Probleme mit BRC Gasanlage, Verdampfer defekt!?

Diskutiere Probleme mit BRC Gasanlage, Verdampfer defekt!? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, Ich habe einen Peugeot 206, Baujahr 98, 65kw mit einer BRC Gasanlage Sequent 24! Ich habe beim Fahren im Gasbetrieb ein sehr starkes...

  1. #1 erbsenbratze, 20.02.2013
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    Hallo,

    Ich habe einen Peugeot 206, Baujahr 98, 65kw mit einer BRC Gasanlage Sequent 24!
    Ich habe beim Fahren im Gasbetrieb ein sehr starkes Ruckeln was das gesammte auto durchschleudert, sodass ich zurück im Benzinbetrieb schalten muss!

    Nun war ich in einer Fachwerkstatt die das Auto untersucht hat und meinte das der Verdampfer schuld ist!
    Es kommt wohl nicht richtig Gas durch und das ganze soll wohl 200 - 250 euro kosten den zu tauschen.

    Nun habe ich heute schon mal geschaut und würde den Tausch gerne selber durchführen.

    Auf meinem Verdampfer steht: Genius 7AG 25835 1200mbar M.T.M. Srl

    Ein Verdampfer mit dieser Nummer finde ich aber nciht. Auf was muss ich nun achten bei der suche eines neuen?

    Passt einer von diesen? brc genius verdampfer | eBay
    Hoffe das mir jemand helfen kann
     
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  3. #2 Autogas-Rankers, 20.02.2013
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    Ja passen, musst nur auf die 1200 mbar achten. Ich denke aber nicht das es der VD ist
     
  4. #3 erbsenbratze, 21.02.2013
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    Ok also sind nur die 1200mbar wichtig? Weil es ja doch schon erhebliche Preisunterschiede gibt zwischen den einzelnen!

    Woran sollte es sonst liegen?
    Filter sind schon erneuert worden und laut Werkstatt kommt kein/kaum Gas an, wenn der Verdampfer allerdings raus ist schon.

    Ich weiß ja nicht wie das in der Werkstatt getestet wurde aber der Verdampfer sieht soweit unberührt aus, also nciht als wenn er ausgebaut wurde.

    Ein bekannter meinte zu mir er hatte damals auch das problem das der Verdampfer "dicht" war und hatte den wohl einfach mit Druckluft durchgepustet und danach wars wieder ok, wohl nur eine dicht gewesen!

    Sollte ich das auch mal Versuchen? Dann würde ich ja auch gleich sehen ob der Vergaser überhaupt dicht ist oder nciht.
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 21.02.2013
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    Ja klar mit Druckluft durchblasen und dit Nadelventil und Membranen durch knallen.
    man man man lasst es doch bitte sein, wenn ihr von was keine Ahnung habt !!!!
     
  6. #5 hdschmied, 21.02.2013
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    Hallo erbsenbratze,
    So eine Ferndiagnose ist ja nicht kann`s so einfach. Wenn kein Gas am VD ankommt, muss es ja auch der nicht sein.Gibt genug teile die dieses verhindern.
    Im VD sind Bauteile die etwas empfindlich sind gegen Druck da er ja selber damit arbeiten soll.
    Wäre so „hmmm „ als wenn Du dir die Ohren durch Bustest . Das würdest Du nicht machen! Und beim VD bitte auch nicht.
    Was haben die denn alles geprüft?
    mfg

    PS:
    Wobei Jens recht hat! wer von nix ahnung hat sollte an nix ran gehen:confused:
     
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  8. #6 erbsenbratze, 21.02.2013
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    Hallo,
    Es war eine normale Frage worauf ich auch gerne eine Normale antwort hätte! Ich weiß nciht wie so ein Verdampfer aufgebaut ist... deshalb habe ich ja gefragt... und meiner Meinung nach ist ein Forum dazu da um Fragen zu stellen oder nicht? Wenn ich alles wüsste bräuchte ich mir hier ja nciht die Zeit vertreiben!:(,

    Ich schraube seit mehreren Jahren an Autos, habe schon genug Reperaturen durchgeführt und traue mir diese auch zu, wenn es hier jetzt daru geht ob ihr mr das überhaupt zu traut. Es war wie gesagt nur ein Kumpel der das bei sich mal gemacht hat und danach alles wieder lief und deshalb wollte ich mal fragen. Ich will doch nur lernen=)


    So nun zurück zum Problem:
    Die Werkstatt meinte das beim Motor nicht genug Gas ankommt und daher das Ruckeln kommt. Wenn der Verdampfer aber abgeklemmt seih würde aber genug beim Motor ankommen. Die Werkstatt war bis jetzt immer sehr Kompetent und es klingt ja auch logisch was sie mir gesagt haben! Oder?

    Ich weiß jetzt nur ncoh nciht welchen VD ich nun brauche!? Auch bei den mit 1200mbar gibt es ja erhebliche Preisunterschiede.?
     
  9. #7 hdschmied, 22.02.2013
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    Hallo,
    Genau das was wir meinen. Es gibt eben halt Momente wo man halt wissen muss wo man anfängt
    und wo aufhört.
    Selbst ein KFZ Meister hat sein Lehrling in Bezug auf LPG etwas zeigen wollen, zur Reparatur Durchführung kam es erst gar nicht mehr. Das Auto hat die Werkstatt in Brand gesetzt und beide ins Krankenhaus.
    Ich bin kein KFZ Meister und mache auch nur Motorräder, das im vollem Umfang. Aber eine Anleitung wie man den VD raus holt um ihn Rep. zu können. Kann Ich Dir nicht geben.
    Wenn Du denn VD offen hast wirst du es sehen was du brauchst.
    Anschließend wieder einbauen und alles wieder neu einstellen.
    Sehe Dir alle Bauteile genau an von hinten bis vorn an. Dann wirst Du selbst Entscheiden können wie man vorgeht oder lässt es vom Fach machen.
    Wünsche Dir viel Erfolg dabei.
    mfg
     
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