Probleme mit BRC Sequent 24.11 Anlage im Opel Meriva

Diskutiere Probleme mit BRC Sequent 24.11 Anlage im Opel Meriva im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe seit 2 Jahren eine BRC Sequent 24.11 Anlage in meinem Opel Meriva A. Im Großen und Ganzen war ich ganz gut zufrieden. Einzig wenn...

  1. #1 cherrymoon69, 07.12.2014
    cherrymoon69

    cherrymoon69 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit 2 Jahren eine BRC Sequent 24.11 Anlage in meinem Opel Meriva A. Im Großen und Ganzen war ich ganz gut zufrieden. Einzig wenn es kalt wurde (Spätherbst/Winter) sprang die Anlage viel zu früh an und würgte teilweise den Motor ab. Auch lief der Motor nur noch auf 3 Pötten. Aber nur bei Gas. Bei Benzin Betrieb ist alles top. Seit Mitte November diesen Jahres macht die Anlage aber sehr große Probleme. Wenn auf Gas umschaltet wird springt sofort die Motoranzeige an und das Auto bockt. Manchmal klappt es dann nach dem dritten oder vierten Versuch. Also Auto aus, wieder mit Benzin fahren und auf gas umschalten. Was kann das sein? Bzw. kann mir jemand eine sehr gute Werkstatt nennen, die meine Anlage mal komplett überprüfen. Ich wohne in Ostholstein (Schleswig Holstein). Habe kein Problem damit etwas zu fahren. Will nur zu jemand der richtig Ahnung hat. Ich denke der Einbau war auch so toll (Abarth Autogas in Hamburg).

    Würde mich sehr über Hilfe freuen.

    PS: Ich vergaß zu erwähnen das ich grade die Zündkerzen erneuert habe. Ohne Veränderung

    LG

    Markus
     
  2. Anzeige

  3. #2 cherrymoon69, 08.12.2014
    cherrymoon69

    cherrymoon69 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Der Fehler im Opel wurde ausgelesen. Sobald die Gasanlage sich einschaltet, werden 3!!! Zylinder Abgeschaltet! Heftig.
     
  4. #3 Pleistaler, 08.12.2014
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hallo, 3 Zylinder die sich beim Umschalten abschalten? Dann dürfte der Motor aber nicht mehr laufen...
    Ruf am besten bei BRC Deutschland an und lass dir einen Umrüster in deiner Nähe nennen.

    Gruß
    Martin
     
  5. Fisch

    Fisch AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Als ich deinen Eingangspost gelesen hatte dachte ich mir das eventuell ein Injektor den Geist aufgegeben hat. Nachdem du aber sagtest das 3 Zylinder nicht mehr gehen (was auch erst nach einiger Zeit der Fall war) gehe ich mal davon aus das du die Gasinspektionen und reglemässigen Filterwechsel nicht durchgeführt hast und alle 3 oder sogar 4 Injektorens sich verabschiedet haben. Bevor du nun aber auf verdacht die Filter und Injektoren wechselst solltest du dir einen guten Umrüstern in der nähren Umgebung suchen oder eine weitere strecke auf Benzinbetrieb zurück legen. Ich könnte dir zwar meinen empfehlen allerdings denke ich nicht das du bis nach BW fahren möchtest.
     
  6. #5 Pleistaler, 13.12.2014
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Gibt es schon neue Erkenntnisse ? Oder hast du noch keinen fähigen Umrüster gefunden?

    Gruß
    Martin
     
Thema: Probleme mit BRC Sequent 24.11 Anlage im Opel Meriva
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BRC für opel meriva a

Die Seite wird geladen...

Probleme mit BRC Sequent 24.11 Anlage im Opel Meriva - Ähnliche Themen

  1. BRC Sequent24 P1115 Probleme

    BRC Sequent24 P1115 Probleme: Hallo, ich habe einen gebrauchten Fiat Grande Punto mit 1,4 16V mit BRC Sequent24 gekauft. Die Gasanlage funktionierte bei der Probefahrt und der...
  2. BRC Sequent 56 - diverse Programmierungs-Probleme

    BRC Sequent 56 - diverse Programmierungs-Probleme: Hey! Seit heute hab ich nun endlich mein Diagnosekabel. Erstmal meine Tankanzeige vernünftig eingestellt und die Umschalttemperatur angepasst....
  3. Sequent Software Probleme in NL :-)

    Sequent Software Probleme in NL :-): Tag Nachbarn, Habe eine 9000 mit 200PS mit LPG von BRC (Fly SF Steuergerat). Mochte mit der Sequent Software neue Loader-Program in Steuergerate...
  4. probleme mit brc sequent24 umschaltung auf lpg

    probleme mit brc sequent24 umschaltung auf lpg: Hallo. Ich bin neu hier und hoffe es wird mir geholfen. Ich fahre einen golf 3 2.0 16v mit einer brc sequent24. Das problem ist die anlage lässt...
  5. Probleme die Brc Sequent24 zu Programmieren, Suche Hilfe in Raum Ludwigsburg

    Probleme die Brc Sequent24 zu Programmieren, Suche Hilfe in Raum Ludwigsburg: Guten Abend. Ich hab folgendes Problem. Beim Programmieren bricht immer ab Prozess 5 ( Justierung der Injektor) die Anlage ab und giebt ein...