! Lass dir ja nicht von irgend einer Werkstatt die kein Plan von der BRC Anlage hat alles mögliche am Motor auf verdacht tauschen, das kann teuer werden ;-).

    Gruß
    Martin
     
  6. #5 Schulle1903, 06.08.2011
    Schulle1903

    Schulle1903 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Deswegen! Will nich z.B. die Lambdasonde wechseln lassen obwohl die eigentlich nich kaputt ist! Komme aus Brandenburg. 40km südlich von Berlin. In Ludwigsfelde gibt es eine Werkstatt die speziell BRC macht. Hat mir jedenfalls BRC direkt am Telefon gesagt. Die haben gefragt wo ich wohn und dann die nächste Werkstatt rausgesucht.
    Das ohne Checken des Fehlerspeichers nur Rätselraten ist, weiß ich ja. Dachte das vielleicht irgendwer Erfahrung mit dieser Problematik ist! Hoffentlich ist nich zuviel kaputt.... :(
     
  7. Anzeige

  8. #6 Schulle1903, 07.08.2011
    Schulle1903

    Schulle1903 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So Fehlerspeicher ausgelesen! Zündaussetzer am 2.Zylinder(sporadisch)! Mein Kumpel hat dann erstmal die Zündspule vom 2.Zylinder gewechselt und ich bin dann erstmal 70km auf Gasbetrieb gefahren...bis jetzt erstmal "ruckelfrei" ohne Probleme. Bevor ich in ne Werkstatt fahre und die Gasanlage neu einstellen lasse(100€ ca.) soll ich fahren, fahren, fahren, und beobachten ob es irgendwann wieder auftritt. Dann kann ich die Gasanlage immernoch neu einstellen lassen. Wollen wa mal hoffen das es wirklich nur die Zündspule war!!

    Was haltet ihr davon?
     
  9. #7 Pleistaler, 07.08.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Zündspule hört sich ganz gut an, die sterben schon mal ganz gerne, bzw. bringen für den Gasbetrieb nicht mehr genug Power ;-).

    Gruß
    Martin
     
Thema: Probleme mit BRC Sequent 24 beim Polo 9N2 1,2l 3 Zyilinder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw polo 9n 3 zylinder leerlaufproblem

    ,
  2. lpg vw polo ruckelt

    ,
  3. vw polo 3 zylinder probleme

    ,
  4. vw polo lpg ruckelt,
  5. vw polo ruckelt im lpg,
  6. polo zündspule bj 2006,
  7. Problem bei nem Polo 9N. Ist ein 3 Zylinder Benziner mit Motorkennbuchstabe AZQ,
  8. polo 9n 1.2 zündaussetzer,
  9. polo 9N3 1.2 Zündaussetzer 1. Zylinder,
  10. polo 9n nimmt kein gas an ruckelt,
  11. polo 9n Azq lpg umrüstung 3 zylinder,
  12. polo 9N bj 2001 azq motor nimmt kein gas bei der Fahrt ,
  13. polo 9n geht sporadisch aus,
  14. vw 3zyl.keine leistung,
  15. erfahrung mit 2006 vw polo mit drei zylinder,
  16. vw polo 1 zylinder ruckelt,
  17. 3 zylinder motor polo ruckelt,
  18. vw polo bj 2006 erfahrungsberichte,
  19. polo 9n sporadische verbrennungsaussetzer,
  20. polo 9n2 zündaussetzer 1 zyl,
  21. zündspule polo 9n 3zylinder ,
  22. vw polo zündaussetzer zylinder 1,
  23. zündspule polo 2006,
  24. lambdasonde polo 9n azq ausbauen,
  25. vw polo 9n3 1 2 zündaussetzer
Die Seite wird geladen...

Probleme mit BRC Sequent 24 beim Polo 9N2 1,2l 3 Zyilinder - Ähnliche Themen

  1. BRC Sequent24 P1115 Probleme

    BRC Sequent24 P1115 Probleme: Hallo, ich habe einen gebrauchten Fiat Grande Punto mit 1,4 16V mit BRC Sequent24 gekauft. Die Gasanlage funktionierte bei der Probefahrt und der...
  2. BRC Sequent 56 - diverse Programmierungs-Probleme

    BRC Sequent 56 - diverse Programmierungs-Probleme: Hey! Seit heute hab ich nun endlich mein Diagnosekabel. Erstmal meine Tankanzeige vernünftig eingestellt und die Umschalttemperatur angepasst....
  3. Sequent Software Probleme in NL :-)

    Sequent Software Probleme in NL :-): Tag Nachbarn, Habe eine 9000 mit 200PS mit LPG von BRC (Fly SF Steuergerat). Mochte mit der Sequent Software neue Loader-Program in Steuergerate...
  4. probleme mit brc sequent24 umschaltung auf lpg

    probleme mit brc sequent24 umschaltung auf lpg: Hallo. Ich bin neu hier und hoffe es wird mir geholfen. Ich fahre einen golf 3 2.0 16v mit einer brc sequent24. Das problem ist die anlage lässt...
  5. Probleme die Brc Sequent24 zu Programmieren, Suche Hilfe in Raum Ludwigsburg

    Probleme die Brc Sequent24 zu Programmieren, Suche Hilfe in Raum Ludwigsburg: Guten Abend. Ich hab folgendes Problem. Beim Programmieren bricht immer ab Prozess 5 ( Justierung der Injektor) die Anlage ab und giebt ein...