Probleme mit BMW Valve-Tronic Motoren und KME- Autogasanlagen" Einstellung"

Diskutiere Probleme mit BMW Valve-Tronic Motoren und KME- Autogasanlagen" Einstellung" im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo... Wenn die KME sach und fachgerecht eingebaut wird läuft der genauso wie mit einer Prins auch. Der Einbauer muß den halt mittels...

  1. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Wenn die KME sach und fachgerecht eingebaut wird läuft der genauso wie mit einer Prins auch. Der Einbauer muß den halt mittels Diagnosesystem anhand der Fueltrims einstellen weil die Map-Diagnose der KME nicht funktioniert , das heißt aber nicht daß die KME nicht funktioniert. mfG Rohwi ( Wenn der Unterdruckanschluß des Verdampfers nicht angeschlossen wird und die Software entsprechend eingestellt wird läuft die KME auch ohne MAP. Kalibrierte Valteks gehören natürlich dazu.)
     
  2. Anzeige

  3. #22 humility, 15.04.2012
    humility

    humility AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Nuja, ich hab die MagicJet injectoren drin.
    Nuja, fahr morgen nochmal bei meinem Umrüster vorbei und soll dann nochmal alles durchschaun und den fehlerspeicher auslesen.
    Zudem dann die injectoren nachstellen und nach der Firmware schaun, mal schaun ob es dann endlich mal ne weile ruhe gibt.

    @rohwi: soll das heißen, das der Verbaute MAP sensor quasi nur als "Alibi" drin hängt oder wie?
     
  4. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo..
    Der Mapsensor dient der Diagnosesoftware was den Ansaugdruck angeht , er misst aber noch Gasdruck und Gastemperatur. Der Ansaugunterdruck wird nicht in Gaszeitenberechnungen einbezogen , Gasdruck und Gastemperatur schon. mfG Rohwi (Der Mapsensor muß natürlich da sein und Werte liefern , aber es stört nicht wenn der immer nur 1 bar Ansaugdruck liefert)
     
  5. #24 rama0711, 16.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2012
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der Thread Starter hatte es zwar schon geschrieben, trotzdem wiederhole ich mal :

    Gerade für die Fälle, in denen kein Unterdruck zur Verfügung steht, hat KME einen speziellen Adapter ( PPO ) entwickelt, der an den LMM angeschlossen wird und die Werte des LMM in adäquate Unterdruckwerte umrechnet und dem LPG SG zuführt.

    Damit ist der Fisch gegessen. Haben schon einige praktiziert - klappert mal paar LPG Foren ab !
     
  6. #25 humility, 16.04.2012
    humility

    humility AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Nuja, so wie es aussieht, war es wohl mein Nockenwellensensor eingangsseitig. Nuja, schaun wir mal ob es das nun auch wirklich war.....
     
Thema: Probleme mit BMW Valve-Tronic Motoren und KME- Autogasanlagen" Einstellung"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw valvetronic probleme

    ,
  2. BMW Valvetronic

    ,
  3. bmw valvetronic einstellen

    ,
  4. valvetronic bmw,
  5. bmw e46 valvetronic probleme,
  6. valvetronic mit lpg,
  7. kme valvetronic,
  8. valvetronic lpg ,
  9. valvetronic probleme,
  10. valvetronic bmw probleme,
  11. valvetronic einstellen,
  12. bmw n42 lpg,
  13. bmw valvetronic lpg,
  14. bmw e46 valvetronic lpg map sensor problems,
  15. valvetronic autogas,
  16. kühlerschläuche e46 318i gasanlage kme,
  17. bmw e46 143 ps Erfahrungen prins anlag3,
  18. Valvetronic gasanlage ,
  19. valvetronic-motoren,
  20. valvetronic stilllegen,
  21. bmw e46 valvetronic einstellen,
  22. bmw e46 steuergerät valvetronik,
  23. valvetronic probleme e46,
  24. kme autogasanlagen ,
  25. probleme valvetronic bmw
Die Seite wird geladen...

Probleme mit BMW Valve-Tronic Motoren und KME- Autogasanlagen" Einstellung" - Ähnliche Themen

  1. VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen

    VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe einen N52 530i mit Prins VSI1 von Armin Raabemitgas. Einbau bereits 2010, somit 14 Jahre und 250tkm auf Gas....
  2. Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?

    Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?: Moin zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Gas Anlage. Die Anlage selbst ist schon etwas älter (fast 10 Jahre) und es wurden...
  3. Probleme mit Vialle LPE 6.4

    Probleme mit Vialle LPE 6.4: Huhu, muss aktuell zum TÜV, Anlage ist natürlich "fristgerecht" ausgefallen. Nach längerem Warten auf einen Rep.-Termin, konnte ich heute das...
  4. W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist

    W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist: Hallo W203 Bj04. Prins verbaut - wenn ich die Klimaanlage anhabe läuft er im Stand zb an der Ampel sehr untertourig u geht sogar manchmal aus -...
  5. RAM 5.7 HEMI, läuft auf Gas top aber auf Benzin teilw. Probleme

    RAM 5.7 HEMI, läuft auf Gas top aber auf Benzin teilw. Probleme: Hallo zusammen, ich hab leider immer noch ein Problem mit meinem RAM. Er hat eine Prins VSI 1 verbaut, Emulatoren sind die zum stecken....