Probleme mit BRC Gasanlage und Klimakompressor

Diskutiere Probleme mit BRC Gasanlage und Klimakompressor im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem mit meiner kürzlich eingebauten BRC Gasanlage. Es handelt sich um einen Jeep Cherokee XJ BJ98 4.0Liter....

  1. #1 AndreasB, 16.04.2022
    AndreasB

    AndreasB AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.03.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    Ich habe ein Problem mit meiner kürzlich eingebauten BRC Gasanlage. Es handelt sich um einen Jeep Cherokee XJ BJ98 4.0Liter.
    Folgende Symptome treten auf:
    Wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist, läuft der Klimakompressor in Intervallen an und aus - soweit so gut.
    Nur jedesmal wenn der Kompressor sich ausschaltet (die Magnekupplung auskuppelt) stirbt der Motor fast ab - und das komische - egal ob er auf Gas oder auf Benzin läuft.
    Klemme ich den Kompressor ab -> keine Probleme
    Klemme ich die Gasanlage ab und lasse den Kompresssor dran -> keine Probleme
    Nur im Betrieb mit beiden Anlagen - Gasanlage und Klimaanlage - dreht der Motor nach abschalten des Klimakompressors runter - egal ob in Gas oder Benzinbetrieb und egal ob im Standgas oder während der fahrt unter Last…
    Habe auch probiert die Masse der Gasanlge nicht direkt an die Batterie sondern an die Karosse zu verbinden - hat leider auch nichts gebracht.
    Wo kann der Fahler denn herkommen und viel wichtiger - wie kann ich ihn eventuell beheben?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 17.04.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.634
    Zustimmungen:
    1.049
    Nur eine Vermutung- wo ist das kl15 Signal der Gasanlage angeschlossen? Wenn an der Versorgung der Benzindüsen, dann änder das. Am Besten weit weg vom Motor, Also irgendwo Richtung Karosserie.

    Hintergrund- es kann sein, das es beim ausschalten des Kompresors zu einer Spannungsspitze kommt, und die Gasanlage einmal kurz viel zu viel einspritzt. Da das benzinsignal durch das Gas SG geschleift wird wäre es möglich, das sich das auch auf die Benzindüsen auswirken könnte- sollte nicht sein, aber versuch es.
    zum Ausprobieren kannst die kl15 ja auch temporär direkt an 30, also die Batterie klemmen.
     
Thema:

Probleme mit BRC Gasanlage und Klimakompressor

Die Seite wird geladen...

Probleme mit BRC Gasanlage und Klimakompressor - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme Gabelstapler mit IMPCO Gasanlage

    Startprobleme Gabelstapler mit IMPCO Gasanlage: Hallo, der Stapler meines Schwagers hat ziemliche Startprobleme. Wenn er dann mal läuft, läuft er von Leerlauf bis Volllast gut. Ich habe mir die...
  2. Ford Focus 2008 1.6 mit BRC Gasanlage Ventilspielprobleme

    Ford Focus 2008 1.6 mit BRC Gasanlage Ventilspielprobleme: Hallo zusammen! Ich bin neu hier, fahre aber schon länger einen Ford Focus 1.6. BJ 2008 mit nachgerüsteter BRC Gasanlage. Von daher hätte ich...
  3. Probleme Dodge und Gasanlage

    Probleme Dodge und Gasanlage: Anlage wurde eingebaut aber jetzt springt Sie nicht mehr auf Gas um. Dieser Fehler wurde angezeigt Plötzliche Änderungen der Temperaturanzeige...
  4. Vialle Gasanlage Probleme

    Vialle Gasanlage Probleme: Servus Leute. Habe einen VW mit Vialle Gasanlage. Das Problem ist dass der Umschaltknopf dauerhaft leuchtet und schaltet nicht auf Gas um. Was...
  5. Probleme mit KME Autogasanlage aus 2007

    Probleme mit KME Autogasanlage aus 2007: Sehr geehrte Gasspezialisten, ich fahre seit 4 Jahren einen Ford Explorer 4.0 mit Autogas. Verbaut wurde von einem Vorbesitzer 2007 eine KME...