Probleme mit Berliner Umrüster

Diskutiere Probleme mit Berliner Umrüster im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich bin neu hier und habe folgendes Problem: Ich habe letztes Jahr meinen amerikanischen Oldtimer auf Autogas umrüsten lassen. Soweit, so...

  1. o-c

    o-c AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier und habe folgendes Problem: Ich habe letztes Jahr meinen amerikanischen Oldtimer auf Autogas umrüsten lassen. Soweit, so gut. Die Probleme fingen schon nach einem Tag an. Er lief nicht richtig gut, bzw. er war unfahrbar auf Gas. Dachte ich, so ein Problem tritt anfangs bestimmt auf, keine Sorgen machen. Ich fuhr also wieder zu Werkstatt und konnte den Wagen erstmal wieder drei Tage dort stehen lassen. Das Ergebnis war erstmal eine defekte Zündspule, die angeblich schon kaputt war. Komisch, vor drei Tagen war sie noch nicht kaputt...Ein Bekannter erzählte mir, daß kaputte Zündspulen öfters in dieser Werkstatt vorkommen...nun ja, neue Zünspule gekauft. Bis Oktober ohne nennenswerte Probleme gefahren. Der Verbrauch war aber nicht so toll. Ca. 30 Liter auf 100. Auf Benzin fahre ich meinen Wagen auf 20 in der Stadt. Ok, vielleicht eine Einstellungssache. Wieder in die Werkstatt. Dort war dann die Kaltstartautomatik defekt(Das war sie aber wirklich schon sehr lange, KEINE Schuld der Werkstatt). Ich in den Staaten wie wahnsinnig gesucht. Genau Eine(!) bei einem Lagerhändler gefunden...gekauft und bei der Werkstatt vorbeigebracht. Auto nach wieder ein paar Tagen abgeholt. Nun die erste große Reise nach Bayern. Ich mich wie ein Schneekönig gefreut. Nach einem Durchschnittsverbrauch von 35 Litern aber nicht mehr. Dann hatte ich erstmal keine Lust mehr auf diese Werkstatt. Ich bin dann im Dezember noch einmal gefahren, brauchte Starthilfe und habe den ADAC geholt. Der machte die Motorhaube auf und ihm kam erstmal eine Prise Gas entgegen. Ein Schlauch hatte sich gelöst, da der Schlauch für diesen Anschluß viel zu groß war. Der ADAC-Mann hat mich gefragt, ob ich denn den Einbau selber vorgenommen hätte. Ich verneinte natürlich. Das Autochen hat erstmal Winterschlaf bis April gemacht. Mithilfe des ADACs wurde er dann auch wieder zum Frühling erweckt. Neue Batterie und neue Zündkerzen wurden von mir verbaut. Beim Zündkerzenwechsel bemerkte ich, daß bei drei(!) Zündkerzen die Stecker mit Gewalt raufgesteckt wurden, und diese dadurch verbogen waren. Es kam demzufolge bei drei Töppen kein richtiger Funke an. Die Gasanlage läuft zur Zeit gar nicht. Fahre die ganze Zeit wieder auf Benzin.
    Nun meine Frage: Wer kennt in Berlin eine gute Autogas-Werkstatt, die meinen Wagen wieder herrichten kann? Es handelt sich um einen 5,7 Liter V8 mit zweifach-Vergaser. An sich, denke ich mal, eine einfache Sache, wenn man sich auskennt. Ich will einfach nur fahren mit dem Auto. War echt schon so verzweifelt, daß ich den ganzen Schrott schon ausbauen wollte, aber um diesen Preis...
    Zündung ist alles komplett neu, habe sogar auf kontaklose umgebaut. Also bitte: Eine Werkstatt, die was drauf hat und zu der man auch Vertrauen haben kann.
    Vielen Dank!

    PS.: Den Namen der Firma will ich hier nicht nennen, da es vielleicht Ärger geben könnte. Aber ich denke Mal, das die Firma bekannt sein wird.
     
  2. Anzeige

  3. o-c

    o-c AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mann, ich wußte gar nicht, daß das Forum so gut besucht ist...:p
     
  4. #3 V8gaser, 03.05.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Naja, deine Angaben sind ja auch äußerst ergiebig und präzise....man weiß weder um was für ein Auto es sich handelt, noch was für eine Anlage verbaut wurde.
    5,7 Liter zweifach Vergaser hört sich nach Chevrolet an, aber das Baujahr noch rauszuriechen....schwer. Doppelvergaser hatte die Ende der 70er, Anfang 80er bei den "Sparmodellen", und da auch eher bei den 5l, sonst meist 4fach Quadrajets.
    Bei so einem Ding würde ich ehrlich gesagt auf Gas verzichten - gerade wegen dem Vergaser. Der trocknet im Gasbetrieb aus, der Schwimmer wird fest und wenn´s Gas mal alle ist geht auch auf Benzin nix mehr. Ist es wirklich was erhaltenswertes würde ich ihm den Sprit gönnen. Kann man sich das nicht leisten und fährt sowas mit H-Kennzeichen nur wegen der Steuer (was sagt da der TÜV zur Gasanlage - eigentlich nicht zulässig, bzw Steuerhinterzieung!)....ne, sorry.
     
  5. o-c

    o-c AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also ich habe mit Absicht nicht die Automarke und Baujahr genannt, weil ich davon ausgehe, daß die betreffende Firma sich hier auch bestimmt die Sachen durchliest! Ich will ja auch nur eine Werkstatt genannt haben, die sich mal die Sache anschauen kann. Ich denke Mal, amerikanisch, Oldtimer, dann weiß man ja wohl Vergaser und welche Anlage. Und wegen Steuerhinterziehung...häh? Wenn die Anlage illegal drin wäre, hätte ich es auch nicht gemacht! Mir sowas zu unterstellen ist schon harter Tobak! Find ich auch etwas unangebracht...aber Forensprache.
    Übrigens: Den TÜV habe ich anstandslos bekommen, sorry.
     
  6. #5 V8gaser, 04.05.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Dann halt nicht....wenn´s schon am lesen hapert :-(

    ca
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.699
    Zustimmungen:
    1.248
    Wenn der TÜV die Anlage abgenommen hat und ihm das "H" nicht gestrichen hat, ists eigentlich keine Steuerhinterziehung.

    Bei der H-Zulassung liegt meiner Erfahrung nach vieles im Ermessen des TÜVs, Richtlinien hin oder her... da hab ich schon ganz andere Dinger mit "H" gesehen, die nicht im geringsten etwas damit zu tun haben (Hot-Rods z.B.).

    Ich finde die Kombination Autogas im Ami-Schiff nicht schlecht, gesetzt dem Fall, es funktioniert alles und man ist sich der Vergaser-Problematik bewusst. Aber dazu soll jeder seine eigene Meinung haben.
     
  8. Anzeige

Thema: Probleme mit Berliner Umrüster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme mit 4fach doppelzündspule v8

    ,
  2. berlin autogas oldtimer

    ,
  3. Autogas umrüsten V8 Oldtimer in Berlin

    ,
  4. vergaser v8 autogas umrüsten berlin
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Berliner Umrüster - Ähnliche Themen

  1. VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen

    VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe einen N52 530i mit Prins VSI1 von Armin Raabemitgas. Einbau bereits 2010, somit 14 Jahre und 250tkm auf Gas....
  2. Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?

    Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?: Moin zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Gas Anlage. Die Anlage selbst ist schon etwas älter (fast 10 Jahre) und es wurden...
  3. Probleme mit Vialle LPE 6.4

    Probleme mit Vialle LPE 6.4: Huhu, muss aktuell zum TÜV, Anlage ist natürlich "fristgerecht" ausgefallen. Nach längerem Warten auf einen Rep.-Termin, konnte ich heute das...
  4. W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist

    W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist: Hallo W203 Bj04. Prins verbaut - wenn ich die Klimaanlage anhabe läuft er im Stand zb an der Ampel sehr untertourig u geht sogar manchmal aus -...
  5. RAM 5.7 HEMI, läuft auf Gas top aber auf Benzin teilw. Probleme

    RAM 5.7 HEMI, läuft auf Gas top aber auf Benzin teilw. Probleme: Hallo zusammen, ich hab leider immer noch ein Problem mit meinem RAM. Er hat eine Prins VSI 1 verbaut, Emulatoren sind die zum stecken....