Probleme mit BRC plug&drive

Diskutiere Probleme mit BRC plug&drive im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Liebe Community,Leider habe ich ein Problem mit meiner von Werk verbauten BRC plug&drive in meine Ford Focus 2.0 bj. 2009 mit aktuell ca. 236.000...

  1. x100

    x100 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community,Leider habe ich ein Problem mit meiner von Werk verbauten BRC plug&drive in meine Ford Focus 2.0 bj. 2009 mit aktuell ca. 236.000 kmSeit einiger Zeit geht die rote und die gelbe LED nicht mehr an, nur die grüne funktioniert noch, na gut, dachte ich, evtl. Die LED kaputt, so langd ie Anlage läuft...Aber genau das tut sie eben jetzt nicht mehr. Ist der Tank voll, so läuft sie perfekt, sinkt der Füllstand aber auf ca. 1/2 geht die Anlage schon bei kleiner Last aus und piepst als wäre der Gastank leer, was er aber nicht ist. Ich bin also als treuer Fordkunde in eine Vertragswerkstatt mit LPG Spezialisten gepilgert. Einen Tag später und 200€ ärmer wusste ich nun, dass der Motor auf allen 4 Zylindern gute Kompression hat (ok, nett zu wissen aber was hats mit dem Problem auf sich?) und dass man verstopfte Filter als Ursache vermute, aber grade keine passenden zur Hand habe. Zu Hause habe ich mir sofort die entsprechenden Filter (flüssig- und gasfilter) besorgt und selber eingebaut (angehender Ingenieur), anschließend Dichtheitsprüfung mit Lecksuchspray. Der Fehler bleibt - und jetzt setze ich auf euren Rat - wo soll ich weitersuchen?Viele Grüße aus München (kennt jemand in der Gegend evtl auch eine kompetente Werkstatt?)Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Probleme mit BRC plug&drive. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Probleme mit BRC plug&drive

    Hallo und willkommen. Im Raum München fallen mir nur Colt ein, der hier im Forum ist oder V8gaser im Raum Landshut (auch hier im Forum).
     
  4. #3 Thorium, 19.04.2014
    Thorium

    Thorium AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Probleme mit BRC plug&drive

    Könnte ein defekter Drucksensor sein...
     
  5. #4 V8gaser, 20.04.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Probleme mit BRC plug&drive

    Mit dem müsste man fahren und schauen warum die Anlage zurückschaltet. Der Sensor geht schon mal kaputt, aber wieso würde der immer ab 1/2 Tank spinnen?
    Hatte neulich den Joke, das der Entnahmeschlauch im Tank nach oben gedreht war. Solange der im flüssigem Gas hing lief der wunderbar, aber sobald das nur noch gasförmig daher kam, hat die Anlage ständig zurück geschaltet.
    Hier könnte ja der Schlauch abgefallen sein....
     
  6. x100

    x100 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Probleme mit BRC plug&drive

    Hallo V8Gaser und Dank an alle bisherigen Poster in diesem Thema,Ich habe dir, V8gaser über deine Homepage eine Mail geschickt, ich glaube, es wäre am Besten, du wirfst mal einen Blick drauf bevor die Fordwerkstatt mit fröhlichem Teiletausch anfängt...
     
  7. Anzeige

  8. #6 V8gaser, 22.04.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Probleme mit BRC plug&drive

    Hihi, der war echt gut :-)
    Ein BRC Multiventil hat einen 90° Winkeltrieb mit billigsten Plasikzahnrädern für den Schwimmer Tankanzeige/Füllstop. Die waren verschlissen und der Schwimmerstand war verstellt, sprich wenn seine Probleme bei "halbvollem" Tank begannen, war der leer :-) Ein reelles Volltanken war auch nicht möglich, da der Schwimmer den Füllstop zu früh ausgelöst hat - eigentlich hätte die geringere Gasmenge beim tanken auffallen sollen...egal.
    Zum Glück hatte ich ein BRC SchlachtMV hier und hab aus zwei eins gemacht. Nu geht er wieder wie er soll.
     
  9. x100

    x100 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Probleme mit BRC plug&drive

    Also der Fehler war echt gut, danke, dass du dir heute die Zeit genommen hast! Ich muss wirklich sagen, der Weg zu dir hat sich mehr als gelohnt, ich komme gern wieder wenn was fällig ist. Du hast nicht nur den Fehler schnell gefunden, sondern ich hab heute auch eine ganze Menge gelernt.

    Ich wäre nie draufgekommen, dass ich mit leerem Tank da war. Die Anzeigen zeigten ja alle halbvoll, wenn ich dann aufgetankt habe, ging genau die Hälfte rein und bei Anzeige "halb" ging dann die Anlage wieder aus. Daher dachte ich auch, der Tank wäre wirklich halbvoll ;) Die Füllmengen passten also zur falschen Anzeige.

    Die Heimfahrt auf Gas war wirklich super, die Anlage läuft wieder perfekt Wenn ich mal selbst ein Auto neu umrüsten lassen sollte, würde ich jederzeit zum V8gaser gehen! :-)
     
Thema: Probleme mit BRC plug&drive
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg brc plug drive probleme

    ,
  2. gasanlage brc plug&drive problem

Die Seite wird geladen...

Probleme mit BRC plug&drive - Ähnliche Themen

  1. BMW E39 540i BRC 56/plug&drive Erfahrung und Probleme

    BMW E39 540i BRC 56/plug&drive Erfahrung und Probleme: Hallo erstmal, da ich Neu hier im Forum bin, Fahre einen BMW E39 540i Baujahr 2000 und habe Ihn direkt,kurz nach dem Kauf(05/2009), mit einer...
  2. VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen

    VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe einen N52 530i mit Prins VSI1 von Armin Raabemitgas. Einbau bereits 2010, somit 14 Jahre und 250tkm auf Gas....
  3. Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?

    Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?: Moin zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Gas Anlage. Die Anlage selbst ist schon etwas älter (fast 10 Jahre) und es wurden...
  4. Probleme mit Vialle LPE 6.4

    Probleme mit Vialle LPE 6.4: Huhu, muss aktuell zum TÜV, Anlage ist natürlich "fristgerecht" ausgefallen. Nach längerem Warten auf einen Rep.-Termin, konnte ich heute das...
  5. W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist

    W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist: Hallo W203 Bj04. Prins verbaut - wenn ich die Klimaanlage anhabe läuft er im Stand zb an der Ampel sehr untertourig u geht sogar manchmal aus -...