Probleme mit BRC Sequent 24 Anlage

Diskutiere Probleme mit BRC Sequent 24 Anlage im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, bin Neu hier! Ich habe einen Opel Zafira A 1,8 l mit BRC Sequent 24 Anlage (Einbau 2007 und ca. 60.000 km). Mein Problem: Wenn ich mit...

  1. Reber

    Reber AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin Neu hier!

    Ich habe einen Opel Zafira A 1,8 l mit BRC Sequent 24 Anlage (Einbau 2007 und ca. 60.000 km).

    Mein Problem:

    Wenn ich mit dem Auto losfahre (Motor kalt), dann ruckelt er sehr stark und läuft unrund.X( Er nimmt das Gas schlecht an. Erst nach mehreren Kilometern (je nach Außentemperatur) läuft er dann gut.

    Wenn ich ihn dann abstelle und kurze Zeit später wieder starte, läuft er normal ohne Probleme.

    Wenn ich ihn komplett abkühlen lasse, habe ich die o.g. Probleme wieder.

    Ich war schon in der Werkstatt. Die haben ihn an den Laptop gehängt, aber es waren keine Fehler gespeichert!


    Es hat aber nicht direkt mit der Motortemperatur zu tun. Wenn ich 20 km auf Benzin gefahren bin, und dann auf Gas umschalte ruckelt er genauso.

    Das komische ist, dass er bereits ruckelt, sobald ich den Schalter betätige, da läuft er ja noch auf Benzin!


    Außerdem ist mir kürzlich aufgefallen, dass die Anlage auch im Standgas auf Gasbetrieb umschaltet.:1099:


    Hat einer von Euch eine Idee was das sein könnte?

    Vielen Dank im Voraus

    LG Hube
     
  2. Anzeige

  3. #2 Tobi-0975, 10.12.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Hube,

    die BRC schaltet auch im Stand um, das sollte kein Problem darstellen. Das die Anlage mit Drücken des Umschalters anfängt zu ruckeln, hört sich für mich nach einem Injektorproblem an. Möglicherweise schließt es nicht vernünftig. Somit strömt mit Freischaltung der Anlage ungewollt Gas zusätzlich zum Benzin in den Motor was zur Überfettung und zum Ruckeln führt.
    Lass dies mal prüfen.

    Grüße Tobias
     
  4. Reber

    Reber AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tobias!

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

    Kann ich das auch selber prüfen ob die Injektoren in Ordnung sind? Wenn ich die Injektoren ausbaue muss die Anlage dann neu eingestellt werden?

    Vielen Dank schon mal

    Gruß
    Hube
     
  5. #4 Pleistaler, 11.12.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    18
    Wenn er schon kalt nach dem Starten im Benzinbetrieb läuft wie ein Sack Nüsse dann hat das wohl wenig mit der Gasanlage zu tun oder, der läuft doch dann noch auf Benzin !?!
    Hast du schon mal den Fehlerspeicher deines Motorsteuergerätes auslesen lassen? (Ich meine nicht das Gassteuergerät!)

    Es kann doch nicht so schwer sein als Werkstatt da den Fehler zu finden, lass denen das Auto mal über Nacht da damit er auch richtig kalt ist wenn die den starten ;)

    Gruß
    Martin
     
  6. Reber

    Reber AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin!

    Vielleicht habe ich mich undeutlich ausgedrückt. Auf Benzin läuft er super. Aber sobald ich den Schalter für Gasbetrieb betätige (dann läuft er ja noch kurz auf Benzin), da fängt er schon an zu ruckeln, läuft unrund und nimmt das Gas schlecht an.

    Wenn es kalt ist und ich den Schalter schon auf Gasbetrieb habe geht er gerne aus und läuft anschließend nicht mehr an, erst wenn ich auf Benzin umschalte läuft er wieder.

    LG Hube
     
  7. #6 Pleistaler, 11.12.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    18
    Okay, na dann könnte der Tobias Recht haben. Die älteren BRC Injektoren haben schon mal gerne ihren Dienst Quitiert (die sind schon mal gerne hängen geblieben). Aber das kann ein Fachmann ganz leicht rausfinden. Aus welcher Gegend kommst du denn, vieleicht ist ja ein hier ansässiger Umrüster in deiner Nähe und hilft dir den Fehler zu beheben.

    Gruß
    Martin
     
  8. x-cut

    x-cut AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    klingt stark nach nem defekten injektor, hatte das selbe problem auch letztens.
    bei mir hat er irgendwann im motorsteuergerät nen fehler gespeichert 'verbrennungsausetzer zylinder1' dann den injektor innerhalb des rails tauschen, wenn der fehler mitwandert dann ist der fall klar.

    dann haben wir den injektor getauscht und der fehler war immer noch da! lag aber am injektor, von den orangenen maxtype gibt es anscheinend zwei versionen und es ist wichtig unbedingt die ältere version rein zu machen, wenn zuvor ein solcher verbaut war...
     
  9. #8 Pleistaler, 11.12.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    18
    Ja, bitte vor dem Injektorkauf darauf achten das der richtige Injektor bestellt wird. Es gibt die älteren IN 03 Injektoren, die IN 03 Beta Injektoren und die aktuellen IN03MY09 Injektoren und alle haben andere Kennfelder, mal abgesehen von der Farbe welche die größe des Injektors ausmacht. Wenn ein Injektor defekt sein sollte und du dir nicht sicher bist welchen Injektor du hast IN03 oder IN 03 Beta bau den Injektor aus und stell ein Foto hier ein, dann können wir dir helfen ;). Aber 2007 sollte der IN03 sein!

    Gruß
    Martin
     
  10. Reber

    Reber AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe jetzt ein Foto gemacht von dem Injektor, der beim letzten Werkstattbesuch ausgetauscht wurde. Dieser Injektor wurde meines Wissens 2007 eingebaut.

    Kann man an einer der Nummern auf dem orangefarbenen Schild erkennen welche der 3 Versionen es ist?

    Gruß Hube

    IMG_4799.JPG IMG_4800.JPG
    IMG_4801.JPG
     
  11. #10 Tobi-0975, 12.12.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Hi Hube,

    der verbaute Injektor (lt. Abbildung) ist der orange IN 03 (Max Type) von Baujahr 2005. BRC ET-Nummer steht oben auf: 09SQ...

    Grüße Tobias
     
  12. Reber

    Reber AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tobias, hallo Martin!

    War diese Woche mit meinem Auto in der Werkstatt (LGE in 88416 Ochsenhausen, das sind von mir aus so ca. 45 km).

    Die konnten im Moment nichts finden, da der Wagen da ja warmgefahren war.

    Ich habe für nächstes Jahr (1. KW) einen Termin bei dem ich das Auto über Nacht dorthin bringen soll, damit sie es testen können wenn es kalt ist.


    Bin mal gespannt was und ob die dann einen Fehler finden.

    Gruß Hube
     
  13. Anzeige

  14. Reber

    Reber AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tobias, hallo Martin!

    Mein Auto läuft wieder. Hatte es zwei Tage in der Werkstatt. So wie ihr vermutet habt war ein Injektor undicht.
    Die Werkstatt in Ochsenhausen kann ich echt weiterempfehlen. Sehr kompetent und freundlich.

    Gruß Hube
     
  15. #13 Pleistaler, 09.01.2012
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    18
    Hallo Hube, danke für dein Feedback. Schön das deine Gasanlage wieder zuverlässig funktioniert !

    Gruß
    Martin
     
Thema: Probleme mit BRC Sequent 24 Anlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc sequent 24 anlage

    ,
  2. brc 24 sequent

    ,
  3. brc sequent 24

    ,
  4. brc sequent 24 ruckelt,
  5. BRC Sequent24,
  6. brc sequent 24 lpg-anlage,
  7. BRC injektoren undicht,
  8. in03my09 rail,
  9. sequent24 standgas benzin gas,
  10. probleme mit brc sequent scwer startet,
  11. BRC Sequent 24gasanlagen,
  12. autogasanlage brc-sequent 24,
  13. brc sequent 24 anlage erfahrungen,
  14. BRC sequent 24 fehler,
  15. sequent 24 brc,
  16. Forum Sequent 24,
  17. brc sequent 24 peugeot,
  18. brc sequent 24 11,
  19. brc sequent24 in03,
  20. BRC Sequent24 MY 11 BMW 1er,
  21. BRC Sequent 24 Injektor,
  22. brc gasanlage undicht,
  23. brc-anlagen des typs sequent 24 my11,
  24. brc sequent 25 injektor diagnose,
  25. brc sequent 24 benzin unrund
Die Seite wird geladen...

Probleme mit BRC Sequent 24 Anlage - Ähnliche Themen

  1. BRC Sequent 56 - diverse Programmierungs-Probleme

    BRC Sequent 56 - diverse Programmierungs-Probleme: Hey! Seit heute hab ich nun endlich mein Diagnosekabel. Erstmal meine Tankanzeige vernünftig eingestellt und die Umschalttemperatur angepasst....
  2. Sequent Software Probleme in NL :-)

    Sequent Software Probleme in NL :-): Tag Nachbarn, Habe eine 9000 mit 200PS mit LPG von BRC (Fly SF Steuergerat). Mochte mit der Sequent Software neue Loader-Program in Steuergerate...
  3. probleme mit brc sequent24 umschaltung auf lpg

    probleme mit brc sequent24 umschaltung auf lpg: Hallo. Ich bin neu hier und hoffe es wird mir geholfen. Ich fahre einen golf 3 2.0 16v mit einer brc sequent24. Das problem ist die anlage lässt...
  4. Probleme die Brc Sequent24 zu Programmieren, Suche Hilfe in Raum Ludwigsburg

    Probleme die Brc Sequent24 zu Programmieren, Suche Hilfe in Raum Ludwigsburg: Guten Abend. Ich hab folgendes Problem. Beim Programmieren bricht immer ab Prozess 5 ( Justierung der Injektor) die Anlage ab und giebt ein...
  5. Probleme mit BRC Sequent 24.11 Anlage im Opel Meriva

    Probleme mit BRC Sequent 24.11 Anlage im Opel Meriva: Hallo, ich habe seit 2 Jahren eine BRC Sequent 24.11 Anlage in meinem Opel Meriva A. Im Großen und Ganzen war ich ganz gut zufrieden. Einzig wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden